Neuer Chip von Mirco sowie Ladedruck

  • Stimmt, es braucht ja ne Zeit biss es runter kühlt....
    :face_with_rolling_eyes:


    Also, an der Ampel: "Blöder Boxster neben dir....schnell den Knopf gedrückt....hoffen das noch 5-10 sek rot iss :peinlich: un dann...."
    guckst du boxter fahrer in rückspiegel, wíe er Corri Spoiler ausfahren sieht" :teufel:


    :super:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Ja, wir schweifen schon richtig vom eigentlichen Thema ab, aber egal das ist eh interessanter. :grinning_squinting_face:


    Also im Subaru wird das per Knopfdruck gemacht, und das Wasser fließt bis der Behälter leer ist oder man den Knopf wieder drückt.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • könnte man für diesen Zweck nicht das Kaltstartventil von der K-Jetronik nehmen, das Zerstäubt auch ganz fein. Das hat auch gleich nen Magnetventil drin das man ansteuern kann und das tropft dann auch nicht nach.

  • Jo.....denke auch wir sind jetzt richtig "heiß" auf das "kühle" Naß


    :-))))))

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

    Automatische Anzeigen

  • das blaue Kaltstartventil hab ich in beiden 1ser GTI drin.
    Das sitzt genau am Ende der Ansaugbrücke oder beim Audi seitlich, es ist relativ lang (schätze 3-4 cm, mit Stecker noch länger). Der Ventildurchmesser an der Spitze ist zylindrisch und ca. 5mm groß. :face_with_rolling_eyes:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Jo, das isses (das Ventil) :szahn:


    Aber mal abgesehen davon, daß ich glaube es durch das Wasser sehr schnell von innen festrosten würde :heul2: halte ich iwe schon erwähnt von der provisorischen "In den Motor spritzen" Methoden nix :nein: Wer mal einen Motorschaden durch Wasserschlag gesehen hat... :blinzel:


    Die Idee für den LLK finde ich gut, da müsste man mal mit dem Strahlbild und dem Abstand experimentieren :face_with_rolling_eyes:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Stimme da zu....


    habe auch schon mal gesehen was passiert wenn wasser verdichtet (oder auch eben nicht :nein: ) wurde....
    das hält kein Material aus, da werden Pleuel schnell zu Salzstangen !!! :deal: Und es gibt immer ein Risiko das plötzlich zuviel Wasser reingeht :eek: , Zerstäubung hin oder her....


    Aber bin auch sehr daran interessier die Subaru Geschichte nachzubauen....(wenns denn endlich mal wieder warm wird) :baby2:


    Ich werde aber trotzdem einen Cocktail nutzen (Spiritus) :teufel:
    natürlich nicht übertrieben...so 80%Wasser 20%Spiritus...kühlt bestimmt wien "Grunztier" :liebe:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • das mit dem Ventil in der Drosselklappe gab es schonmal auf nen G60, weiß allerdings nicht mit was für eine Pumpe die das betrieben haben und wie es lief und ob es Probleme gab.


    mit der Version vor den LLK hab ich ja nun null chance. beim corri oder 2er ist viel mehr Platz als beim 1er. Mein LLK steht schon direkt dran am Schloßträger.
    Man könnte vielleich noch ein 10er Rohr von der Länge wie der LLK breit ist nehmen oder 2(eines oben und eines unten), in bestimmten abständen Löcher rein, könnte auch gehen. Oder in den Löchern noch irgendwelche Düsen von Vergasern rein. Da kann man mit der Grösse noch ein bischen rum experimentieren.

    Automatische Anzeigen

  • naja, nru was wills für eine pumpe nehmen,die den spiritus abkann?


    spider nich in die dk, auf den llk.....


    weiß einer wie das genaue spritzbild der düse ist?


    ihr bedenkt aber auch, daß mit steigender geschwindigkeit das strahlenbild verjüngt? wegen dem fahrtwind?

  • Spider12:


    Könnte auch gehn, so ne Art Dusche...nur ist dann vielleicht das Wasser schneller Weg...

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • FRank-GTI


    zufrieren nicht, aber schütt dir mal spiritus auf die Hand und zum Vergleich Wasser.....


    naaaaaa? was kühlt wohl besser den LLK?


    noch besser wäre sowieso ein Fluxkompensator mit MethylMethanolAlkohol oder noch besser mit Material aus SS20-Sprengköpfen mit satt Uran!!!


    *Scherz*
    *LOL*

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

    Automatische Anzeigen

  • Frank:


    ja schon klar mit vor LLK. :winking_face: ich hab das nur nochmal reingeworfen weil weiter oben schonmal die Rede von Wassereinsprizung war ala Nextek. hier sind ja jetzt schon 3 Themen in einem. :confused:


    BLU-FORCE


    um es soweit zu bringen dass das Wasser im Zylinder zum Schaden führt müsste man ja schon nen Gartenschlauch reinhängen. Eine Düse für 4 Zylinder ist ja nicht so viel. Benzin ist doch auch ne Flüssigkeit und läßt sich Benzin denn koprimieren? Wie ist das mit Wasser bei weit über 100°C, ist dann doch auch nicht mehr flüssig. Wie ist das da mit komprimieren. Muss sagen Chemie ist nicht so mein Ding. :peinlich:


    bis dann
    ich muss weg :undweg: (zum Bäcker) :grinning_squinting_face:

  • ja. vielleicht sollte mal wirklich ein neues thema aufgemacht werden...find das auch nich so doll, wenn unter verkaufe wäscheständer als letzter eintrag neuer g-lader zu verschenken drinne steht *gg


    spider hast ne email....


    ich denk mal,daß benzin verbrennt in irgendwas, währnd das wasser ja nicht verbrannt wird bzw beim verdichten (kolben fährt nach oben) nicht verdichtet werden kann und somit rums...

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sind denn oben an der Brücke über 100° zum verdampfen??
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wohl kaum, es kommt vom LLK immer kühlerere Luft an in die das Wasser eingespritzt wird. :face_with_rolling_eyes:
    Frank hat es schon richtig beschrieben:
    Benzin hat eine ganz niedrige Ausgasungtemperatur, was jeder an seinem Reservekanister im Sommer wohl schon selbst gesehen hat. So bald zu dem Sprit Sauerstoff dazu kommt , bildet es Zündfähiges Gemisch... Wasser dagegen wird mangels temperatur erst richtig im Brennraum verdampfen und kann auch an dem Wänden der Einlasskanäle kondensieren oder zur Tröpchenbildung neigen. :peinlich:
    Deshalb auch hier as Mischen mit leicht flüchtigen Flüssigkeiten, zusätzlich zum Effekt der besseren "Verdunstungskälte" :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!