"Pfeiffen" beim Neu-Lader

  • Hallo!


    Bei meinem Corri wurde ein "nigel-nagel" neuer G-Lader (Jahrgang 0494) verbaut. Zusätzlich wurde beim Lader noch die RS-Bearbeitung bei SLS durchgeführt.
    Im Vergleich zum alten Lader ist mir aufgefallen, dass dieser ziemlich laut ist. Es hört sich wie ein Pfeiffen an, änlich wie ein Flugzeug wo auf der Piste rollt.. :biggrin:


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Ich denke das Geräusch kommt daher, weil der Lader noch mechanisch Bearbeitet wurde. Auf jedenfall macht dieses Geräusch süchtig!! Bin ja gespannt wie sich die Tonlage ändert, wenn ich ihn dann einmal über 3500 U/min drehe....aber zuerst muss ich ihn noch einfahren und schön brav mit ca. 110 km/h über die Bahn schnecken..... :winkewin:

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Thom!


    Dies scheint bei den neueren Ladern ziemlich normal zu sein. Ich kenne schon mehrere Fälle aus dem Duisburger Sc-/C-Club, bei denen der Neulader ebenfalls pfeift!

    Automatische Anzeigen

  • Hauptsache der pfeifft net so wie ein Kompressor. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


    Das war die Hölle, wie eine Turbine. So lange es nur ein G-Lader ist...mach das Saugrohr vom Luftfilterkasten ab, dann brummt er mehr. :cool:
    Arek

  • Hallo,


    ich hab auch einen ziemlich neuen Lader (der dritte) und der pfeift auch ganz schön, ist aber nichts dran gemacht! Meine beiden anderen haben auch von Anfang an gepfiffen.
    Ich finde aber das sich das absolut GEIL anhört :biggrin::biggrin::biggrin: !!!


    Ciao Alex

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!!!
    ----------------------------------
    Corrado G-60 Kyalami-Flash

  • Hallo!


    Corradodriver: Das Reso-Rohr ist bereits draussen! :biggrin:


    An alle anderen: Besten Dank für die schnellen Antworten. Bin froh, dass dieses pfeifen normal ist.....


    Das Geräusch ist einfach absolut GEIL! Vorallem wenn ich durch ein Dorf fahre passiert es oft, dass sich die Passanten verdutzt umdrehen und sich sicher fragen: Was kommt denn da "angeflogen".... :cool:


    G-Lader-Rulez!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    habe noch eine Frage: und zwar höre ich dieses Pfeiffen bei meinem Lader auch. Es fängt bei ca 3000U/min an aber es kommt nicht immer vor und meistens auch nur im 2. und 3. Gang. Ist das auch normal?


    Danke
    Peter

  • Hallo Peter!


    Also ich habe dieses Pfeiffen auch im Leerlauf. Am besten hört man es, wenn man im 1. Gang anfährt und nicht gerade in den 2. Schaltet. Im 3. - 5. Gang hört man es nicht mehr so gut, da ich in diesen Gängen mehr meine Auspuffanlage höre.... :biggrin:

  • Hallo,


    also ich hab bei meinem auch das Resonazrohr raus, hab aber auch gehört, dass das etwas Leistung nimmt :sad: . Kann mir jemand sagen ob das stimmt :???: ?


    Ciao Alex

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!!!
    ----------------------------------
    Corrado G-60 Kyalami-Flash

  • Hi!


    Als mein Kumpel seinen Neulader drin hatte,war der typische G-Lader-Sound weg,total leise,man hat keinen Lader gehört,nach 10000km Laufleistung ist dieser sowieso geflogen,jetzt hat er wieder einen Lader der "B"-Reihe drin,der heult wieder kräftig!Mein Bruder hat einen "A"-Reihe-Lader drin,den hört man auch nicht.


    Corri-G60
    Ja,es stimmt,da ohne das Resonanzrohr die Sogwirkung schlechter wird.Habe ich auch gehabt,um dann wieder auf Leistung zu kommen mußte ich mehr Gas geben,hatte dadurch gleich 2l mehr Spritverbrauch auf 100km.Aber das is weniger das Tragische gewesen,schlechter war,das man mehr auf Drehzahl fahren mußte,was mir überhaupt nicht gefällt,da ich sehr schaltfaul fahre und Drehzahlen über 5000u/min vermeiden möchte.


    MFG


    Michael Arndt


    [ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

    Automatische Anzeigen

  • also mein lader hat ja jetzt schon wieder ne menge km runter, hab as resorohr draussen, und am stand kann man (zumindest im innenraum) das geräusch einer turbine hören find ich ur geil, nur schadem, daß es bei mir so leise is *g* (alter lader..


    wie ist das mit den "A" Reihe und "B"-Reihe ladern? unterschied?

  • Michael


    Wie ich sehe, fährst Du auch mit Resonanzrohr. Ich fahre auch mit Reso und der Unterschied ist ziemlich spürbar:


    -besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich
    -besseres Ansprechverhalten
    -gleichmässigeres Hochbeschleunigen


    Wie sieht's bei Dir mit der Vmax aus? Hast Du nicht das Gefühl, das mit Reso die Vmax schwerer erreicht wird als mit? :confused:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!