Gepresster Kuhmist, nein, weiß ich nicht genau. Hier hab ich noch die Kontaktadresse:
Sachs Race Engineering GmbH
Ernst-Sachs-Straße 62
97424 Schweinfurt
GERMANY
Tel. +49 (0)9721 – 98-3258
Fax +49 (0)9721 – 98-4299
E-mail: service.sre@sachs.de
Gepresster Kuhmist, nein, weiß ich nicht genau. Hier hab ich noch die Kontaktadresse:
Sachs Race Engineering GmbH
Ernst-Sachs-Straße 62
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E-mail: service.sre@sachs.de
Wie merkt man ob eine Kupplung fertig ist?
Ich bin noch 20, ich habe leider keine Ahnung.
Ein ganz einfacher Test geht so: Handbremse fest anziehen, 1.Gang einlegen, Kupplung kommen lassen. Wenn sie durchrutscht ist die Kupplung schon ziemlich fertig, wenn der Wagen hinten runter geht ist die Kupplung noch okay.
Aso ich suche da eher eine verstärkte Kupplung, nicht eine 100%ige Rennkupplung, was bietet sich da welche am besten ?
MfG
Martin
>TAIFUN<
Die PowerClutch ist eine verstärkte Kupplung.
@ Taifun steht die Antwort auf Deine Frage nicht schon da? Powerclutch...
"etwas verstärkt und wird von SACHS für Fahrschulfahrzeuge und häufigen Anhängerbetrieb empfohlen"
Grüsse Florian
war der doch schon wieder schneller...
beim kupplungtesten nicht 1.gang einlegen,
sondern 4. oder 5.gang
wenn er gleich ausgeht beim kommen lassen, is kupplung noch gut.
gruß
chris
Jo, stimmt Christian.
@pearleffect:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Die hält durch bis 600 Nm.
<HR></BLOCKQUOTE>
Mt org. Belägen 450NM und mit Sinterbelag 500NM. Schau mal bei Sachs auf die HP.
@ ChristianG und Steag:
Zum Kupplungstest: ich mach das auch so, wie ihr. Allerdings muss man dazu noch richtig viel Gas geben und testen, ob die Kupplung dann auch noch den Motor abwürgt. Sonst hat es keinen Sinn.
Ein weiteres Zeichen für eine abgenutzte Kupplung ist, wenn die sich schwerer treten lässt. Eine neue Kupplung geht immer ganz leicht zu treten.
Ich kann die Handbremse reinklatschen und Gas geben, da drückt sich das Auto nach unten. Weiter zu machen bis er absäuft habe ich noch nicht versucht. Werde ich aber bald mal machen.
Aber sie scheint so wie ihr das beschreibt in Ordnung zu sein.
Nur meine kumplung kommt so ganz anders wie in anderen Autos.
´Keine Ahnung warum.
Hallo also der Kupplungtest wird im 4 Gang gemacht aus dem Grund weil der 4 gang 1:1 übersetzt ist !! Das heiß Handbremse anziehen Kupplung kommen lassen und der Motor müßte aus ausgehen!! Mann erkennt das auch noch wenn man leicht Berg auf fährt und die Geschwindigkeit bleibt gleich aber die Drehzahl geht weiter rauf also gleich 500upM oder der Drehzahl messer Springt!!
Also ich würde sagen wenn er euren kupplungstest macht und die kupplung ist nicht mehr sallzugut dann hat er dann keine mehr.Normal ist es so das man es merkt da der kupplungspunkt immer weiter nach oben im pedal wandert wie bei den bremsen nach unten wenn sie fertig sind bei der kupplung nach oben.Und wenn man im 4ten gang anfährt sollte man das ohne handbremse tun den mit handbremse ist es bei nem frontriebler nicht möglich ausser die sättel hinten sind platt!das ne kupplung schwerer geht gegen ende ist falsch,das liegt wenn dann am ausrücklager was meist mit zu grunde geht,ist aber auch ein anzeichen das die kupplung samt bauteilen kaputt geht.wenn man bergauf fährt und die drehzahl springtr kann das auch die druckplatte sein obwohl die kupplung ganz ist!Am besaten mal zu nem händler der macht ne fahrt mit deinem auto und wird dir es schon sagen können ob sie defekt ist.das spiel mit der handbremse würde ich lassen den wenn die kupplung ganz ist kostet das viel verschleiß ausserdem müsste es stinken wie die *** .bei mir geht das mit der handbremse eh net,wegen syncro das packt die handbremse net.
sebi: Ich hab mit SACHS öfters telefoniert, die werden mir ja keinen Schei.ß erzählen...
@SteffenG: Eine neue Kupplung läßt sich immer ganz leicht treten, aber nur wenn es keine Rennkupplung ist.
[ 14. März 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
Spawn Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen!! Außerdem bin ich KFZ-mechaniker und die Kupplung wir immer so getestet ob nun beim Händler oder bei uns ist egal!!! und er soll nicht anfahren sonder stehen handbremse anziehen und versuchen ob der Motor aus geht wenn ja ist Kupplung ganz !!
Also mir ist das neu und ich war auch mal kfz-mechaniker(das heißt ich habe den gesellenbrief und 3jahre berufspraxis)!
Normal merkt man es auch beim anfahren wenn die kupplung tod ist.aber 4te gang und handbremse und dann kupplung kommen lassen(vermute ohne gas)und wenn er anbleibt ist sie fertig und wenn er ausgeht gut,oder wie.Ich verstehe das nicht so ganz.
Steag:
Schau dir mal das hierund die Motormomente dazu an.
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