• och ****e, och ****e, oooch kaaackee..... was ist denn das?? Bi-G60??? Wie viel saft hat denn der?.... der hat ja sogar in nem Ralley-Golf platz... also passt der sicher in nen Corri.... :lachen2:


    wie hat der denn das gemacht? zwei einlässe im motor? oder führt er das noch vorher zusammen? :confused:

  • @ Pluto,


    Zur Info, ist ein normaler Golf2 mit Rallye Front, aber egal. Hab das Teil heuer in Reifnitz gesehen und gehört, der Sound ist zu vergleichen mit..... mit......., keine Ahnung, auf jeden Fall heftig.


    mfg Steve

  • Pluto


    Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen einem Rallye Golf und einem normalen Golf 2 G60? Sind Motorenmässig vollkommen gleich. Der Rallye ist nur breiter in den Kotflügeln.
    Oder meinste den Limited? Also den Golf 16VG60?

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • der ralley hat breite eckige kotflügel, hat synchro und die eckigen scheinwerfer.....


    was der golf 2 normal hat wissen wir ja....


    ich dachte eben dass der ralley vorne mehr platz hat als der normale.....

  • Stimmt. Der Rallye-Golf hat einen "normalen" G60.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Nene, nix Pg, 1H ist richtig, hat weniger Hubraum.
    Wegen der Homologation, damit man in der 2.5 Literklasse fahren konnte mit Aufladung, in der "Rallye".1760cm wenn ich nicht irre.


    Andere Bohrung (und Kolben), die besseren E-Düsen,anderer Gaszug, entsprechend Drosselklappenteil, glaub 'ne andere Riemenscheibe auffer Kurbelwelle, anderer Schlauch zum LLK, anderer LLK-Eingang (Durchmesser) und evtl. noch mehr so komische
    Dinge. gibt aber sicher hier welche die da noch mehr wissen.

  • Es gibt aber noch andere Bilder von nem BiG60 - diese sind mir neu. Der Motor sieht nicht mal schlecht aus. :super:
    Mich würde jetzt nur die Leistung und wie er so zu fahren geht interessieren. Außerdem mit was für einem LR der erste und der zweite Lader betrieben wird, ach ja und der LD wäre auch nicht schlecht.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

  • G60Ing:


    Hast Recht mit der roots/turbo Kombination für den Rallye lancia,
    es gab aber auch schon ein Projekt G60/turbo.


    Dabei wird der G mit einem grossen Laderad gefahren, um einen grossen Drehzahlbereich des Motors zu ermöglichen


    der G soll auch nur einem grossen turbo (K26 oder 27) das Hochlaufen erleichtern


    ab einer bestimmten Drehzahl muss dann der turbo eine zweite Ansaugstrecke bekommen, weil der G alleine den Luftdurchsatz hemmen würde


    der gesamte Antriebsstrang müßte für extreme Drehmomente ausgelegt werden, optimal wäre syncro


    als Motor wäre dafür wohl ein 1.9 Liter 16V optimal


    gruss

  • Was mich mal interesieren würde ist ob auf den Bildern die beiden G-Lader in reihe oder parallel geschaltet sind.
    Parallel dürfte das kleinste problem sein sie zu Synconiesieren.


    Was sollte aber ein betrieb in Reihe bringen, die Luft wird im ersten Lader verdichtet und kommt im zweiten wieder in das gleiche frei Lader Volumen und ist wieder Drucklos und wird dann wieder neu verdichtet. Kann doch höchstens über andere laderräder gehen.
    Würd mich dann mal interesieren wie er das herausbekommen hat.


    Gruß Stephan

  • Hab Mail ManG40 gestern noch ein anderes Bild von einen Bi-G60 geschickt, damit er es postet :face_with_rolling_eyes:
    Da ist die Basis aber ein Serien 16V mit 2 G-Ladern :baby2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!