G-Lader laut machen

  • hallo jungs


    bin anfänger auf dem G-Sektor!
    Hab mal was gehört das man den G-Lader lautmachen kann!
    Wie funktioniert das?


    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • Ist zwar schon obligatorisch,


    aber wie wäre es mit einem kleineren Laderrad? Das habt Ihr schon vergessen, da es so selbstverständlich ist... und den Auslassschalldämpfer gegen den Klimastutzen tauschen. Und eine Bypasshülse läßt Ihn auch mehr pfeiffen...


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Das Bearbeiten verstärkt das Brummen etwas. Auch mit Serienkasten ohne Resonanzrohr.
    Wenn Du den G-Lader bearbeitest (oder bearbeiten läßt), dann kannst Du auch ein 72mm Rad fahren....
    Die Bearbeitung merkt man schon ordentlich - besonders im unteren Drezahlband :shock:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi!


    Wer redet denn vom Golf-Klima-Flansch bei RS-Kit?Der bringt lange nicht so viel Effekt und Sound wie die RS-Kit-Version mit CNC-Flansch!
    Aus diesem Grund hatte ich das RS-Kit auch in 2 Versionen angeboten,einmal als günstiges Einsteiger-Set mit Golf-Flansch und dann als RS-Version mit CNC-Flansch!
    Was glaubt Ihr,warum sich Bahnbrenner-Motorsport die Mühe gemacht hat und die CNC-Version auf den Markt gebraucht hat,anstatt den Golf-Flansch zu nehmen,da hätten die weniger Arbeit gehabt zum gleichen Preis!Der CNC-Flansch ist eben vom Ansprechverhalten und Drehmomentverlauf viel effektiver!


    MFG


    Michael Arndt


    [ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also ich bin der Meinung das der Klimastutzen besser ist, weil er weniger schlagartige Verjüngung hat. Dadurch wird die Luft nicht so warm.
    Lieber 2 kleine Bögen wie einen abprupten. Die Streben kann man ruhig rausmachen, nur in der Mitte würde ich sie rund um die Bohrung dranlassen, zwecks Fixierung am Lader :winkewin:.

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Die Stege und der Knick haben keinerlei Bedeutung!Es geht nur um den Innendurchmesser,der beim Golf-Flansch sich auf 76mm verjüngt,dann kommt der Samco-Schlauch,der dann auf die 60mm der Druckrohreverjüngt.So verkleinert sich das Volumen mit dem Golf-RS-Kit gegenüber dem Originalflansch nur um ca. 1/5.Bei meinem CNC-Flansch verjüngt es sich nach etwa 5cm nach Laderabgang auf die 60mm der Druckrohre,was einer Volumenverkleinerung gegenüber dem Schalldämpfer um ca. 2/5 entspricht.Der Übergang verlauftmäßig,also ohne,daß man Angst haben müßte,daß sich die luft meßbar erwärmen würde!
    Durch diese 2/5tel Volmumenreduzierung kommt das Ansprechverhalten besser rüber,als beim Golf-Flansch.
    Und wenn die Wärme der ladeluft jetzt so wichtig sei,wegen des RS-Kit´s,dann sollte mal schnell jeder sein kleines Laderrad wieder ausbauen,denn durch dieses wird wirklich mehr heiße Luft erzweugt!Mehr Drehzahl bedeutet mehr Verdichtung und Reibung,was zwangsläufig zu mehr Wärme führt!
    Da man diesen Aspekt bei kleineren Laderrädern auch nicht so ernst nimmt,kann man eine(wenn überhaupt vorhandene)Erwärmung durch den Flansch vernachlässigen!
    Viele Leute,die von mir die CNC-Version erhalten haben,haben hier auch sehr positiv vom Ansprechverhalten gepostet,es gab auch einige Leute,die hier geschrieben hatten,daß sie wenig bis fast nicht gemerkt haben,diese hatten die Golf-Version bestellt!
    Ich habe das Ganze auch mit meinem Bruder zusammen getestet,da unsere beiden Corrado´s leitsungsmäßig/abstimmungstechnisch identisch sind (72er LR,WinterSport-Chip,H&R-Gewinde,215/40 ZR-16er Bereifung).Er hatte zu Test den CNC-Flansch drin,den er auch heute noch mit Begeisterung fährt,ich zum Vergleich,das RS-Kit mit Golf-Klima-Stutzen,beim Beschleunigen hatte ich keine Chance gegen ihn,er überholte mich problemlos!
    Das ist eine Tatsache,ihr könnt ihn selbst fragen!Inzwischen habe ich gar keine Chance mehr,ihnjemals zu überholen,den seit kurzem fährt er auch mit Hartmann-Sportfächerkrümmer.Erst bei der Endgeschwindigkeit komme ich wieder an ihn heran!



    MFG


    Michael Arndt

  • ich deviniere den leistungszuwachs bei mir so:
    der original auslassdämpfer ist ein eckiges ding was durch einen 0 ring größeren abmaßes abgedichtet wird, leider klappt das nicht ganz und ladedruck geht verloren.
    meistens topfen die kästen. ich hab das jetzt bei 5 corrado´s gesehen.
    vor allem ist der kasten alles andere als stömungsgünstig...
    mit dem direkten anschluß am lader gehen all diese nicht erwünschten nebeneffekte verloren. es ist einfach dicht.
    ich fahre ein 73ger laderschoner, mit blackbox am lader hatte ich bei 4000 U/min 0.6 - 0.7 bar. mit stutzen 0.8-0.9 bar ladedruck, ohne weiteres zu ändern.
    wie auch immer, ob RS-KIT oder eReS-KIT, lohnen tut sich´s alle mal... :prost::prost:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!