Bitte helft mir ;(((

  • hi,


    also ich hab mir am Samstag mein erstes Auto gekauft und zwar einen Corrado G60 (weil ich den schon immer wollte) nun hab ich folgendes Problem ... ich bin ca 100km gefahren und der Zahnriemen ist Gesprungen, ich hatte jedoch glück es ist nichts weiter kaputt gegangen, wir haben einen neuen Riemen gleich drauf gemacht und dann fuhr ich ca. 2 km und zack das selbe wieder ... dieses mal ist jedoch der Riemen um 5 zähne gesprungen (es war nichts hörbares ausser das der motor ausging .. kann es denn sein das da das Rad auf dem der Riemen sitzt spinnt ? ... was könnte denn das kosten und was könnte noch alles kaputt gegngen sein .. ich war auf ca. 80 km/h als es passierte und bei ca 5000 U/min bitte schreibt mir ne mail wenn ihr was wissen solltet ! Vielen Dank ! MichaelMollet@gmx.de


    [ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: slizer ]

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • ...das is ja übel... 100km gefahren und dann sowas... :frown:


    Soweit mir bekannt,schert wohl öfter die Kerbe vom Zahnriemenrad der Kurbelwelle ab! Kannst ja mal die Suche-Funktion benutzen,wurde schon öfter mal erwähnt.


    mfg mIcHa

  • 80 km/h und 5000 U/min?? Gleich mal getreten die Karre, wie? Hat ihm wohl nicht so "geschmeckt"!? :teufel:


    Sachte, sachte am Anfang (G60 als Anfängerauto.......!!!???) :blinzel: . Sonst hast Du nicht lange Spaß....


    Gruß


    Thorsten


    [ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: ThorstenH ]

  • naja weisste irgendwie kamm er mir am Anfang schon so lahm vor 160 PS ? das Waren höchstens 90 oder so ... erst im oberen drehzahl bereich bei ca. 5 ist er dann abgegangen und das auch leider nicht lange .. irgendwas stimmmt damit nicht .. naja heute mittag sagt der Mechaniker mit mehr, wünscht mir glück das es "nur" das Zahnriemenrad ist und nicht die Kolben und Ventile auch im Sack sind .. thx to all !



    hmm spaß ... vieleicht hat sichs schon ausgespaßt :heul2::heul2::heul2:


    naja Anfängerauto .. ich fahr Pizza aus :) und muss jeden Tag fahren wie ein irrer .. gut ich gebe Zu 160 PS mit 19 Jahre is bissl viel aber mir gefällt das Auto vom Aussehen und nicht die PS (sicher ist auch toll) aber naja .. noch 30 min dann geh ich in die Werkstatt mal sehen


    [ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: slizer ]

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    naja Anfängerauto .. ich fahr Pizza aus und muss jeden Tag fahren wie ein irrer ..


    slizer,


    und das mit einem Corri. :nein::nein::nein:


    Ist ja wie bei RTL2....,nene.


    Vielleicht hast Du ja einfach auch `nur` einen "verheizten" gekauft,wäre zwar schade,aber denkbar.


    Ist nur schade für Deinen Nachfolger.
    :mad2::mad2::mad2:


    nimms bitte nicht persönlich!!!Aber Deine Ausdrucksweise läßt mich da an nichts anderes Denken.
    Ok.


    Trotzdem gute Fahrt.
    Aber wenn Du meinst,aber immer schön an die Warmphase denken. :spineyes:


    [ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: *Corri 16V* ]

  • Da muss ich aber *Corri16v* zustimmen! Die Warmphase ist extrem wichtig! Wenn er warm ist kann man den Corri auch mal gehen lassen! Dafür sind die Motoren ja auch ausgelegt!
    Wenn man lange spass an seinem Auto haben will, hält man sich besser dran! :)

  • ich find auch die ps soll man auch nutzen.dafür ist es ja auch gedacht.wenn ich mit 120 auf der landstrasse und 160 auf der autobahn fahren will kann ich mir auch einen 75ps td kaufen oder.


    nur denk ans warmfahren das ist echt voll wichtig. hatte schon 3 autos mit einem glader.ich hatte nie probs gehabt.


    immer dieses blöde gelaber von den anderen leuten . g lader sei anfällig, g60 heißt alle 60 tkm neuer lader usw bla bla bla. hört sich jetzt vieleicht dumm an aber manchmal denk ich das es nur der neid ist.


    NEID IST LEIDER(vor allem hier in deutschland) EIN ANDERES WORT FÜR ANERKENNUNG


    man sollte grundsätzlich jedes auto warmfahren.


    gruß sven :mad2:

  • G60 4EVER II
    Also der Ansicht bin ich nicht. Ich muß nicht schnell fahren, kann aber trotzdem satt beschleunigen. Wo ist das Problem? Das geht mit nem 75PS TD mit Sicherheit nicht... warum soll ich denn auf den Landstraßen rumbraten wie nen Geisteskranker? Das wäre ja auch mal ne krasse Ableitung. 160PS = Raser vom Dienst... na dann :prost::heul2:

    Automatische Anzeigen

  • ich heize nicht ständig. wenn ich einen ferrari fahren würde wäre ich auch nicht ständig am heizen.



    aber ich heize mit einem corrado mehr als mit einem auto was nicht die ps hat oder?? und wenn man überhaupt nicht heizt dann ist der corrado auch nicht das auto der ersten wahl


    gruß sven

  • Da haben Wir es wieder!


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    und wenn man überhaupt nicht heizt dann ist der corrado auch nicht das auto der ersten wahl


    G60 4EVER II


    sonst geht es noch oder?


    Wieso sollte es nicht die erste Wahl sein?
    Das kommt dabei raus,wenn man zuviel TV sieht,


    Corradofahrer=Heizer. :mad2::mad2:


    ich hab mir den Corri in erster Linie wegen dem Design gekauft und nicht um zu heizen.


    Also Leute,alle die nicht heizen sollten Ihren Corri verkaufen.Ne,mal Spaß bei Seite.


    Aber mehr muß ich da wohl nicht zu sagen.


    :mad2::mad2::confused:

  • nochmal


    ich fahr corrado weil es für mich das schönste auto ist
    es ist vom design super durchdacht,die technik (zb heckspoiler) ist genial und es ist so finde ich wenn man das baujahr und die zeit bedenkt super verarbeitet bzw gebaut.
    weil man es super herrichten kann und natürlich auch die ps reizen.


    trotztdem finde zB mein vater der fährt einen td passa kombi mit 75PS. wenn sein auto in der werkstatt ist kriegt er meinen corrado. er sagt das wäre ein super wagen und macht spaß zu fahren. aber er würde sich keinen holen.


    wieso sollte jemand der absolut kein speed gefühl hat sich einen corrado holen.nur wegen dem design ?
    kann ich mir nicht vorstellen? würde aber auch die vielen omas erklären die manchmal drinsitzen :biggrin:


    ich kann mir auch nicht vorstellen unmengen geld in ein auto zu stecken und um es dann wie ein 45PS auto zu fahren.
    tieferlegen hat den aspekt der optik und der besseren strassenlagen und ich versuche beide auszunutzten und wenn ich mit 110 eine autobahnauffahrt hochfahren kann dann werde ich es tun. macht spass an seine grenzen zu gehen.


    sorry aber da sind wir nicht einer meinung. aber deswegen ist es ja auch ein diskussionsforum


    gruß sven :coolsein:

  • Heizer sind diese typen die mit ihren autos strassenrennen fahren oder in der Ortschaft 80 anstatt 50-60 fahren.
    Und wer hat noch nie geheitz von uns???!!! Bestimmt jeder. Ich bin doch auch anfangs mit dem Pontiac Trans AM, 5 liter Maschine 200 PS, vom meinem Vater geheitz .
    Bis ich die lust verloren habe a heitzen
    Sogar mein honda civic mit 90 PS hab ich geheitzt anfangs.


    Wir wollen nur hoffen das es blöde techische zufälle waren und nicht das dein corri vom vorbesitzer verheitz worden ist.


    Und die g60 und VR6 sind reine renn maschinen und keine einfachen motoren die man auf der strasse sieht.


    VW und Karman haben bestimmt nicht aus spass einen G-lader Motor mit einem heckspoiler der sich automatisch verstellt.


    :undweg:

    Corrado 2.0i ´95 / E30 BMW 320i wiederaufbau
    Member of CCD

  • Also ich habe meinen Corrado jetzt schon seit etwas über 2 Jahre seit ich 20 bin und ich habe einen VR6 und soll ich ehrlich sein.........Das letzte was mich an dem Auto interesiert hat waren die PS!!! Nein ich habe mir den Corrado wegen der Ausstattung dem Design gekauft und nicht zu rasen oder heizen nur weil ich 190 PS habe!!


    Ich habe auch meinen Corrado tiefergelegt habe Fächerkrümmer chip GR.A. Auspuff andere Nocken aber deswegen fahre ich ihn auch wie eien 90 PS TDI Golf oder 64 PS saugdiesel!!! Ich will nicht rasen ich habe den Auspuff wegen dem Klang den Chip wegen dem Drehmoment+Nocken den Fächer wegen der Optik und sonst nix!! Ich finde dieses Nieschendenken schlimm das es heißt oh der ist tiefer alu´s drauf der rast bestimmt wie die *** und dann................puste kuchen.......Ich habe viel zu viel geld rein gesteckt um es 1. Zu verheizen und 2. um vielleicht noch meinen Führerschein los bin!!!


    Deswegen meine MOTTO : CRUSEN IST IN!!!!!!!!! :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • irgentwie tuhen hier alle so als währen die 160 ps und 225 newton meter das wahre ungetüm.also ich bin nicht unbedingt der meinung das diese SOVIEL an leistung ist.sicherlich keine vergleich zum 50 ps polo,aber lange noch keine rakete.denn mal hand aufs herz,fast jeder diesel der gehobenen klasse fähert im anzug locker an uns vorbei!oder nicht?
    auch wenn ich meinen corrado liebe,und ihn auch garantiert nie wieder hergeben möchte,so gibt es auf unseren straßen eine menge autos die wesentlich spritzieger sind.
    also mein golf 1 gti mit 112 ps ist zwar "langsamer",aber ich habe mir mehr von 160 ps erwartet.
    bin neulich mal einen z3 mit 2,8 litter maschiene gefahren,das ist wie tag und nacht!
    trotzdem ist und bleibt der corrado daS SCHÖNSTE auto was ich kenne.abgesehen von unerreichbaren feraries! oder ähnlichen.
    hoffentlich hab ich mir jetzt nicht alzu viele feinde gemacht,dazu ist es aber ein forum,oder ?#
    am thema vorbei...hoffentlich sind die kolben und der rest heilgeblieben!kann aber mitfühlen,hatte 2 wochen meinen corrado,und dann nen totalen motorschaden!war zwar teuer,dafür hatte ich aber noch nie ein "neues" auto was selbst der bäckereiverkäuferin aufgefallen ist!!! :winkewin:

    G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

  • naja, ich denke mal, daß ps/leistung nicht das unwesentlichste ist, was bei einem corrad zählt........und nur weil viel ps vorhanden sind, heißt das doch noch lange nicht, daß gerast wird. was ich nicht verstehen kann, und damit komme ich irgendwie wieder zum ausgangsposter zurück, sich einfach einen g-lader kaufen, ohne wissen um zustand und substanz losheizen, dann defekt haben und weiterheizen und recht sich recht diletantisch verhalten. irgendwie schade, das so ein auto in solche hände gelangt ist, die es nicht zu schätzen ist wissen



    aus meiner sicht ist es so, daß die leute, die wenig ps haben am meisten rasen, und leute, die wissen was sie unter der haube haben sich relativ kultiviert verhalten - am schlimmsten sind immer die kombifahrer mit familie, die wohl ihrer jugend und freiheit nachtrauern.......

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!