Umbau auf 16VG60 die 20.

  • Danilo
    Da hab ich ja dann Glück, in meinem Polo ist die kleine Brücke verbaut, die kann ich ja dann gegen die große tauschen die auf dem neuen 16V ist.


    Speedy
    Ups, also meiner ist ja jetzt auch klar. :eek:

    Naja, arm noch nicht gerade.
    Bisher (Stand 28.06.2002):
    400€ für 16V mit allen Anbauteilen (große Brücke) + Steuergerät
    148€ für die Scirocco Brücke
    178€ für komplette neue Kupplung (G60) im Austausch
    186€ für großen Golf G60 Ladeluftkühler
    075€ für Kupplungszylinder
    ===============================================================
    987€ Gesamt


    Das als Basis ein G60 dient ist ja wohl klar. :spineyes:


    Aber ist ja auch noch quasi am Anfang, warten wirs ab...


    Gruß aus Essen

    [ 28 Juni 2002, 15:47: Beitrag bearbeitet von: Stefan Jurkuhn ]

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Speedy
    Korrekt, man nimmt das vom G60. Die 400 war ein Komplettpreis für den kompletten Motor, brauchte nur Sprit und Strom dranhängen, schon hätte er gerannt... War quasi ein Schnäppchen für 90TKM mit Papiere...


    Kleiner Tipp beim bieten, scheint ja so das du von Anfang an mitgeboten hast: Biete immer erst am Schluß der Auktion, nützt ja nix wenn du die ganze Zeit über der Höchstbieter bist, das treibt nur den Preis nach oben, "gewinnen" tut man deshalb trotzdem nicht.


    Gruß aus Essen


    [ 27. Mai 2002: Beitrag editiert von: Stefan Jurkuhn ]

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Hi stefan
    sorry ich kann grad keine fotos machen sonst hätte ich bei ebay auch schon welche reingesetzt mein usb nimmt die cam nicht mehr an hab auch kein plan gros von naja vieleicht krich mehr das noch in griff bin mal gespannt was bei ebay rauskommt aber so wie´s auschaut will wohl keiner so richtig bieten für den wagen und verschenken will ichn auch nicht werd die auktion vorzeitig abbrechen wenn der preis nicht in ordnug ist willn ja auch nicht verschenken dann lass ich halt nochn block auf s2 kolben umbauen und komplett überhohlen dann kann ich auch ne vernünftige kopfdichtung draufbauen das kostet :heul2: aber dafür ist er dann bis 400ps gerüstet ohne das die kolben nur so dahin schmelzen :teufel:

    Automatische Anzeigen

  • @ speedy
    ja ich weis aber in der letzten minute geht der auch keine 1000€ mehr hoch das kann man ja dann vorausehen was wird und wegen 200€ mach ich mir kein kopf aber wenn kurz vor schluss noch mies ausieht dann halt abrechen aber ist schon ganz gut hochgegangen war eben bei über 3000€ nicht verkert hätte nicht gedacht das da soviel kommt weil bei ebay kann man ja nicht verkaufen nur loswerden oder verschenken alle so gizzich in dem laden :baby2:
    wie sprach der blinde? wir werden sehn was wird :cool:

  • Hey, prima Forum Jungs. Baue auch gerade einen 16V G60 und hole morgen mein (3)Teilepaket von der Post. Da kann ich ja mal Preisinfo und Qualität durchgeben. Habe aber auch mal ne Frage: Passen die Zylinderkopfschrauben so problemlos? Habe mal gehört da gibts Unterschiede im Durchmesser! Und welche Einspritzdüsenaufnahme muß ich ins Saugrohr schrauben, damit die G60 Düsen passen? Danke

    '90er Corrado 2.0 G65 16V
    '90er Golf 2 G60 Syncro

  • Zylinderkopfschrauben passen vom 16V, warum auch nicht, oder warum fragst du, 16V Kopf auf 8V Block geht eh nicht. Als Einsätze für die Düsen nimmst du die vom G60...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Martin!


    Schau mal hier, bei euch fliegt doch sowas bestimmt noch rum, falls du sowas auftreiben kannst meld dich mal mit deiner Preisvorstellung, könnte ich ja in Castrop mitnehmen :zunge:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • wegen 16V auf 8V muss ich mal wieder was beisteuern, in Singen war einer mit nem silbernen 16V G60 mit 321 PS am motor und 280 am rad der theibach kennt ihn sicher und der dock auch, der hat einen aufbebohrten PG mit 2.0 16V welle.
    also ergo muss es gehen. ?!?!

  • Ich nehme einen 2Liter 8V Audi Block und dort kommen die 16V Kolben rein. Soll gehen, weil der auch die Kolbenboden kühlung hat. Habe aber noch nicht geprüft, ob die Kopfschrauben passen. Noch was, habe gelesen die Einlassnockenwelle soll man vom KR nehmen und die Auslass vom PL. Habs nachgeprüft, es ist tatsächlich ein Unterschied zwischen KR und PL. Habe heute den 90° Bogen, das Bypassrohr und ein 68er Laderrad von der Fa. Huber bekommen (Kosten 360Euro). Wenn das so gut passt, wie es aussieht, bin ich zufrieden.

    '90er Corrado 2.0 G65 16V
    '90er Golf 2 G60 Syncro

    Automatische Anzeigen

  • Syncropiet
    Firma Huber? Adresse/Telefon oder Webseite? Die Tage gibt es dann wieder ein paar Bilder. Welche Teile mit welchen Preisen dazugekommen sind habe ich oben im Thread nachgeschoben. (Paar Nachrichten über dieser hier).


    Gruß aus Essen

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Hallo Mädels



    @ Danilo, Kurbelwelle sollte kein Problem darstellen, ich hab zwar noch eine, aber ich schau mal....



    @all



    um was gehts da eigentlich grad, wie man einen 16V G60 baut??? eigentlich nicht wirklich schwer...Besorgt euch nen 16V KR, einen G60 Motor, die LIMA halterung, ein Kraftstoffverteilerrohr vom 16V motor, ein paar Audi Teilchen und los gehts, bis euch einer dermaßen mit seinem 16V Turbo verbläst dass ihr auf das Laderpfeiffen *******t!!


    Ich würde die 1,8 liter Hubraum lassen, das hat sich bis jetzt noch immer bewährt. Die hardware ist wirklich einfach zusammenzubauen, sollte eigentlich jeder schaffen der Ahnung hat. Wer noch nie etwas am Motor getan hat sollte besser die Finger davon lassen und weiter davon träumen.
    sooo brutal gehen die Dinger auch wieder nicht, dass man meint man muss ins schwärmen kommen...ein guter Freund hatte einen originalen, aber wirklich der hammer war er nicht.


    Baut euch 16V turbos oder Vr6 Turbos, dann seid ihr da wo wir alle hinwollen...!!



    Wünsch euch eine gute Nacht.


    Milde


    [ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: ex-cult ]

  • Martin!


    Wichtig wär vor allem der Dichtflansch, kostet zwar nicht die Welt, aber mehr als von gebraucht. Danke schonmal!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!