Riegergrill bei 245 km/h weggeflogen! VR6 Grill?

  • Hallo zusammen. Nun ist es wieder passiert. Wieder bei der Geschwindigkeit von 245 km/h ist mir mein Riegergrill weggeflogen. :eek:
    Das war nun schon der zweite. Wie ärgerlich. :mad2:
    Und so langsam habe ich keine grosse Lust, erneut 200 DM auszugeben. Jetzt weiss ich nicht, welchen Grill ich einbauen soll. Den originalen G60 Grill möchte ich gerne vermeiden, da mir dieser von optischen her nicht gefällt.
    Jedoch der VR6 Grill, mit den 3 Rippen, gefällt mir das schon viel besser. Jedoch musste ich auch hören, daß dieser nicht mit dem G60 Grill baugleich ist.
    Hat jemand einen VR6 Grill bei seinem G60 eingebaut? Wenn ja, was musste großartig geändert werden?


    Danke erstmal! Gruss Arek


    Violett-Power... :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Moin, moin Arek!


    Warum nimmst Du nicht einfach den Grill von Mattig? Der hat drei Rippen, wie der VR6-Grill, nur eben ohne VW-Zeichen und wird an den Originalstellen eingeklipst!

  • Hi!


    Von Mattig? Den kenne ich leider nicht. Ist der wenigstens stabieler? Oder genau so ein Mist?


    Und hast Du evtl. eine Addy zur Hp, damit ich mir das Foto ansehen kann?


    Arek

  • Ich nochmal! War auf der HP von Mattig www.mattig.de.


    Nur leider gibt es dort keine Fotos, welche man sich ansehen kann. Hat jemand evtl. einen Mattiggrill bei seinem Corrado ?


    Wenn der genauso wie der Originale zum einklippsen, wäre das klasse.


    Arek :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Der Riegergrill sieht aber, wie ich finde, tausendmal besser aus, ausserdem sind die Grills von Mattig und Rieger gleich teuer. Ich selber fahre auch einen Riegergrill auf meinem G60 und er hat bislang auch bei voller Möhre Vollgas auf der Autobahn gehalten...
    Also Arek, da Du einen sehr schönen Corrado fährst, hol Dir doch wieder nen Riegergrill :biggrin:

  • Hallo !
    Würde ja gerne wieder einen Rieger holen, aber bevor mir dieser wieder wegfliegt...


    Habe mir eben die Fotos vom Mattiggrill angeschaut. Sieht auf jeden Fall nicht si gut aus, wie der Rieger. Aber ich verstehe nicht, warum der Grill wieder nur zur hälfte abgebrochen ist. Das ist mir ein Rätsel.


    Ich denke, ich nehme den originalen VR6 Grill. Hoffentliich passt der auf meine G60 Front. Oder muss ich viele Veränderungen vornehmen?


    Arek

  • Nachdem mein Bruder den VR6 Grill aus Langweile lackiert hat, wollte er diesen anbringen. Er musste feststellen, dass er nicht auf den Schloßträger meines Autos passt. Es müssten zusätzlich Löcher gebohrt werden. Und darauf habe ich keine grosse Lust.


    Passt evtl. der 16V oder der Grill vom 2.0 L ? Die Modelle sind ja was aktueller, vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit.


    Ein trauriger Arek :sad:

    Automatische Anzeigen

  • Also der VR6 Grill passt nicht in die alten G60 Aufnahmen....
    Habe mir die Stecker...die in den unteren Schloßträger kommen mit Heißkleber umgebaut und oben 2 kleine Löcher gebohrt, wodurch ich einfach 2 Kabelbinder gezogen habe die wiederum in den oberen Schloßträger gehen.
    Hält seit ca 1,5 Jahren bombig...auch noch bei 242 KM/h !!!!!

  • Hmmm,


    meiner Meinung nach hat der Mattig Grill die Aufnahmen für beide Modelle. D.h. man kann die überflüssigen Aufnahmen absägen...


    Berichtigt mich bitte wenns falsch ist!
    Ich hatte jedenfalls Rieger drin und bin auf Mattig umgestiegen, beide hatten mehr Aufnahmen (Klips) als das Original.



    Matthias R


    [ 17. April 2001: Beitrag editiert von: Matthias R ]

  • Wollte nur mal anmerken das ich nen "alten" G60 fahre mit "neuem" VR6-Grill und der passte, aber halt nicht bei allen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo,


    also ich habe einen 89 Grill gehabt, und den gegen einen VR6 Grill getauscht.


    Bei mir haben die unteren Halter gepasst, aber diese Scheiß Clips oben nicht.


    Ich habe die oberen mit einem scharfen Messer abgeschnitten und sie mit winzige blechschrauben da angebracht wo sie hin sollen.
    Ergebnis. hat einwandfrei geklappt, und die schrauben sind bei geschlossener Haube nicht zu sehen.!!!


    Vorsichtig sein beim Abschneiden.!!!!!


    Viel Spaß


    Gruß Daniel


    Mitglied CCG #51

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Habe auf jeden Fall erstmal den originalen Grill draufgesetzt. Den VR6 Grill habe ich mir zudem auch besorgt. Werde mir das mal in Ruhe anschauen und euch berichten.


    Hoffe das der VR6-Grill drauf passt.


    Arek

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Moin, moin Arek!


    Schau' Dir 'mal die Bilder von unserem Treffen am 13.04.01 in Rheinbach genau an, da siehst Du den Mattig-Grill (u.a. auch an meinem Treser-beschürzten perlgrauen Corrado) in Verbindung mit dem Kamei-Grillspoiler! :winkewin:


    Mattig passte auch bei meinem 10/90er, ohne irgendwelche Nacharbeiten an der Karosserie oder am Grill selbst! :cool:


    [ 18. April 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]

  • Moin! Habe ich gesehen! Sieht ganz gut aus, hauptsache der hält. Brauche dann nur noch die Grill-Lippe !


    Hast Du eine ganz zufällig eine da ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!