Ganz dumme Frage über Fahrwerk

  • Hi!


    Bitte um entschuldigung für diese Frage :baby2:
    Kann man ein neues Fahrwerk einfach selber einbauen, mit nur einen Wagenheber? Oder braucht man dazu eine Brücke?


    Ciao, der Raymond.

  • Hallo


    das kannst du ganz alleine mit nur einem Wagenheber erledigen.
    Werde mir diese Woche auch ein neues FW einbauen.
    Du benötigst dazu verschiedene Maul und Ringschlüssel,
    einen 7er Inbus zum Gegenhalten der vorderen Kolbenstangen
    und evtl. Federnspanner. Eine zweite Person die dir das Fahrwerk etwas runterdrückt damit du die Federbeine leichter entnehmen kannst ist aber nicht schlecht.


    Aber Vorsicht: nie selbst unters Auto legen auch wenns "nur"
    mal ein Fuss ist ! Und immer schön Sichern z.B. mit dem abgeschraubten Rad :winking_face:


    Also Viel Spass beim Schrauben


    Ciao


    Matthias


    Ach ja noch was vergessen:


    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • genau !

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • [ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: Race Wars Corrado G60 ]

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

    Automatische Anzeigen

  • @ Silverrado
    gibt keine dummen fragen gibt nur dumme die nicht fragen :spineyes:
    @ 16V Raymond
    ich würde mir einen hydraulischen wagenheber besorgen die dinger gibts auch billig für 30€ oder günstiger weil der org. VAG(wie der name schon sagt Fuc*)wagenheber maximal dafür ausgelegt ist deinen wagen anzuheben um ein rad zu wechseln wenn du mal eine panne hat und für mehr nicht!!!(ok wenn der wagen zu tief fürn hydraulischen ist kann man ihn auch gut gebrauchen :rofl: )oder packst schnell nen unterstellbock drunter die dinger gibts auch günstig und sind mal ne inwestition wert.ich hoffe mein tip kommt noch nicht zu spät und dein wagenheber ist schon zusammengeklappt.am besten lässt du mal einen anpacken der davon ahnug hat und das schon mal gemacht hat nicht das du da was wichtiges vergisst und du nen baller mit der karre machst.ist ja immerhin kein unwichtiges teil so`n fahrwerk da sollte man schon mit genauigkeit arbeiten

  • Hi,


    Na endlich habe ich mein Fahrwerk bekommen. Beim abholen der Domlager hat man mich aber gewarnt, das man die vordere Federn nicht ohne Federspanner wechseln kann, mann bekommt die sonst nicht raus. Stimmt das denn? Bei die HA sagte man, das man da nur die Achse runter zu drucken braucht. Schaff ich das aleine?


    Ciao, Raymond.

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn du den kompletten Dämpfer mit allem ausbaust geht das auch so habe noch nie einen Federspanner benutzt.
    Den braucht man höchstens wenn man die original Dämper öffnen will sprich die Feder wechseln will denn der Dämpfer steht dann so unter druck das die Mutter oben wegspringt. Aber beim normalen wechsel nicht.
    Hinten ja ist ein bißchen schwierig aber wirst ja irgend nen Kumpel haben der dir mal die Hinterachse runterdückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!