• Mahlzeit, :1zhelp:
    mich würde mal interessieren, ob sich hier jemand schon ein günstiges Fahrwerk bei Ebay ersteigert hat (FK,Streetline,...)?
    Wie sind die Fahrwerke in der Praxis?
    Mich interessiert besonders die Härte des Fahrwerks, welches ist denn weicher gefedert? (Komfort?) :spineyes:
    Wenn eventuell Bilder im eingebauten Zustand vorhanden sind bitte mailen.
    Ich weiß, daß ein Schraubfahrwerk zwar sinnvoller ist, aber ich möchte trotzdem mal gerne Erfahrungen mit diesen günstigen Fahrwerken hören!


    Danke im voraus und Gruß! :corrado::prost::prost::prost:

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Der_Bolide:
    Wie sind die Fahrwerke in der Praxis?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Steag:
    Das ist einfach: Billig = Schrott.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was wolltest Du noch wissen ? :confused: ?

    Automatische Anzeigen

  • Corrado=gut andere Autos=schrott
    Diese Aussage würde auch nicht wirklich viel aussagen.


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">von Der_Bolide:
    Mich interessiert besonders die Härte des Fahrwerks </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist doch ganz klar gestellt die Frage.


    cya

  • Entrexx du bist 2,5 jahre hier und hast in der zeit 59 beiträge geschrieben...steag ist fast 3 jahre hier und hat in der zeit über 6500 beiträge geschrieben....kann es sein, daß du was nicht mitbekommen hast oder hast du wirklich nicht verstanden, wer da geschrieben hat "billig=schrott"??


    das gleiche gilt für den boliden...fast ein jahr dabei und 6 beiträge *grübel


    warum gehen die leute immer davon aus, daß billige fahrwerke gut sein können? nru weil sie kein geld haben, sich was gutes leisten zu können?

  • Also meine meinung ist: wenn es wirklich was gutes sein soll muss man leider sagen das da der Preis natürlich hoch ist.


    Erfahrungen aus dem Rennsport, die in die Serie einfließen, kosten nunmal.


    Und ich habe noch nicht viele von diesen "Günstig" Varianten auf der Rundstrecke gesehen.


    Da dominiert H&R,Bilstein,Sachs um nur einige zu nennen. Das wird seinen Grund haben. Die haben auch nix zu verschenken.


    Wenn es dir nur um Optik geht und du nicht die letzen Sekunden in einer Kurve suchst sollte auch ein "günstig" Fahrwerk reichen.


    Wenn du es aber ernst meinst, und du den Corri mal richtig fliegen lassen willst(und dabei auf der Straße bleiben willst) solltest du lieber noch ein bisschen abwarten und die Zeit nutzen Geld an die Seite legen für was seriöses...


    sonst hast du zwar weniger ausgegeben, aber im Endeffekt nichts bekommen, weil du damit nicht zufrieden bist.


    Und noch was zur Härte:


    Härte ist kein alheilmittel für ein Fahrwerk.


    Schau dir mal Rundstreckenfahrzeuge aus der Nähe an(z.Bsp VLN auf der Nordschleife, prüf dort mal wie hart oder auch nicht die sind) die Zugstufe ist für gutes Kurvenverhalten meiner Meinung nach wesentlich wichtiger.


    so far

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

    • Offizieller Beitrag

    Warum wird eigendlich immer am falschen Ende gespart??


    Lass den billigen Murks raus.
    Dein Auto und dein Leben werden es dir danken.


    Übrigens ist das Fahrwerk eines der wichtigsten Teile überhaupt am Auto also greif da besser zu bewährten und vor allen seriöse Produkte zurück.

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn es dir nur um Optik geht und du nicht die letzen Sekunden in einer Kurve suchst sollte auch ein "günstig" Fahrwerk reichen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">@ BLU-FORCE: :super:


    Genau so sehe ich das auch!


    Suche dabei aber kein hartes sondern ein recht komfortables günstiges Fahrwerk! :1zhelp:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Suche dabei aber kein hartes sondern ein recht komfortables günstiges Fahrwerk! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">SERIE !! :grinning_squinting_face:

  • alle fahrwerke ohne haerteverstellung sind halbwegs straff... hab jetz ein supersport gewinde (399euro) und bin damit eig. sehr zufrieden bis jetzt... ist komfortabler als mein powertech aber immer noch sportlich... wenn jedoch geld keine rolle spielen sollte wuerd ich jederzeit zum konigewinde raten... kenne auch genug leute die mir ihrem ach so tollen (un teuren ( kw3 nur aerger haben...

  • habe das 60/40 von FK(ja es ist von Ebay)
    Das fahrwerk ist sehr gut finde ich nicht so hart und liegt auch super auf der straße....
    Habe es mir geholt da das sehr tolle weitecfahrwerk dacht es solte Öl verlieren beide dämpfer vorne platt...

  • @ Frank-GTI


    Ich glaube kaum das die Beitragszahl viel aussagt. Ich kann hier alles zuspammen und hab dann eine hohe Beitragszahl ohne das ich da wirklich was produktives geschrieben habe. Aber wem würde das nützen?
    Von Steag weiß ich schon das er hier einer der Spezies ist, die sich richtig gut auskennen.
    Und abgesehen davon bin ich auch der Meinung, das man beim Fahrwerk am falchen Ende spart. Aber ich kann halt keine direkten Vergleiche hier posten, da ich bis jetzt nur eins im Corrado hatte.


    Aber Antworten wie von Blue-Force helfen hier eher weiter sich eine eigeneMeinung zu bilden.


    cya

  • Also ich habe auch ein FK Gewindefahrwerk vom Stefan Schwenk gekauft und ich muß sagen das es wirklich ein sehr sehr gutes FW ist.


    Was man aber manchmal bei ebay an schleuderpreisen sieht, da würde ich die Finger weg lassen, genauso wie von einem gebrauchten Fahrwerk.

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann mich Steag auch nur anschliessen! Je mehr du für ein Fahrwerk ausgibst, desto besser ist es!

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Beim Fahrwerk und beiden Bremsen werde ich nie sparen. Lieber kauf ich mir billige Innenraumsachen wie Lenkräder, Schaltknauf oder so Sachen wie Auspuff...


    Von FK halte ich ehrlich gesagt auch nix. Weitec zum Beispiel kannst aus dem Packet nehmen und gleich in die Tonne werfen !
    Da fährt sich das Serienfahrwerk 100mal besser !


    Ich wurde eher auf ein KW, Bilstein oder Koni setzen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Nabend


    Wenn es Dir nur um die Optik geht, hol Dir doch Tieferlegungsfedern. z.B. H & R 35mm. Dann hast schon mal ´ne tiefere Optik und bist nicht allzu viel Geld losgeworden.
    Aber auch bei Federn auf Qualität achten und mehr als 40mm nur mit Federn ist auch nicht zu empfehlen.


    Hab selber die Federn drin und bin soweit zufrieden damit... bis Kohle für´n H & R oder KW Gewinde reicht.


    MfG
    Andreas

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

  • also ich habe irgendwann mal selber so nen billig fahrwerk gehabt, nach einem jahr habe ich es wieder raus geschmissen, hat sich mehr abgesenkt als es sollte, kein komfort , absolut schlecht, dann lieber etwas mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen. Wer billig kauft kauft meistens 2 mal...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Das mit den Federn und von wegen 35 mm ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, es ist zwar erlaubt, doch die Sicherheit und der Komfort lassen dann meist auch zu wünschen übrig, weil die Seriendämpfer, wenn die Kolbenstange schon 35 mm weniger Arbeitsweg hat, einfach an Ihre Grenzen stoßen!
    Ich denke, alles über 30 mm tiefer verdient auch gekürzte Dämpfer!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!