Beiträge von Arek

    Hallo, hatte damals das gleiche Problem. Die Dichtungen waren leicht verbogen und man konnte sie nicht wieder gerade hinbekommen. Ich musste mir dann diese bei VW neu kaufen.


    Das wäre die beste Lösung, bevor Du das Problem immernoch nicht gelöst hast.
    Arek

    Hallo Andi!
    Genau das gleiche habe ich auch gehört! Die Firma, die die Rückleuchten damals hergestellt hat, hat vor ca. 4-5 Kunkurs gemacht. Damals im Zubehör kosteten die Leuchten ca 1200 DM. Kein Wunder, dass die so wenig verkauft wurden. Die Firma "In-Pro", die für das original VW-Zubehör zuständig ist, hat die damals verkauft bzw vermarktet.


    Mir fällt leider der Name der Herstellungsfirma nicht ein! So ein Mist. Vielleicht Hella? Ich weiss es nicht mehr.


    Arek :???:

    Hi Sascha!
    Das ist ja verdammt ärgerlich! :sad:


    Aber sei froh, dass Dein Baby nich steht! Gott sei Dank haben die Deinen Corrado nicht geklaut! Das solltest Du nicht vergessen. So ein Radio kann man ersetzen, aber nicht gleich einen ganzen Wagen!


    Aber trotzdem ärgerlich! Hast mein Beileid.
    :sad:


    Gruss Arek

    Nachdem mein Bruder den VR6 Grill aus Langweile lackiert hat, wollte er diesen anbringen. Er musste feststellen, dass er nicht auf den Schloßträger meines Autos passt. Es müssten zusätzlich Löcher gebohrt werden. Und darauf habe ich keine grosse Lust.


    Passt evtl. der 16V oder der Grill vom 2.0 L ? Die Modelle sind ja was aktueller, vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit.


    Ein trauriger Arek :sad:

    Hallo !
    Würde ja gerne wieder einen Rieger holen, aber bevor mir dieser wieder wegfliegt...


    Habe mir eben die Fotos vom Mattiggrill angeschaut. Sieht auf jeden Fall nicht si gut aus, wie der Rieger. Aber ich verstehe nicht, warum der Grill wieder nur zur hälfte abgebrochen ist. Das ist mir ein Rätsel.


    Ich denke, ich nehme den originalen VR6 Grill. Hoffentliich passt der auf meine G60 Front. Oder muss ich viele Veränderungen vornehmen?


    Arek

    Hallo!


    Kenne die Reifenmarke nicht. Was soll denn das Stück kosten?


    Ich selber fahre 215/40 ZR16 Sport Continental. Bin sehr zufrieben mit denen. Kann nur von TOYO abraten, da die ein lautes Rollgeräusch haben. Und Yokos würde ich auch nicht nehmen. Kann nur Gutes von Dunlop und Conti sagen. Aber das ist mein Empfinden.


    Arek

    Hallo zusammen. Nun ist es wieder passiert. Wieder bei der Geschwindigkeit von 245 km/h ist mir mein Riegergrill weggeflogen. :eek:
    Das war nun schon der zweite. Wie ärgerlich. :mad2:
    Und so langsam habe ich keine grosse Lust, erneut 200 DM auszugeben. Jetzt weiss ich nicht, welchen Grill ich einbauen soll. Den originalen G60 Grill möchte ich gerne vermeiden, da mir dieser von optischen her nicht gefällt.
    Jedoch der VR6 Grill, mit den 3 Rippen, gefällt mir das schon viel besser. Jedoch musste ich auch hören, daß dieser nicht mit dem G60 Grill baugleich ist.
    Hat jemand einen VR6 Grill bei seinem G60 eingebaut? Wenn ja, was musste großartig geändert werden?


    Danke erstmal! Gruss Arek


    Violett-Power... :cool:

    Huhu!
    Also ehemaliger VW-Mitarbeiter würde ich schon gerne eine Boschanlage einbauen.


    Das Problem ist jedoch, das ich "fast" 2 linke Hände habe. Gibt es jemanden aus der Umgebung, der sich damit auskennt?


    Arek

    Hallo.


    Hast Du evtl. schon die Mütze abgehabt? Nicht das Du 1500 DM für einen Motor ausgibst, wo evtl. die Kolben einen Defekt aufweisen.


    Ich würde evtl. schon einen für 1000 DM bekommen! Wenn Interesse besteht, dann meld Dich einfach mal. Achja, einen Austauschrumpf bekommst Du schon für ca 1800 DM. Bevor Du evtl. einen gebrauchten kaufts, würde ich paar Mark drauf legen und ich weiss, was drin ist. Zudem bekommst Du ja bei VW eine Garantie. Wenn Du Deinen Corrado etwas länger fahren willst, dann kauf Die lieber einen guten Rumpf und spar nicht daran.


    Arek

    Hallo.


    Ich kann nur zustimmen. Ich selber fahre auch immer das 10 W 16 von Castrol GTS (Full Synth.). Noch nie Probleme gehabt.


    Auf jeden Fall kein Leichtlauföl benutzen, daß wäre für den Motor wie für Deinen G-Lader tötlich. Und der 5 L Kanister kostet zur Zeit bei Metro 85 DM !


    Gruss Arek

    Chris,


    und ich Fiat Bambini 1.1 TDI ! :biggrin:


    Was meinst, wenn ich mal Gas gebe... :eek:


    So gucken die dann.. :biggrin:


    Ich war froh, dass ich alle meine VW-Zeichen losgeworden bin. Es gibt wirklich Leutz, die das Gegenteil machen. Kannst meinen originalen Grill mit Zeichen in Deiner Wagenfarbe haben!


    Arek :cool:

    Hi !


    Würdest Du in Düsseldorf wohnen, hätte mein Bruder Dir sicherlich umsonst lackiert. Hättest evtl. nur ein bißchen Farbe besorgen müssen. Lass es aber auf jeden Fall von einem Fachmann machen.


    Das wäre fast das gleiche, als würdest Du Deine Haube mit eine Dose lackieren. :eek:


    Arek :cool:

    Hallo C..driver,


    ich würde gerne meinem Corrado eine Alarmanlage verpassen. Jedoch bin ich kein Elektroniker und möchte ungerne meine Hände einsetzen (bevor was schief geht). Suche jemanden, der mir freundlicherweise hilft, bim Einbau.Am liebsten hätte ich eine GEMINI oder die originale von VW (Bosch). Leider komme ich auch nicht mehr einfach so ran, da ich bei VW nicht mehr beschäftigt bin. :sad:


    Damals war das kein Porblem, da hat sich jeder so gut wie möglich geholfen. Jetzt steht man leider alleine da. Nur erstmal jemanden aus der Umgebung von Düsseldorf finden.


    Arek

    Hallo!


    Kennt sich jemand gut mit dem Einbau von Alarmanlagen im Corrado aus ?


    Und würde mir evtl. jemand beim Einbau helfen?


    Gruss Arek

    Hallo, jetzt ist es passiert. :sad::sad::sad:


    Mein Schiebedach ist defekt. Das Schiebedach lässt sich ohne Probleme hochfahren, lasse ich es zurückfahren, so verschiebt es sich.


    Habe dadurch mein ganzes Schiebedach nun verkratzt. :sad:


    Kann es sein, dass evtl. nur ein Seil gerissen ist? Wie gesagt, hoch fährt es sich ohne Probleme. Nach telef. Auskunft ist bei VW die Reperatur ganz schön aufwendig und teuer. :mad2:


    Kann mir evtl. jemand irgendwie helfen, der aus der Nähe kommt? Echt ärgerlich.


    Wäre klasse, wenn jemand dabei wäre. Danke schonmal.


    Gruss Arek :sad::sad: