Hi!
Bitte um entschuldigung für diese Frage
Kann man ein neues Fahrwerk einfach selber einbauen, mit nur einen Wagenheber? Oder braucht man dazu eine Brücke?
Ciao, der Raymond.
Hi!
Bitte um entschuldigung für diese Frage
Kann man ein neues Fahrwerk einfach selber einbauen, mit nur einen Wagenheber? Oder braucht man dazu eine Brücke?
Ciao, der Raymond.
Hallo
das kannst du ganz alleine mit nur einem Wagenheber erledigen.
Werde mir diese Woche auch ein neues FW einbauen.
Du benötigst dazu verschiedene Maul und Ringschlüssel,
einen 7er Inbus zum Gegenhalten der vorderen Kolbenstangen
und evtl. Federnspanner. Eine zweite Person die dir das Fahrwerk etwas runterdrückt damit du die Federbeine leichter entnehmen kannst ist aber nicht schlecht.
Aber Vorsicht: nie selbst unters Auto legen auch wenns "nur"
mal ein Fuss ist ! Und immer schön Sichern z.B. mit dem abgeschraubten Rad
Also Viel Spass beim Schrauben
Ciao
Matthias
Ach ja noch was vergessen:
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten
Und anschliessend Achsvermessung machen lassen!
genau !
[ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: Race Wars Corrado G60 ]
@ Silverrado
gibt keine dummen fragen gibt nur dumme die nicht fragen
@ 16V Raymond
ich würde mir einen hydraulischen wagenheber besorgen die dinger gibts auch billig für 30€ oder günstiger weil der org. VAG(wie der name schon sagt Fuc*)wagenheber maximal dafür ausgelegt ist deinen wagen anzuheben um ein rad zu wechseln wenn du mal eine panne hat und für mehr nicht!!!(ok wenn der wagen zu tief fürn hydraulischen ist kann man ihn auch gut gebrauchen )oder packst schnell nen unterstellbock drunter die dinger gibts auch günstig und sind mal ne inwestition wert.ich hoffe mein tip kommt noch nicht zu spät und dein wagenheber ist schon zusammengeklappt.am besten lässt du mal einen anpacken der davon ahnug hat und das schon mal gemacht hat nicht das du da was wichtiges vergisst und du nen baller mit der karre machst.ist ja immerhin kein unwichtiges teil so`n fahrwerk da sollte man schon mit genauigkeit arbeiten
Zum Ein- und Ausbau kannst du dir auch die HP von Zoran anschauen
http://home.t-online.de/home/Z.Matijevic/
Unter Tips, Einbau, Fahrwerk
CU
Hakan
[ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: Hakan ]
Vielen Dank!
Werdr mir nicht mehr scheuen noch solche Fragen zu stellen...
@ Zoran: Super Homepage
Hi,
@Raymond:
Danke fürs Lob - das geht runter wie Butter !
Freut mich immer wieder, wenn die Homepage irgendjemandem weiterhilft (dafür ist sie ja da).
Hi,
Na endlich habe ich mein Fahrwerk bekommen. Beim abholen der Domlager hat man mich aber gewarnt, das man die vordere Federn nicht ohne Federspanner wechseln kann, mann bekommt die sonst nicht raus. Stimmt das denn? Bei die HA sagte man, das man da nur die Achse runter zu drucken braucht. Schaff ich das aleine?
Ciao, Raymond.
Federspanner ist natürlich ein Vorteil geht aber auch so.
Die Hinterachse bekommst du auch alleine runtergedrückt.
Also wenn du den kompletten Dämpfer mit allem ausbaust geht das auch so habe noch nie einen Federspanner benutzt.
Den braucht man höchstens wenn man die original Dämper öffnen will sprich die Feder wechseln will denn der Dämpfer steht dann so unter druck das die Mutter oben wegspringt. Aber beim normalen wechsel nicht.
Hinten ja ist ein bißchen schwierig aber wirst ja irgend nen Kumpel haben der dir mal die Hinterachse runterdückt.
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