Hi
HAbe mal eine kleine Frage... SUchfunktion habe ich schon bemüht, aber nix so richtiges gesfunden, was zu meinem Problem
(wenns dann überhaupt eins ist...) passen könnte.
Wie Ihr wißt, habe ich einen Corrado G60 Bj. 89.
Nun habe ich mal mit meinem Kumpel geredet, der einen 91er G60 hat. Er meinte, seiner würde im unteren Drehzahlbereich (so zw. 1500 und 2500 U/Min.) viel besser ginge als meiner.
Haben den Corri meines Kumpels mal gefahren und tatsächlich, wenn man den Antritt, zieht der wie ein Bär...
Wenn ich bei meinem Kumpel mitfahre, und er mal richtig GAs gibt, dann drü+ckt das richtig im Rücken, das ist bei meinem Corri net so..., der Corri geht erst so richtig bei 3500-4000 U/Min. los. Das Problem aüßert sich aber eigentlich nur bei warmen Motor, wenn er Kalt ist, habe ich das Gefühl, er ginge spürbar besser...
Desweiteren habe ich auch das Problem, daß ich bei kaltem Motor
leichte Probleme mit der Gasannahme habe, wenn ich in den zweiten Gang schalte. Das ist aber nur kurz nachdem ich nach dem Schalten aufs Gas trete, es fühlt sich an, als wenn man ein
kleines Leistungs-Loch hat...
Habe auch das Problem, daß ich eine Menge Sprit verbrauche... (meist bei Stadtfahrten) MFA zeigt ca. 15.0 l/100 km an... rechnerisch stimmt das auch grob... (mein Kumpel sein Corri hat nur ca. 10-11 l/100 km).
Kann ich da evntl. etwas selber machen, bevor ich ihn in die Werkstatt schaffe?
MfG
Stefan