Beiträge von Arek

    Hallo zusammen!


    Habe eine kleine kurze Frage! Kurz nach dem Kat, also am Mittelrohr, zischt es einwenig, wenn der Wagen kalt ist. Ich gehe davon aus, dass sich dort ein kleines Loch befindet oder das die Schelle nicht fest genug angezogen ist.


    Geht dadurch viel Power verloren ? Irgendwie merke ich das schon einwenig, weiss aber nicht ob es daran liegt.


    Gruss Arek :face_with_rolling_eyes:

    hi !


    ich selber fuhr eine zeitlang ein 66er mit einer 276 nockenwelle. dies kann ich dir aber nicht empfehlen, da du deinen g-lader oft warten musst. ich habe meinen immer alle 2-3 monaten überholen lassen müsste, und das ging ganz schön in die kohle rein.


    und dann bei vollgass, bei ca 260 kmh ist mit der g-lader auseinander geflogen! so nen mist dachte ich :shock::shock:


    zur zeit fahre ich einen mit einem 72er laderad und bin voll zufrieden. und das gute ist daran, weniger umdrehungen und nicht so oft überholen lassen. :winkewin:


    gruss arek

    Simon, hast Du keine TeilKasko für Deinen Corrado ?!?


    Normalerweise ist dies normal, für solch ein schönes Fahrzeug. Bei einem Glasschaden zahlt man nur die Selbsbeteilugung.


    Würde mich vorab bei Deiner Versicherung erkundigen. Zudem steigt die Schadensfreiheitsklasse bei TK nicht höher.


    Vielleicht solltest Du diese nutzen. :cool:


    Ansonsten kann ich Dir noch CarGlas empfehlen. Die machen auch Ihre Arbeit günstig und sauber. :biggrin:


    Wünsche Dir viel Erfolg.


    Gruss Arek :cool:

    Moin Milupa! Sei froh, dass es nur die Motorhaube ist. :winkewin:


    Als mein Wagen vor ca. 1,5 Jahren noch RS2 war, haben irgendwelche Wichs*** meinen Wagen ganz zerkratzt, auf die Grundierung!!! :eeks: :eeks:


    Nicht nur das der Wagen kompl. neulackiert werden musste, nein, zahlreiche schleifarbeiten musste mein Wagen hinnehmen. Die haben so feste gekratzt, dass Unebenheiten auf der Karroserie zusehen waren. Hätte ich die erwischt, hätte ich sie alle gekilled. :teufel::teufel::teufel:


    Würdest Du aus Düsseldorf kommen, hätte Dir evtl. mein Bruder helfen.


    Schönes Wochenende, Gruss Arek :coolsein:

    Hallo G-Racer!


    Ich kenne jemanden aus dem Raum K-Dssd. Die überholung kostet dich ca. 600 DM. Der Kollege macht seine Arbeit verdammt gut.


    Kannst Dich gerne mal melden, wenn Interesse besteht.


    Gruss :coolsein:

    Hallo!
    Der originale (grosse Spoiler) ist grundsätzlich auf allen Europäischen Corrados drauf.
    Den schmalen den Du meinst, ist auf den amerikanischen Serie! (US Model)


    Ich persönlich finde den grösseren schöner. Das macht den Corrado was tiefer und bulliger, aber das ist Geschmacksache.


    Neu kostet dieser ca 180 DM bei VW. Aber Du erhälst hier auch gebrauchte für ca 80-100 DM. Ich hatte letztens noch einen da, habe Ihn leider abgegeben.


    Achja, der grosse ist gegenüber dem kleinen ca. 3 mal grösser.


    Gruss Arek
    :cool::cool:

    da brauchst du dir keine sorgen zu machen! Der freund ist TOP ! Er selber fährt einen Hammerwagen! Kannst Dich mal beraten lassen. :winkewin:


    Es gab noch nie Probleme mit Ihm. Kenne einige Leute, dir oft dorthin fahren und sich beratan lassen. Auch einige von der Szene.


    Arek

    Moin Moin Leutz!
    Also ich selber habe einen guten Bekannten, der die G-Lader auch überholt. Er nimmt ca. 550 DM, kommt jedoch aus Leichlingen, liegt südlich von Düsseldorf. Sollte hier jemand herkommen, so kann ich Ihn nur empgehlen.


    Gruss Arek :razz:

    Hallo!
    So wie ich sehe suchen eine menge Leute das Gutachten für die Borbet A sowie Borbet T 9X16. Nur zur eurer Info, es gibt kein offizielles Gutachten, wo der VW Corrado erwähnt ist! In den meisten Gutachten ist zb der Golf3 aufgeführt.
    Ich selber besitze ein Gutachten für das Borbet T Rad. In diesem Gutachten ist auch der Golf3 erwähnt und siehe da, ich habe sie damals ohne Probleme beim TÜV eingetragen bekommen. Vielleicht hatte der Gutachter einen guten Tag erwischt. :biggrin:
    Hat man ein solches Gutachten, so kostet dieses 198 ,- DM (Sonder Tüv Abnahme).


    Gruss Arek :cool:

    Hallo! Gutachten habe ich da ! Wolltest Du Dich nicht bei mir melden bezüglich des Gutachtens ?!?! Oder warst Du das nicht? :oops:


    Habe ich auf jeden Fall da ! Ist zwar nicht der Corrado aufgeführt, aber die beim TÜV sagen es wäre ok. So habe ich auch meine vor einiger Zeit eingetragen bekommen! Sonder TÜV Abnahnme! Arek

    Oh, das hört sich aber nicht gut an. Wo wohnst du denn, dass solche Strassenverhältnisse herrschen?
    Ich meine, meiner ist auch schon verdammt tief :eek: , sicherlich hatte ich auch schonmal meine Probleme gehabt (ADAC Abschleppwagen, 30er Zone, Parkhaus...), aber das Dich sowas erwischt hast :oops:
    Solltest Du Teile gebrauchen, so lass es mich wissen!


    Gruss Arek :cool::cool::cool::cool:

    Huhu!
    Durch Zufall habe ich das Thema durchgelesem und muss kräftig meinen Kopf schütteln! Ich dachte auch, dass man hier ist, um sich gegenseitig zu helfen. Aber es gibt immerwieder leute, die dass nicht so sehen und daraud Profit machen möchten.


    Ich habe auch jemanden kostenlos mein Gutachten für die 9X16 Borbet T zur Verfügung gestellt. Ich hätte die auch zich mal fotokopieren können und diese hie vermarkten. Aber so ein Forum ist nicht der Zweck dazu.


    Leute, wir sind hier um und gegenseitig zu helfen! *Gedankenstoß*


    Einige sollten sich darüber evtl. mal Gedanken machen. Anonsten habe ich eine Adresse, wo man gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 20,00 DM ein Originales Gutachten erhalten kann. Alles erfolgt über dem Postweg.


    Gruss Arek !

    Immer das gerede...


    ich glaube, es kommt auch ganz auf den sachvestänigen an! hat er gute laune, ist er sympathisch, bekommst du sie eingetragen.


    ist er mies gelaunt, hatte stress zu hause mit seiner alten, bekommst du sie nicht eingetragen. machen wir uns mal nichts vor.


    genau das gleiche mit der polizei...wenn man einen miesen (neuling) polizisten über den weg kommt, der richtig eifrig ist, mandate zu schreiben, ist wahrscheinlich jeder Corrdao hier gefi***. :mad2:


    Ich arbeite selber eng mit der polizei zusammen, höre ihnen immer zu, wenn sie davon reden! Also, ich schicke Dir das Gutachten zu. Ansonsten geh zu GÜTV ! die sind kulanter.


    gruss arek

    Hallo !!


    Komisch, hatte die auch erst auf meinem G60 drauf. Hattest Du evtl. kein Gutachten mit ?


    Ich habe dieses noch vorhanden, damit sollte es kein Problem geben. Auf dem Gutachten steht zwar der Corrado G60 nicht drin, dafür der Golf3. Nach Rückfragen bei der Dekra/TÜV spielt das keine Rolle. Es handelt sich hierbei um eine SonderTÜVEintragung und wird mit ca 198,00 DM belastet.


    Meld Dich, wenn Du das Gutachten benötigst! :winkewin:


    Gruss Arek :cool:


    Violett_Power

    hi milupa!


    lade doch einfach das mirc programm runter. das progi gibt es unter www.shareware.de !


    einfach runterladen, die mirc.exe starten. das programm installiert die nötigen dateien auf deinem rechner. jetzt nur das das programm starten und auf CONNECT klicken.


    es kann sein, dass manche server nicht funktionieren. wähle dann einfach einen aus Deutschland aus und probier es erneut aus. Solltest du dich CONNECTEN können, so siehst du das im Display. Nachdem Connect öffnet sich ein erneutes fenster, wo du dann den Chat-Room auswählen kannst. Gib einfach oben VWCORRADO.de ein, dann auf ADD und anschließend auf JOIN !


    Schwuppst bist Du im Chat von www.vwcorrado.de !!!


    Viel spaß und wir sehen uns :winkewin:


    Gruss Arek :cool:


    Vioelet_Power

    Huhu all und Chrissi !!! :cool:


    Finde Ihn auch klasse ! Echt nette Leutz drin. Man kann sich daran gewöhnen. Aber nicht dass es zur einer Sucht wird. :biggrin:


    Arek


    Violet_P ! :winkewin: