Hi Leute, hab grad ne mail von nem bekannten Katumrüster bekommen. Dieser würde für die 16V Motoren (MKB 9 A) eine Versuchsreihe starten, wodurch man anhand eines Kaltluft-Umrüstsystems eine bessere Schadtstoffeinstufung, und somit letztlich eine geringere KFZ-Steuerklasse erreicht.
Würde eine jährliche Steuerersparnis von 260 DM bis 2005 und danach von ca. 450 DM bedeuten! Angesichts eventueller Kosten für die Umrüstung von ca. 400-500 DM hätte sich dies nach 2 Jahren rentiert.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt`s aber:
Es müssten schon mehr als 100 16 V Corris dazu bereit sein, da sich ansonsten die Entwicklungskosten nicht amortisieren würden. Laut KBA gibt`s noch ca. 4.000 16V Corris, sodass eigentlich ein paar Interessierte zusammenkommen müssten.
Wer interessiert, soll sich bitte bei mir melden!
Tschüssing
Steffen, CCG-Member 21
91er 16 V, MTK-UU94