doch ich besitze einen internetzugang
habe sogar ADSL
@all
ist doch völlig sinnlos die diskussion.
g60 vs vr6
jedem das seine!
obwohl ich schon vom vr6 überzeugt bin
doch ich besitze einen internetzugang
habe sogar ADSL
@all
ist doch völlig sinnlos die diskussion.
g60 vs vr6
jedem das seine!
obwohl ich schon vom vr6 überzeugt bin
JO Ich auch
DSL RULEZ
und VR6 sowieso
Ich hatte noch kein prob mit meinem VR6chen und fahrs schon 4 jahre
Moin Moin
Tobias
Tja, kann leider nicht sagen wo dran es liegt, bei uns hat noch kein VR6 Probleme gehabt, im Gegensatz zum G60(es geht mir hierbei nicht um den G-Lader).
MacNeal
Seit dem die Vergaserzeiten vorbei sind, habe ich mir keine gedanken mehr um 2 Liter usw gemacht. Bei Saugmotoren einfach immer den 2 Liter Motor vom Audi genommen und halt einen bearbeiteten 1,8 Liter Kopf. G60 auf 2 Liter umbauen ist einfach zu teuer, wegen den üblichen Probs andere Pleuel,Kolben,Verdichtung usw......
hendrik
Einen Motor nur wegen des Sounds haben zu wollen finde ich naja kein Kommentar.
Beim G60 Motor geht es mir noch nicht mal um den G-Lader, sondern um die total anfällige Technik rund um den Lader.
Zum 2 Liter wie gesagt wenn du das mit dem Drucksensor geregelt kriegst und es mit dem Ladedruck nicht übertreibst, wird es auch halten. Kannst halt keine großen Leistungen erwarten.
MFG
DSLyeah
[ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]
Hallo,
@GDriver
Was ist denn bei den Dir bekannten G60 im Detail alles kaputtgegangen?
Btw: E1 (2 Mbit) rulez...
Mien VR6 Turbo 300ps rult auch
...von anfaelliger g60technik weiss ich auch noch nichts...- bei mir sind zwar einige mark in tuning geflossen , aber am motor selbst wars ein marderbedingter kuhlwasserschlauch , einmal glader ueberholen, und beim nockenwellentausch hab ich noch die hydros mitgewechselt, da beste gelegenheit..., die meisten motoren die ich kenne und getunt sind, sind wesentlich anfaelliger und weniger altagstauglich...
Also was am G60 (Inside) alles so anfällig sein soll weiss ich auch nicht. Mein alter G60 http://vw.corradog60.de/Pictures_Hendrik.htm
hatte 280000 KM weg und rannte noch wie sonst was. Es wurde nur mal der Lader getauscht und ein Kabel war auch mal gebrochen.
Ansonsten nur noch das Schiebedach - das prob dürfte bei euren Vr6 Modellen auch bei spätestens 250000 auftauchen
@GDriver
Natürlich spielt nicht nur der Sound eine wichtige rolle. Der schnelle sportiche durchzug und eine sehr gute elastizität des G60s sind weitere Gründe warum für mich nie ein Vr6 in Frage kommen würde.
GreetzZ .:-_ Hendrik _-:.
Natürlich auch mit DSL im NET unterwegs
[ 24. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hendrik - VW.CorradoG60.de ]
also vom sound her würd ich nen VR6 vorziehen.
Und im und mit meinen 300 ps reicht der durchzug und die elestizität auch
Hi!
300 PS im VR6 - mit Chip und Nockenwelle? - kein Kommentar.
Und zu dem Thema "veraltete" Technik sag ich auch mal nix - da der VR6 rein konzeptionell deutlich älter ist.
Wenn du willst bau halt einfach auf G60 um - wenn du einen geeigneten Spendermotor findest - inkl. Kabelbaum und Steuergerät G-Lader usw. spricht doch nichts gegen einen Umbau.
Zum Thema Vergaser - K-Jettronik und usw. sag ich nur soviel - wenn es die Umweltauflagen nicht geben würde - wüsste ich keinen Grund warum die K- nicht beibehalten wurde - sie ist einfach vom Fahrgefühl her die beste Art der Gemischaufbereitung
Und vergleicht man Hubraum zu Leistung - steht sogar der 1.6ltr GTI und der 1.8ltr GTI - Bj. Ende 70'er Anfang 80'er wesentlich besser da als euer VR6 - also Luft anhalten von wegen "Hochmoderner" Motor
So das war mein Senf dazu
"""Was ist denn bei den Dir bekannten G60 im Detail alles kaputtgegangen?"""
G60 die erste:
Fang ich erst mal mit meinem G60 an,also, G-Lader is klar normaler Verschleiss, Lambdasonde, Leerlaufventil, Temperaturfühler, Antriebswelle, Kabel durchgescheuert, Unterdruckumschaltventil der Klimaanlage, Zündkerzen durchgebrannt, Abgaskrümmer, Lenkgetriebe, Plastikschlauch zum Ladeluftkühler, Hydrostößel, Pleuellager und kommen noch diverse VW Probs wie Bremssättel,Sitzheizung usw hinzu die kaputt waren.
G60 die zweite (Auto vom Kollegen)
(G-Lader normal), Pleuellager, Kopfdichtung, Motorblock-Kolben geschmolzen, Einspritzdüsen undicht, Temperaturfühler und Lambdasonde defekt.
Und ständig gehen die Probs weiter.
Im Vergleich die VR6 dazu die bei uns unterwegs sind:Luftmengenmesser, Tachbeleutung und Bremssättel. Relation eindeutig.
Muss noch dazu sagen, das die größten Probs vorm Tunnig aufgetreten sind und das sich mein Auto bis aufn Motor im absoluten Serienzustand befindet. Das war bisher mein teuererstes Auto an Reparatursätzen und noch dazu kommt die Zeit die mir keiner bezahlt alles zu Reparieren.
Und Tobias, bei eventuellen Zweifeln über die Richtigkeit, bin ich gerne bereit sämtliche Rechnungen einzuscannen und dir zu zumailen.
(Es macht trotzdem noch Spass Corrado zu fahren)
Mein Kommentar dazu............
[ 24. Juni 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]
Und nochma das Thema veraltete Technik.
Wenn der G60 Motor so toll ist, wieso hat er den Sprung nicht ins neue Jahrtausend geschafft?
Der VR6 wird heute noch verbaut im Passat usw. nur das das R vom VR wegelassen wurde weil viele Deppen damit nix anfangen konnten.
Is schon komisch das der VR6 neben den grossen TDIs zu den Topmotoren gehört und fast unverändert geblieben ist. Also kann dieser garnicht so schlecht sein oder?
Also sprichst du hier von euren persönlichen Erfahrungen, meine und deren vieler anderer auch sehen aber anders aus, ich habe in meinem Bekanntenkreis auch noch nicht-Corrado-VR6-Fahrer, und da sieht das teilweise ganz anders aus. Klar bei so viel Reparaturen hätt ich auch die Schnauze voll, aber gleich alle PG so über einen Kamm zu scheren ist Blödsinn. Zumal sich vom VR6 zum V6 doch der eine oder andere Evolutionsschritt ergeben hat...
Hi
Ich glaube der G60 Motor war in der Produktion einfach zu teuer und wurde deshalb nicht weitergebaut. Er wurde vom 1.8T
abgelöst...
Und ich will nicht sagen das der VR6 schlecht ist - ich finde ihn im Passat sehr gut aufgehoben.
Nur was VW mit dem PG da aus 1.8ltr rausgeholt hat ist schon genial *schmacht*
Hallo,
@GDriver
Zugegeben, das ist eine Menge. Bloß mußt Du mir (und einigen anderen) eben auch zugestehen, daß wir keine/kaum Probleme dieser Art mit unserem G haben. Als empirische Grundlage zwei Autos anzuführen ist eben auch nicht allzuviel. Ich denke, jeder hat seine Meinung und toleriert die das anderen.
An der Richtigkeit der Angaben zweifele ich nicht, ich glaube Dir einfach mal ganz naiv und vorbehaltlos.
Zum Thema "Sprung ins neue Jahrtausend des G-Motors": das war eine klare Management-Entscheidung (hatten wir auch mal vor einiger Zeit diskutiert). Der aufgeladene Motor hat nicht mehr ins Programm gepaßt (da 1.8T), zwei geladene Motoren mit unterschiedlichem Prinzip überfordern doch den Otto-Normal-Konsumenten. Ein 6-Zylinder gehört einfach ins Portfolio eines ernstzunehmenden Automobilherstellers, da gabs keine Option.
Btw: persönlich denke ich, hat es VW auch nie geschafft den G richtig zu vermarkten.
Btw2: ein für VW sehr wichtiger Markt ist natürlich der US-Markt. Dort hatte der G60 keine große Bedeutung bzw. geringe Nachfrage, da die Amis eben auf 6-Zyl. stehen.
Ich habe einen Bericht, in dem die Einstellung des G-Lader Motors tatsächlich mit den hohen Kosten, die angeblich über denen des VR6 liegen, begründet wird.
Bekannt ist auch, das Herr Piech immer ein Gegner des G-Laders war und Turboaufladung bevorzugt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass, wenn man die Entwicklung des G-Laders weitergeführt hätte, auch da, durch neue Materialien, Fertigungstechniken und Konstuktionen ein Stand erreicht worden wäre, der auch preislich eine gute Alternative zum Turbo darstellen würde.
Ein Vergleich zum 6-Zylinder ist sehr schwierig. Man sieht ja auch das die meisten Hersteller ihren Turbo- oder Kompressormotoren auch einen Sechszylinder zur Seite stellen. Z.B. Mercedes oder Audi.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem G60 und dem VR6 haben die meisten ja schon auf der HP gelesen.
Zündung und Co-einstellen (g60) bei VW = 88 DM das ist für mich nicht teuer!!?
mfg
[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Tommy ]
Also bzgl 2.oi umbauen auf G60 schließe ich mich den Vorrednern an! Dem Rumpf fehlen die Ölspritzdüsen.
Also wenn der G60 Dein Wunsch ist, dann geht die Suche nicht an einem kompletten 1.8 G60 Aggregat mit allem drum und dran vorbei. Den solltest Du dann ggf direkt komplett überholen lassen, damit Dein Wagen nicht nur innen gut riecht und aussieht!
Daß das Ganze mit Kosten und Arbeit verbunden ist, denke ich mal, muß ich Dir nicht sagen!
Aber wer von uns hat nicht schon viel Geld in seinen Wagen investiert und hat trotzdem Spaß in den Backen!
Das wäre der sinnvolle Weg zum G60, denke ich mal.
Ansonsten kannst Du nur Deinen 2.0i komplett bearbeiten lassen, um so mehr Schub zu kriegen. Aber eigentlich möchtest Du ja den G-Lader Sound, von daher............
Hallo mal wieder............
Möchte diesmal den G60 nicht mehr so schlecht machen, weil er mal paar Wochen gehalten hat ohne das ich was Reparieren musste, außer das nebenbei erwähnt meine Klimaanlage seit 3 Tagen nicht mehr funktioniert.
Nun zur eigentlichen Frage was habt ihr immer mit euren Ölspritzdüsen? Jeder 2. Tunninghersteller bietet einen Turboumbausatz für den 2.0l Motor an, und das Teilweise mit Garantie. Also wieso muss der Rumpf unbedingt Ölspritzdüsen haben, wenn ich nen G-Lader dranhänge(also quatasch)? Habe mal vor langer Zeit einen Serien 1,8l GTI mit einem Saabturbo ausgerüstet und das Ding hielt auch ohne Spritzdüsen, man darfs nur nicht mitn Ladedruck übertreiben.
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