ResoRohr raus => dreht die Gänge mehr aus!!!

  • Hallo,


    hab heut festgestellt, dass ich ohne ResoRohr bei meinem G60 irgendwie viel mehr km/h pro Gang raushol!!! Früher war im 3. bei 120 Schluß (6000Touren) und jetzt ohne dem Rohr, dreht er munter bis 135!! Und dass bei der gleichen Drehzahl!!


    Ich hab mich eh schon immer gefragt, ob der CorriG60 überhaupt genug Luft bekommt, da die Öffnung des Luftfilterkastens direkt hinter dem rechten Scheinwerfer ist. Nun, ohne Rohr, fehlen ja ungefähr 3-4cm!!! Saugt also Luft ausm Motorraum, was bei den momentanen Außentemperaturen nicht unbedingt ein Nachteil ist!!


    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?? Dann wäre ein offener Luftfilter mit Ansaugbereich irgendwo in der Frontschürze optimal, oder??


    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Du wirst bei 6000 Umdrehungen immer die gleiche Geschwindigkeit fahren, oder Du mußt die übersetzung ändern.


    Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß das entfernen der reso rohres mehr Leistung bringt.


    Gruß oxmox

  • Wohl kaum. Aber man hat immer die Neigung, Veränderungen am Fahrzeug subjektiv erstmal als gut zu bewerten. Ich hab meins noch am Kauftag ausgebaut, und es bleibt auch draussen :grinning_squinting_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • hmmm wenn du das reso raus machst dann hört sich der G ja auch viel gewaltiger an, als mit reso :grinning_squinting_face: aber dadurch bekommt man keine höheren geschw. in den einzelnen gängen oder auf ende hin.
    aber es hört sich einfach nur geil an und deswegen meinen einige lanzleute gleich dazu das sie auch schneller sind:D:D:D


    @ danilo: meins flog auch gleich zu hause nach dem kauf raus :grinning_squinting_face: *g*


    in diesem sinne..
    so long
    spOOOOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Und das saut sich nicht mit Dreck zu und
    wird nass? Ist ja immerhin nicht eingeölt.


    Wenn du sagst das geht steh ich gleich in der Garage...

  • na dann fang gleich mal an, dann weisst du erst was du an deinem G60 hast, wenn du diesen geilen sound hörst !!! :grinning_squinting_face:
    besser als ein VR6 bei volldampf !!! :grinning_squinting_face:


    so long
    spOOOOOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Also ich fahr seit ich den Corrado hab den selben Filter, wird ab und an mal ausgeschüttelt und das reicht, ist nicht beschädigt oder verdreckt. Wie auch, kommt ja gar kein Dreck hin...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ok, Ok, natürlich völlig logisch mit der Übersetzung. :grinsup: Sorry, aber irgendwie steckte mir vorhin wohl ein ResoRohr in der Rübe :sabber::face_with_rolling_eyes:


    Trotzdem nix für unguat. Wnigstens konnte ich mit dem Thema Mark76 einen geileren Sound verschaffen :super:


    Hab selbst auch schon oft gewechselt. Mal mit, mal ohne Rohr. Im Sommer find ichs bis auf den Sound viel schlechter, aber jetzt, bei den Witterungsverhältnissen, WOW!!! :wow::1luvu::yipieh:


    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • also daß er im winter besser geht liegt auch nicht am resorohr sondern an der kalten luft, resorohr raus -> motor immer ein bissl schlechter manche merkens manche nicht :winking_face:


    wo ma gleich beim thema sind, was wäre wenn man ins resorrohr ein kleines profil reinmachen würde, ne spirale halt, damit du luft gedreht wird, würde das nicht nen günstigeren ansaugstrom ergeben?

    [ 06 November 2002, 10:37: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

  • Seid gegrüßt ihr lieben Corri- Fanatiker,


    mal ne blöde Frage wo sitzt das Reso- Rohr genau :confused:
    Ich hab leider net so viel Ahnung und deswegen frag ich. Und wenn es sich wirklich so goil anhört ganz ohne Rohr wie ihr sagt, dann muss ich das mal probieren :baby2:


    Danke für die Antwort Jungs

  • Ich hätte vielleicht ne Erklärung für deinen "Geschwindigkeitszuwachs", bei der gleichen Drehzahl:


    Kann es sein dass du jetzt Winterreifen drauf hast?? :confused:
    Wenn ja, dann kann es doch die Ursache dafür sein!
    Da anderer Abrollumfang hat, und dein Tacho zeigt dann was anderes an! :deal:


    Gruß
    Lorant

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!