Beiträge von Arek

Hi zusammen!

Also wenn Du immer noch einen grossen LLK suchst, samt Schläuchen, dann meld Dich mal.

Ich habe einen Freund der mir Corrado Teilen handelt. Er selber nimmt für einen grossen LLK + alle benötigten Schläuche ca 800-900 DM.

Er hat aber auch andere Teile vorrätig.

Auf jeden Fall gibt der grosse LLK Deinem G60 einen Schub nach vorne! :-))

Arek

Hi!

Hatte voriges Jahr in meinem G60 einen Kompressor eingebaut. Aber meine ganz ehrliche Meinung ist diese, daß ich überhaupt nicht zufrieden war.

Es gibt mehrere Gründe dafür. Ersteinmal hat sich der Wagen wie eine Mähmaschine oder wie ein Elektroauto angehört. Die Leute, an denen ich vorbeigefahren bin, haben blöd gestaunt oder gar blöd geguckt.

Untenrum war der Wagen schon kräftig...aber das wars auch. An V/Max habe ich deutlich gegenüber dem G-Lader verloren.

Und Du kannst Dir sicherlich vorstellen, bei einer Umdrehung von 6.000 U/min, wie der Wagen sich angehört hat. Wirklich schrecklich, aber das ist Geschmackssache.

Ich auf jeden Fall war damit garnicht zufrieden. Ich habe sogar den Kompressor in meinem Brief eintragen lassen.

Lass lieer den G-Lader und mache was an Deiner Maschine! Das bringt den Wagen ein weites Stück nach vorne, wie meiner!

Solltest Du, oder jemand anderer, im Raum Düsseldorf/Köln jemanden brauchen, der den Wagen tuned, da habe ich eine verdammt gute Adresse! Der Mann hat echt Ahnung! Er selber fährt einen Corrado G60 mit ca 260 PS !!!

Und das alles mit fast orig. VW Teilen!

Sollte jemand Interesse haben, so möchte er sich melden!

Also Hände wech vom Kompressor! ;-))

Gruss Arek

Hi Martin !

Was musste man denn genau machen bzw. noch dazu kaufen ?

Hättest Du evtl. eine andere Idee für mich ?!?

Will auf jeden Fall, dass da mehr pepp ist, noch mehr pepp! :-))

Natürlich können sich auch andere melden !

Gruss Arek

Hi !!!

Habe die ABE für das Rad ! 9 X 16 ET 15 !

Nur leider, ist dieser nicht füpr den Corrado zulässig! Dort jedoch, ist der VW Golf vermerkt. Wenn Du aber eine SonderTÜV Eintragung machst, die umgefähr 200 DM kostet, bekommst Du sie eingetragen !

Wenn Du die noch benötigst, dann meld Dich mal!

Gruss Arek

Hallo zusammen!

Ich würde gerne meinen 1,8 L G60, auf einen 16V G60 umbauen. Ich habe bereits in meinem G60 einen grossen LLK, 74er LD und eine 268 Schrick Nockenwelle eingebaut. Der Wagen geht schon verdammt gut, da ich vom Werk aus das kürzeste Getriebe habe. Ich könnt euch vorstellen, daß der Wagen "rennt". Jetzt würde ich aber gerne, auf 16V G60 umsteigen.

Schon damals fuhr ich einen Golf2 16V G60, und ich war sehr beeindruckt.

Jetzt meine Fragen:

Kann ich ohne Probleme den Motortausch vornehmen ?

Zudem, kann ich meine Schrick Nockenwelle auch weiterhin in dem 16V Kopf fahren?

Bringt mir überhaupt der Umbau überhaupt was an PS oder gar Leistung?

Lt Prüfstand, ohne grossen LLK, hatte ich reale 198 PS. Wie weit würde mich ca der Umbau nach vorne bringen ?!?

Kann ich auch weiterhin mein Eprom für den 16V benutzen, oder muss ich es ändern lassen ?!?

Danke schonmal, für eure Hilfe!!!

Gruss Arek

------------------