40'er Federn verbaut und Problem mit Federteller

  • Den Bremskraftregler stellst du laut Reparaturleitfaden so ein dass du Feder vom Regler unten Fahrerseite löst und die darf dann beim Festschrauben nicht gespannt und nicht zu lose sein (hört sich ******* an, ich weiß). Hab´ dass letztes Jahr mal im Leitfaden gelesen ist da auch nicht ganz so gut beschrieben und die von VW wußten selber nicht genau wie es geht :szahn: .

  • Hallo


    Ich hab mal von Bonrath die Federteller mit gekürzten Dämpfern ausprobiert nach ca.2000km sind dann die Federteller ausgebrochen durch die extreme Tieferlegung ich kann nur abraten.Gewindefahrwerk einbauen.

  • Jungs, Gewinde-FW ist im Moment nicht drin! :heul2:


    Was kosten denn gekürzte Dämpfer nur für vorne? Oder muß man wenn dann rundrum gekürzte fahren?


    caipiranha325


    Danke für das Angebot. Aber hinten brauche ich keine anderen Dämpfer. Da funzt es ja.
    Und vorne 60 ist mir zu tief. Muss immer einige "Holperwege" lang und das macht dann keinen Spaß mehr.
    Danke auch für den Hinweis mit den Federtellern.
    Dann kann ich das auch vergessen.
    Ist denn das mit den Gummis zu empfehlen?
    Was meinst Du?


    Tschö ... Janek

  • Ich hab jetzt ned alles gelesen (keine Zeit). Mit Federteller (wir reden doch von den Bonrath Dingern) bekommst Du nur den Effekt, daß Du noch mehr Spiel hast, weil die auch für mehr Tiefe gebaut sind, also noch weiter oben sitzen. Du brauchst gekürzte Dämpfer. Evtl. Bilstein Sprint, Koni mit 30mm Rebound, KW Suspension oder sonst was. 30mm kürzer müßten voll reichen.


    Du kannst Dir von Weitec auch die sogenannten "Spring Distanz" Ringe besorgen, aber dann is er vorne zu Hoch.....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Dämpfer werden nicht eingetragen, nur Federn.
    Wenn du die Wahl hast würde ich dann eher ein komplettes Fahrwerk für 200 € nehmen. Hatte ich früher im Golf auch mal, war nicht das schlechteste.

  • die dämpfer (koni 30mmm rebound) biet ich dir an für 300Euro beide. (einer laut liste 186,76euro). koni = lebenslang garantie.

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

    Automatische Anzeigen

  • LOL ! :teufel: Wenn du schon ein Fahrwerk kaufst, dann würd ich ein 60/40 oder ein 60/60 nehmen. Sonst kaufst du in einem Jahr wieder ein neues, wenn dir 40 mm nicht mehr reichen... :teufel:

  • Die KW Suspension Dämpfer sollen gar nicht so teuer sein. Die sind auch gekürzt....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hab grad geschaut. Einer 108 Euro laut Liste.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Das wird das beste sein. Spar noch ein wenig zusammen. Und dann machst du das einmal und dann auch gleich richtig. Dann hasst du Ruhe und ärgerst dich nicht irgendwann rum das er doch noch zu hoch ist. Und wenn du dann ein Komplettfahrwerk willst finden sich hier im Forum genug Leute die dir das fürn guten Kurs besorgen können.
    :winkewin:

    91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

  • Genau meine Meinung!! Spar jetzt lieber noch etwas Geld zusammen und dann kannst später gleich was ordentliches kaufen. Ist garantiert besser wenn wieder im Originalzustand rumfährst, als mit irgendeiner "zusammengepfuschten" Kombination.


    Und die Federn finden schon wieder einen Abnehmer bei eBay. :winkewin:


    Gruß
    Stefan

  • @jan
    hab dir das angebot mit dem federsatz gemacht, damit du die anderen, wenn die tatsächlich abgeschnitten sind, zurückgeben kannst, hätte sich angeboten, weil du ja auch aus berlin bist
    hab gerade im klimagolf ein power tech 60/40 verbaut, da hat mich die dekra vom hof gejagt, scheinwerferunterkante auf 46cm, an der frontstoßstange unterkante auf 7cm, habe deshalb die gummiunterleger druntergebaut und hinten auf die unterste nut und 40mm federwegbegrenzer umgestellt, das brachte vorn 2cm mehr, das hab ich jetzt auch abgenommen bekommen
    die gummiunterleger sind absolut zulässig, werden von power tech extra zum erhöhen der federvorspannung produziert, aber wie gesagt, mit abgeschnittenen federn würd ich keinen meter fahren


    gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!