Günstige Ladedruckanzeige

  • Moin,
    Bei mir ist leider der Wurm in der MFA, und so zeigt sie beim Ladedruck messen, egal ob bei 2000 oder 6000 rpm immer den gleichen sinnlosen Wert an. Also will ich mir jetzt mal eine externe zulegen. Habt ihr vielleicht nen Tip, wo ich ne günstige und nach möglichkeit auch gute Ladedruckanzeige herbekomme ? Evtl habt ihr ja auch nen Link ?


    THX


    Hibiscus

    Automatische Anzeigen

  • naja, rechne mal eine ladedruckanzeige, 2 tempanzeigenn mit allen gebern ein und noch ein voltmeter - dann ziehe davon noch die fehlende ladedruckverlaufskurve mit höchstwertspeicherung, die warnung bei unter/überschreiten von werten ab und das geile blaue aussehen....da bleibt nicht viel übrig....


    aber gut, das ist wieder ansichtssache..

  • Wer einfach nur ne Ladedruckanzeige will, für den ist das nix.
    Aber wie gesagt, ist Ansichtssache :-))

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Hab die von Race-Tech drin. Kostet mal eben 90 Euro, aber hat nen Bereich von -1 bis +2,5 Bar. Das kommt schon hart. Die 2,5 Bar gefallen mir. Auch wenn mein G niemals solche Drücke schaffen wir, es sieht doch heiß aus :grinning_squinting_face:


    Die Öldruck und Ölthemparatur hab ich auch von Rece-Tech. Das ist eine 52mm Anzeige mit zwei Werten (Themp & Druck für Öl). Spart Platz und hat nicht jeder.... :grinning_squinting_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • so, schaut mal hier nach, da gibts jetzt auch digitale anzeigen für den kleineren geldbeutel, auch ne schnieke blaue ladedruckanzeige zu 125. und ohne daß da schläuche in den innenraum geführt werden müssen :grinning_squinting_face:


    sone abgastemperatur sache würde mich auch intressieren. hat einer eine ahung, wie und wo dieses k-element plaziert werden muß??

  • also ich kann mir den Ladedruck über Digitalanzeigen nicht richtig vorstellen. Beim Ladedruck braucht man ja beim Anzeigewert die erste Stelle nach dem Komma(zB.0,8 od. 1,2). Und Drücke andern sich ja innerhalb kürzester Zeit stark, da muss das ja aussehen wie bei ner Stopuhr die Zehntelsekunden. Genauso seh ich das beim Öldruck. Bei Temperaturen ist das ja anders die ändern sich ja träge. Mir gafallen die von Autometer optisch ganz gut.

    Automatische Anzeigen

  • Es war schon immer so wenn´s ums messen ging.
    Digitale Messwerke sind einfach abzulesen und zeigen den genauen Wert, bei schwankungen und schnellem Wechsel liest man leider nur Müll ab.
    Hier zeigt das analoge Messwerk seine Stärke, jede Schwankung auch wenn noch so schnell (Zuckungen) können abgelesen werden und man erhält auch einen besseren Eindruck wie und wieschnell sich der Wert verändert.
    Optimal wäre natürlich eine Kombination beider Geräte :winking_face:


    Martin

  • mh, an sich ist da schon was dranne,


    aber ich kann in einer sekunde eher einen genaueren wert ausmachen (der schwankt ja nicht um zig stellen) als beim zeiger gehippel.


    jeder kennt das von der uhr, mann muß erst eine millisekunde das bild der zeigerstellung in eine uhrzeit umändern...und 3 werte pro sekunde die fast gleich sind (niemand hier wird innerhalb einer sekunde von 0,63 auf 0,89 oder ähnlich) schießen....gut, einen verlauf hat mann da nicht, aber wer sowas will, kann ja zur gmlda greifen..

  • Hi,
    für den ganz kleinen Geldbeutel gibt es noch die Möglichkeit aus der Pneumatik einen Manometer zu kaufen und das Ding noch ein wenig umzugestalten. Präzision, Grösse und Preis sind dann auch OK, die Optik is wie immer Geschmackssache.
    Kontakt z.B. Mader http://www.madergmbh.com
    Art.Nr. L130.0003, geht von -1 bis +1,5bar, Durchmesser 63mm und kostet 7,26 EUR :lol:
    ....aber wie gesagt ist Geschmackssache.

  • Kennt jemand einen deutschen bzw. europäischer Impoteur
    für Autometer?


    Ich such schon die ganze Zeit nach einem 52er Gehäuse für die A-Säule und die haben das Teil!


    Ulke: Dein Manta?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!