Kopfbearbeitung bei SLS, oder...?

  • Nicht unbedingt, hab auch noch kürzere gesehen da war der Kanal ganz glatt :shock: .
    Ist die Frage wie die Haltbarkeit ist...
    Die Auslassführungen sind hoffentlich ungekürzt zwecks Wärmeabführung am den Kopf :hae:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • moin.


    da bin ich ja mal gespannt. bischen bastelkram ist da ja schon zu machen.
    lima, ansaugbrücke und so.


    wenn ich günstig einen bekomme werde ich mich da auch mal dran machen, aber wirklich nur wenn er günstig ist und mir über den weg läuft :lol:


    mfg
    der heitzer

  • Hi


    Geht schon.
    Kopfdichtung nehm ich vom 2,0 Gti.
    Lima vom 16V und die kommt unten an die Glader Halterung bei der Sevopumpe mit hin.
    Die Ansaugbrücke muss ich noch umschweissen lassen.
    Und natürlich den Kopf bearbeiten und andere Ventile rein.Die vom Sauger dürften ja nicht so lange halten! :)


    Gruss Kochi

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Bin mit der Endgeschwindigkeit immer noch nicht weiter gekommen und werde am WE mal den ESD tauschen



    Hm, vorher hat er irgendwie so 230 km/h regelrecht abgeriegelt und seit heute läuft er zumindest laut Tacho mal 250km/h :frech::corrado:
    Ich hab nur zwei Sachen geändert und die leider gleichzeitig:
    einen anderen ESD (Sebring) statt der Serie und...
    Shell V Power (100 Oktan) getankt :shock:


    Was jetzt, woran lag´s :hae:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Einfach mal die nächste Tankfüllung abwarten... Hehe Hoffen wirs dass es der endschalldämpfer war, aber ich habe V-Power pervers gemerkt. Hast Du Leerlaufprobleme? Les mal den Benzinbericht, da habe ich gepostet.


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

  • wollt nur mal nen kurzen zwischenbescheid geben.


    mein motor läßt sich schon mit der hand durchdrehen.


    mach morgen noch den rippenriemen drauf, dann hoffen das er anspringt...


    aber bis zum see wirds sooooo knapp das ich es schaffe


    lackieren zusammenbauen, einfahren, tüv...


    ich könnt heulen :neutral_face:

  • Bin nochmal mit normalm Super Plus gefahren:


    etwa genauso schnell :shock:


    Offensichtlich war der original ESD mit 50er Durchmesser mit den vielen Abgasen überfordert :roll:
    Ich hätte nie gedacht das der Auspuff bei mir die Endgeschwindigkeit begrenzen kann,
    was beim Serienauto auch sicher nicht so ist....

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • welcher ESD hat eigentlich den größten Rohrdurchmesser und trotzdem ABE ?

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Du hast doch normal ´ne 54er-Anlage??


    Da bleibt Dir wohl nur ´ne Jetex-Gr.A, die Supersprint ist ohne ABE und sehr laut und die Bastuck ist ja ebenfalls sehr laut.
    Das ist ja nicht grad das was Du willst. Die Jetex ist zwar auch kein Leisetreter, aber zumindest leiser als die anderen beiden.


    ´Ne 70er muß es ja vielleicht auch nicht gleich sein...

  • Da ist guter Rat teuer :cry:
    Nach dem Tezet Fächer kommt noch eine relativ neuer Keramikkat und dann ein Supersprint MSD (mit ABE). Den Rohrdurchmesser weiß ich nicht mehr, war kein Gruppe A und der passt mit einem anderen Verbindungsrohr auch an den Corry G60 .
    Dann war da halt der Serien MSD. Das letzte gekrümmte Rohr bis zum ESD ist durch die Biegung etwas oval, ich hab an der breiten Stelle eta 50 mm und an der schmallen sogar nur 45 mm gemessen :shock:
    Ich hab dann bei Ebay einen ESD von Sebring ersteigert mit zwei relativ dezenten eckigen Endrohren.(gibts wohl schon länger nicht mehr , ist kein Edelstahl)
    Der hat jetzt ca. 55er Durchmesser. I
    ch mag halt keine Riesen Endrohre und ich alles was ich da bis jetzt gesehen hab (120er :oops: etc..) will ich nicht.
    Ich denke ich werde den letzten Rohrbogen mal in einem 60er Rohr neu schweissen :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Schade daß es keine Gillet-Auspuffanlagen mehr gibt. Das waren die absolut geilsten Auspuffanlagen die ich kenne. Hab sie nur mal auf einem Golf 1 GTI gehört, echt super Klang gewesen, sonor aber recht dezent. Und wer das alte "jetzt mach ich ihn schneller" kennt, war es die beste Anlage im Leistungstest. Und die Endrohre waren schwarz beschichtet oder wie eloxiert, in dezenter GRöße (glaube 70mm). Schade, die dummen Walker Firmenbosse haben die Produktion nach der Fusion beendet. Hieß glaube ich Gillet Powersound oder ähnlich. Schade......



    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Schade daß es keine Gillet-Auspuffanlagen mehr gibt. Das waren die absolut geilsten Auspuffanlagen die ich kenne. Hab sie nur mal auf einem Golf 1 GTI gehört, echt super Klang gewesen, sonor aber recht dezent. Und wer das alte "jetzt mach ich ihn schneller" kennt, war es die beste Anlage im Leistungstest. Und die Endrohre waren schwarz beschichtet oder wie eloxiert, in dezenter GRöße (glaube 70mm)


    Ja, bei meinem Pirelli den ich, nachdem er jetzt 5 Jahre eingelagert war, jetzut in 8 Wochen endlich als Oldtimer fahren darf ist eine drunter :mrgreen: . Siehst fast wie original aus, nur ein schwarzes, minimal größeres Endrohr das etwas nach oben steht.


    Laut dem berühmten Vergleichstest als komplette Anlgae mit Fächer war aber die von Supersprint besser (die ich mir noch einmal komplett neu aus Ebay gesichert hab :yipieh: )



    Zitat

    Im wolfsburg-edition forum (http://www.wolfsburg-edition.de) verkaufte die der Pumba !Vielleicht hat er noch welche !


    Leider hat er so gut wie nix vom G60 :cry:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • die Gillet hatte ich auch am Einser, was absolut genial :smiling_face_with_sunglasses:


    @ing: ich glaube, dass als erstes der Keramikkat raus muss, den würden die hohen Temps mit Kopfbearbeitung und Fächer sowieso bald killen :twisted:


    schau dich nach dem grossen VR Kat zusammen mit dem Rest der VR Anlage um


    ist etwas Schweissarbeit, die Halter umzubrutzeln, aber dafür gibts 58mm und ein dezentes ovales Endrohr :wink:

  • Gute Idee :super:
    Weiss jemand ob die Durchmesser beim Golf und Corrado VR 6 (2,8 +2,9L) gleich sind ? :hae:
    Und auf welche von beiden Anlagen bezog sich die Aussage "die Halter umbrutzeln" reicht,
    wenn das gaznze in einen 2er Golf soll ? :peinlich:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Durchmesser sind gleich, meiner Meinung nach aber auch nicht größer als der G60-Durchmesser. Aber soll wohl trotzdem weniger Rückstau haben, fahren ja mehrere hier am G60.


    Die Halter an der Anlage sind doch diese Golf3-artigen Halter (diese Querpinne) und die müssen dann gegen die krummen Golf2-Haken umgebrutzelt werden.

  • sooo


    kann euch mitteilen das mein motor endlich läuft :grinning_squinting_face:


    ist zwar schon am samstag gelaufen, mußte aber nochmal zerlegen, da ich depp
    eine auspuffkrümmerdichtung falschrum eingebaut habe und er auf der seite raus
    geblasen hat :oops:


    naja nach ner stunde wars dann wieder gut


    muß jetzt noch s2 bremsen einbauen den motor einstellen sitze rein lenkrad rein
    und dann noch lackieren


    hoffentlich schaff ichs bis zum see..... :roll:


    werd wieder berichten wenn ich das erstemal gefahren bin :smiling_face_with_sunglasses:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!