Welche Zündkerzen sind die richtigen ?!?

• Hallo! :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:

Es wird bald Zeit, daß ich meinem neuen Motor, nach 1.000 km, einen Ölwechsel auf verpasse. Zudem wollte ich neue Zündkerzen meinem Motor verpassen.

Welche sollte man am besten nehmen ? :???:

In der Vergangengheit habe ich immer dir originalen von VW verewendet. Aber gibt es da Unterschiede, wenn man jetzt einen stärkeren Motor hat?

Danke für eure Hilfe!

Cu Arek :winkewin:

• Hai !
    Was heißt 'stärkerer motor' :winkewin:. Ich gehe mal davon aus, dass du einenG60 hast.
    Eventuell nimmst du einen Wärmewert, der mit höheren temp. im Verbrennungsraum besser klarkommt, z.B. Bosch W5 DPO statt normalerweise W6.
    CU konrad

• Tag zusammen.

Ihr solltet aufpassen mit dem rumexperimentieren, da sich durch die falschen zündkerzen einige Nachteile ergeben.
    ich persönlich nehme für meinen G60 immer die von VW, die zwar sehr teuer sind, aber dafür sind sie irgendwie so mit Platin behandelt, dass sie viel seltener gewechselt werden müssen!!!

Also im endefekt rechnet es sich wieder!

(gilt natürlich nur für den originalen Motor)

Mfg Tobi.

-------------------

91er G60 :eek:

• Hai !
    @ Tobi_g60 Was meinst du wohl, was die Bosch W6 DPO für Kerzen sind :biggrin: ?
    W5-Kerzen vertragen nur etwas höhere temp. im Verbrennungsraum.
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!