Ja wie schauts bei euch aus? Meinen aktuellen Stand der Dinge seht ihr links...
Umbau auf 16VG60 die 20.
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Stefan Jurkuhn -
11. Mai 2002 um 14:56 -
Geschlossen
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Hallo zusammen,
klingt recht interessant was Ihr da vor habt! Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich meinen Kopf gewechselt hab und der Corri endlich wieder läuft.
Mein Nachbar & Kumpel hat ne kleine Werkstatt mit allem was man so braucht, Drehbank, Fräsmaschine,..... wenn Ihr dem ne Skizze mit Massen gebt macht er Euch mit Sicherheit die Halter zu nem fairen Preis.
Gebt mir Bescheid, wenn Ihr den Kontakt wollt. -
Naja ich für meinen Teil hab jetzt sogar noch einen kompletten Limahalter von Limited Cars auf Reserve liegen...
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Hi,
was habt ihr den für einen Ladedruck bei euren 16VG60 Motoren? Wir haben mit einem 68LR nur 0,6bar. Ist das normal? Lader wurde erst überholt.
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Ich habs ja schon öfter gesagt das das mit dem 16V-G60 und dem Ladedruck etwas anders ist. Der Kopf schluckt einfach mehr Ladedruck. Beim original Limited liegen ab Werk 0,56bar an, und ich bleibe dabei, das mit einem 70er Laderrad :P, von daher ist dein Wert schon in Ordnung. Wenn ein großer LLK drin ist sowieso...
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ich hab mit 68er auch bloß 0,7 bar
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Dafür aber ne gute Zylinderfüllung.
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könnt trotzdem mehr sein.
ich glaub meiner hat ein Problem. der pustet leicht aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung raus. und wenn ich noch kleineres LR drauf mache steigt der Druck kaum aber pustet noch mehr aus der Entlüftung . -
Ich weiß das bei diesem Motor LD flöten geht - aber ca. 0,3bar gegenüber einen normalen ist schon heftig. Ich denke mal 0,2 schluckt der Kopf und die restlichen 0,1bar der große LLK.
Das mit der Motorentlüftung kenne ich von meinem G60, die Entlüftung bläßt fast mehr raus als der G-Lader?
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Spider12
leg dir nen ölcatcher zu und das problem ist weg.mfg kevin
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Hi Kevin
was ist denn ein Ölcatcher?
Gruss
Kevin -
Ich denke er meint so einen kleinen Behälter wo man die Entlüftung reinlegt wo dann Stahlwolle oder sowas drin ist. So das das Öl abtropfen kann und in die Ölwanne zurückgeleitet wird.
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Ach sowas hab ich doch, ne Sprite-Flasche . So ein Behälter ist demnächst in Arbeit, wird aus Alu mit nem filter drauf. Und das mit der Stahlwolle hört sich garnicht so schlecht an. Dann fliegt die provisorische Flasche raus
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hi, ja so etwas ist es . das rausgedrückte öl wird in nem behälter aufgefangen und bei niedriger drehzahl sprich leerlauf. wird das öl zurückgeführt.
mfg kevin -
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Habe gerade auf dem Bild, was Du verlinkt hast, gesehen, dass Du eine Strebe vom Käfig auf die vorderen Dome gebaut hast.
Da Du auch keine Spritzwand drinne hast, wuerde mich mal interessieren, wie das mit der Luft im Innenraum ist, die vom Motor dadurch zieht?
Kannst Du da noch atmen, oder merkst Du davon gar nichts?
Oder willst Du die Loecher wieder verschliessen?Ciao Math
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spider 12 welche antriebswellen kann ich für ein golf 1(16vg60) benützen?
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meine sind aus einem 1er Cabrio(98PS, Bj.92). 2er Scirocco(zB.16V) geht auch. beides aber neuere Baujahre. Die haben dann die passende Länge und die großen Innen(100mm)- und Außengelenke dran. Du musst aber noch das Radlagergehäuse mit übernehmen, weil sich sonst das Rad nicht mehr dreht nachdem man den Antrieb mit der Nabe verschraubt hat.
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Die Löcher werden wieder verschlossen. Wäre ja lebensgefährlich so zu fahren!
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Limited210: Ok, dachte ich mir Sieht gut aus, wie Du das gemacht hast!
Spider12: Ist die Länge der A-Wellen beim Einser und Einsercabrio/Sciro16V unterschiedlich?
Ich wollte die Wellen vom 75PSler mit G60-Gelenken verbauen?!
Ob's passtCiao Math
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