Bisher habe ich mit meinem G60 (210PS, 72er LR, 268 Schrick etc.) auf der Autoban etwa 12,5 Liter (11-13..) auf 100km/h gebraucht. Dabei war meistens die halbe Srtrecke frei und die andere begrenzt (100-140 km/h). Gestern bin ich mal 100km fast nur voll gefahren (zwischen 210-240km/h) und hatte nach 300 km den 50 Liter Tank leer
Das wären 17 Liter auf 100km/h , hat da jemand ähnliche EWrafhrunge gemacht
Monsterverbrauch bei High Speed ?!
-
-
-
Hallo
Ja das kenn ich... da war damals aber auch das co-poti nicht richtig eingestellt...
Milde
-
also bei 14-15 Liter lieg ich bei Vollgas aber auch... so bei 210km/h Verbraucht er etwa so 12 Liter...
mfg mIcHa
-
@g60ing....halte das für nen bischen viel für nen g60....das säuft v i e l l e i c h t ein vr6 bei dauervollgas über 100km aber ein g60?????????
ich komme bei zügiger fahrweise (140 - 200) auf der bahn mit ca. 11,5 bis 12,5 liter hin.
bei fullspeed auf dauer sinds sicher 3 mehr! aber 17 hab ich noch nie verbraucht.cu
reiner vr6
-
Hm, das ist ja schon Mal tröstlich das es sonst bei zügiger Fahrweise bei Euch auch so um die 12 Liter sind wie bei mir
Vieleicht hat mir ja auch jemand 10 l geklaut
Ich glaub auf dem Nach-Hause-Weg heute probier ich mal den Schongang mit dem niedrigsten mögliuchen Verbrauch aus... -
-
Beim G60 ist mein Rekord 14 - 16Liter, der säuft wie ein Loch wenn man Vollgas fährt - da war der 16V richtig Spritsparend.
[ 08. April 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
Also mit meinem 16V bin ich nachts mal so um die 50 km konstant 210-220 gefahren. Wohlgemerkt ohne Bremsen, vom Gasgehen etc. Der Verbrauch lag für die Strecke im Schnitt bei 17,2 Litern (hatte die MFA vorher zurückgestellt). Ist eigentlich ganz normal, wenn man so fährt. Der M5 schluckt das schon bei Halbgas und konstant 180!
-
Bin auch mal mit meinem 2.0 vom Airport in Würzburg nach Erlangen zurück (nur Vollgas), sind so 80km und da hat mein kleiner achso sparsamer 2.0er auch 17 Liter gebraucht. Das sind doch vollig normale Werte, wenn man bedenkt dass, der Motor so mit 6000 Touren läuft.
-
- Offizieller Beitrag
Kann ich eigentlich auch bestätigen. Vollgas 17 L/100km. Am Wochende habe ich mit dem VR6 (215PS) bei ruhiger Fahrt, überwiegend Landstraße nur 7,6 Liter verbraucht! Man kann es sich also aussuchen. 100 km gemütlich fahren und anschließend beim Italiener ne Pizza essen oder Power pur und anschließend Klimmzüge an der Brotkiste machen
[ 09. April 2002: Beitrag editiert von: Klaus ]
-
Naja,mit dem sparsam fahren hab ich auf der Bahn auch schon probiert.
wenn 130 erlaubt is geht das ja,aber sobald ich unbegrenzt sehe,is das immer so ne Sache.
Der kleine will von ganz alleine auf die linke Spur und upss,das sind ma ja schon wieder bei 200.
Also für meine letzte längere Strecke,also MFA auf Null gestellt,waren so 230km,hab ich 9,5l gebraucht.Da war aber alles mit dabei also von Stadtverkehr bis auf der Bahn mit 210 teilweise. -
-
Hallo,
meine MFA zeigt bei Vollast (sprich im 5. Gang am Begrenzer) etwa 20,5 L an. Wenn man die Tanknadel fallen sieht glaube ich das auch.
Mfg
-
Hm, hab schon wieder ne Tankfüllung durchgejagt
Bin diesmal aber wieder fast 400km mit den 50L gefahren, also wie gehabt ca. 12,5 L bei zügiger Fahrweise
Wenn ich die Sprit-Klau-Variante mal ausschliesse und die anderen hier lese, war´s wohl der Expresszuschlag -
also sooo oft probier ich das aber nicht...
Bei mir halten 50Liter doch etwas länger als 1-2 Tage...mfg mIcHa
-
Also mein 6er nimmt och nich soviel. Vieleicht hat sich ja nen opel mal an deine abschleppöse gehängt. Der wollt dann ochmal üba 200 kommen.
Nen scherz liebe opelfahrer
-
@Dora... wat machst du hier um die Zeit ?
-
-
Hi,
heute nacht auf der Bahn bei ca. 200 Km unter fast Vollast..dann wieder vollgetankt...lag der E x a k t e Verbrauch meines VR6 bei 14,6 Liter. Ich denke dies ist durchaus okay! Laut MFA warens 15,1 Liter. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, daß man bei der MFA so ca. nen halben Liter draufschlagen muss!
CU
Reiner VR6
-
Du meinst abziehen oder.
Die MFA eilt ja eher voraus.
Ich hatte auch schonmal auf 0.1l genau,das ist aber eher Zufall. -
corry 16v ....jep ich meinte voreilen was die mfa angeht. das war schon bei meinem alten scirocco, so immer um nen halben liter rum. bei überwiegend landstrasse zeigt die mfa aber dann schon relativ genau an. die hat wohl nur nen bischen probleme wenns mal 180 km landstr. sind und dann wieder 100 km speed auf der bahn.
cu
reiner vr6
-
Letzte Woche nachts: 80 km Vollstulle (bei geeichtem Tacho zw. 220-240), Prüfstand 209PS, knapp 5 bar Benzindruck -> 1/2 Tank laut Anzeige (ok, bisschen mehr wird schon noch drin sein). Also locker an/über 20l/100km.
-
zum vergleich (Falls es interressiert).
mein calibra v6 braucht laut bordcomputer sobald es über 240 geht auch ca 17 liter.
denke dein verbrauch ist schon ok.
bei 260 sogar ca 19-20 liter.gruß peter
[ 10. April 2002: Beitrag editiert von: Calibrafahrer ]
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!