Hallo Tom !
:eek: 180 TKm ?!? Der erste Lader? :eek:
Das ist eine schwere Frage, die Du hier stellst. Soll nur der Motor oder auch der G-Lader überholt werden ?!?
Also wenn Du den G-Lader überholen willst, würde ich Dir raten wenn das der erste ist, würde das ca 600-900 DM kosten (Kenne jemanden der das für ca 600,00 DM macht)
Für eine Motorgenerallüberholung müsste man da paar Märker mehr ausgeben. Die Frage ist auch zudem, wie die Kolben unter der Mütze aussehen.
1 Kolben bei VW für den PG Motor kostet ca 400 DM. Zudem kommen die Pleulager (Schalen)...Dichtungen...
Als ich das mal gemacht haben lasse, hatte es mich ca 1.400 DM ohne Kolben gekostet. Ich denke man kann jetzt schlecht einen Kostenvoranschlag machen. Erstmal den Kopf ab, dann kann man sehen was auf einen zukommt. Solltest Du Kolben benötigen, kenne ich zufällig jemanden im Raum Leverkusen/Düsseldorf. Der Satz "gebrauchter" kostet ca. 400 DM. Ich denke mal so mit ca. 2.500 DM würdest Du dabei sein. Hoffe ich irre mich net.
Und wenn Du schon den Motor machen willst, dann lass die Kupplung nicht aus! Wäre quatsch, wenn Du das nicht machen lässt, wenn der Motor evtl. schon draussen ist.
Vielleicht wäre ja ein gebrauchter Motor günstiger...
Gruss Arek