40'er Federn verbaut und Problem mit Federteller

  • Die Federn sind glaube nicht abgeschnitten. Ist jedendfalls nichts zu sehen.
    Der Verkäufer meinte das wäre bei Ihm auch so gewesen und er ist so ohne Vorspannung gefahren! :shock: Hmmm


    Kann mir ja mal die Gummiringe holen. Das machst dann auch nicht fett. Danke auf jeden Fall für den Tip.


    Tschö .. Janek


    PS: Haste nichtmal Bock Sonntags zum Kontrast zu kommen? Lernt man sich mal kennen. :coolsein:

  • Wo sitzen denn die Ha-Gummilager?
    Und wie schraub ich sie los also we sol ich das machen?
    Und wie merke ich ob sie kaputt sind?
    Bei den Konis ist es doch so das die höchste Nut das tiefste ist oder Irre ich mich da?
    lso wenn der Dämpfer eingebaut ist die oberste.

  • Tobip
    hab mir deinen beitrag jetzt mehrmals durchgelesen und echt nicht verstanden, was du eigentlich wissen willst


    @jan
    werd mal vorbeischaun, wenn schön wetter ist, bin ja aus köpenick, kontrast ist gleich um die ecke, ich bring die federn dann einfach mal mit


    gruss

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  • Können ja nur die Kohlen oder die Lager sein. Deswegen muß man ja nicht gleich ne neue kaufen... Neue Kohlen rein, neuen Regler und neu gelagert das Teil und dann gehts wieder auf die Bahn ! :super:


    [ 15. März 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

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  • Klar kann ich Fahrwerke besorgen Janek. Eigentlich so ziemlich alles was einen Namen hat. :winkewin:


    Zu Deiner Frage: Lass die Finger von den ganz billigen Komplettfahrwerken!! Oft sind die Dämpfer von minderwertiger Qualität und fangen schon nach kurzer Zeit zu ölen an. Bei den Federn hab ich da auch schon erlebt das die angebegene Tieferlegungsraten um bis zu 25 mm überschritten worden sind. Von wegen endgesetzt... :schrei: Zur Not sollte sich der RainerG60 zu Wort melden, der hatte mal ein Boxenstop FW drin für 400 DM, das flog im hohen Bogen wieder aus seinem Corrado raus, so schei*e war das.


    Die Einsteigerfahrwerke kosten so ca. 320 €, die richtig guten liegen bei ca. 420 € und darüber... Ordentliche Gewindefahrwerke gibts ab 800 €. Angaben natürlich immer als UVP der Hersteller.


    Gruß
    Stefan

  • Achso, ich hatte mal mit einem Daniel zu tun, hatte von ihm einen 16V Motor gekauft, wo er sich in seinen Golf2 gerade einen VR6 eingebaut hat. Der Golf war rot und er hat ihn dann RS2 Blau umlackiert. Der wohnte auch in Köpenik.

  • Hallo,


    G-zug
    Das hört sich ja echt gut an mit den Dämpfern. Danke :)


    @All
    Habe in der letzten Zeit schön öfter das Problem gehabt, das nachts beim fahren meine Cockpitbeleuchtung echt mies war. Aber auch nicht immer! :confused:
    Und gestern abend startete er dann etwas schlecht und bei der nächsten Ampel ist er fast abgesoffen. Dann auf dem nächsten Parkplatz ging er aus und nix ging mehr!
    Nach ca. 15 Minuten konnte ich wieder starten aber nach ein paar Minuten wieder abgesoffen.
    Dann Starthilfe und er sprang sofort an und hatte auch schönes helles Licht im Scheinwerfer. Dann Startkabel ab und sofort der wieder der einbruch. Dann haben wir noch den Regler gewechselt, aber genau das gleiche. Auch mit einer anderen Batterie kein Unterschied. Die Ladekontrollleuchte im Cockpit ging auch nie an. Dann eine andere Lima ran und dann kam auch die Ladekontrolleuchte.
    Kohlen sind übrigens okay.
    Also meinte mein Kumpel, das ist die LiMa!


    Die kostet bei ja bei VW ca. 300,- € und dann brauch ich noch neues Zündschloss 50,- €.
    Dazu noch Komplett-Satz Klötzer und Scheiben und dann kommen fast 500,- € bei raus.


    Aber ist kein Problem, kriege ja hier fette 490,- € Sold! :heul::mad2:


    Null815
    Haste echt noch eine LiMa für den Corrado da? Ist die noch in Ordnung und für was würdest Du Dich denn von der trennen?
    Original VW oder eine von TIP?


    Na gut, irgendwann wird er schon wieder laufen. Spätestens wenn ich dann das erste Mal wieder fahre, war es die ganze Kohle wieder wert! Verkaufen kommt ja eh nicht in Frage!


    Tschö ... Janek


    [ 15. März 2002: Beitrag editiert von: JanMaiw ]

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  • caipiranha325
    Ja also ich habe doch bei den Koni Dämpfern die verschiedenen Nuten. So ist er jetzt höher oder tiefer wenn ich diesen ring auf die oberste Nut steck?
    Oder ist er tiefer wenn ich den Ring auf die unterste Nut steck?
    Und die Lager wo sind die und was soll ich mit denen machen da du oder irgend jemand geschrieben hat man soll sie lockern und dann wieder festziehen wenn man FW eingebaut hat. Und jetzt wollte ich wissen wie das geht.

  • Wenn du den Ring nach oen stellst wird er höher bzw. Standardhöhe. Wenn er ganz unten ist, ist das Auto tiefer, wie beim Gewindefahrwerk. Schau mal hier.
    Ich denke du meinst das Hinterachslager. Hab ich zwar auch noch nie gemacht beim FW-Einbau, aber wenn's der Sache dient. Ich denke damit ist das Lager gemeint was am Drehpunkt der Hinterachse sitzt. Ein anderes ist da eigentlich auch nicht... :peinlich:


    [ 16. März 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Also KAW kann ich nur empfehlen. Mittlerweile gibt es meienr Meinung nach nichts mehr auszusetzen an Fahrwerken oder auch federn von KAW.

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

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