An alle 16 Vler!!!

  • Hi Leute, hab grad ne mail von nem bekannten Katumrüster bekommen. Dieser würde für die 16V Motoren (MKB 9 A) eine Versuchsreihe starten, wodurch man anhand eines Kaltluft-Umrüstsystems eine bessere Schadtstoffeinstufung, und somit letztlich eine geringere KFZ-Steuerklasse erreicht.


    Würde eine jährliche Steuerersparnis von 260 DM bis 2005 und danach von ca. 450 DM bedeuten! Angesichts eventueller Kosten für die Umrüstung von ca. 400-500 DM hätte sich dies nach 2 Jahren rentiert.


    Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt`s aber:


    Es müssten schon mehr als 100 16 V Corris dazu bereit sein, da sich ansonsten die Entwicklungskosten nicht amortisieren würden. Laut KBA gibt`s noch ca. 4.000 16V Corris, sodass eigentlich ein paar Interessierte zusammenkommen müssten.


    Wer interessiert, soll sich bitte bei mir melden!



    Tschüssing
    :winkewin::winkewin::winkewin::winkewin:


    Steffen, CCG-Member 21
    91er 16 V, MTK-UU94

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Nürlich nürlich, bin ich sofort dabei. wo muss ich unterschreiben!? :winkewin:


    schickts mir ne mail, wenn du genaueres weisst!? KAnn dir keine schicken, haste nich freigegeben.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    mich würde zuerst einmal die technische Seite interessieren. Kann mit Kaltluft-Umrüstsystem nicht viel anfangen. Erklär´ doch mal näher!

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

  • Jau hab, wenns funktioniert will ich das dingen auch haben... aer wie gesagt... nur wenns wirklich klappt... Wollt mein wagen ja noch nen paar jahre behalten..


    Grüße
    Manuel

  • Tachchen,


    also bei den Kaltlaufluftsystemen (richtiger Name)wird der Kat nach dem Start "vorgeheizt", d.h. es wird versucht über eine kurzzeitig größere Luftzufuhr bzw. eine erhöhte Drehzahl die bestmögliche Schadtstoffreduzierung im Kat zu erreichen. Hat den Vorteil, dass man den Kat nichts austauschen muß, sofern dieser nicht sowieso "fertig" ist(wie bei mir). Aber wie gesagt, wollte erstmal abchecken, wieviele Leute interessiert haben. Je mehr, desto besser.


    ALSO WERBEN UND WEITEREMPFEHLEN!!!!


    Tschau


    Steffen
    MTK-UU94
    CCG-Member 21
    91er 16V :spineyes:

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • hey leute, das kann doch nicht alles sein?!



    MfG
    Steffen
    MTK-UU94
    91er 16V :):schrei:

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Ohhhhh man :) , endlich ein paar Gleichgesinnte!!!! War kürzlich auch auf der TwinTec-Seite und hab mit Trauer :mad2: feststellen müssen, daß es für meinen 16V keinen KLR gibt - wäre Klasse, wenn sich genügend Leute finden würden!!!! Bin auf jeden Fall dabei - 100%ig!!!!!! :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • Ist das alles? Es gibt doch noch 4.000!


    Ich sage, da geht noch ne ganze Menge.


    Grüße in die weite Corrado-Welt


    Steffen
    91er 16V
    MTK-UU94 :face_with_rolling_eyes:
    :)


    [ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Red Thunder ]

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Kannst nich schonmal fragen, was das kosten wenn alle die sich jetzt gemeldet haben ein System abnehmen?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Hier hat sich schon lange keiner mehr eingetragen....
    Es gibt doch bestimmt noch ein paar 16V-ler !?!?!


    Was iss eigentlich mit dem Passat 35i 16V. Der hat ja wie wir auch den 9A Motor drin. Weiß jemand wie man da noch Leute aktivieren kann?


    Gruß, Gerrit. :spineyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!