Ich habe heute einen traurigen Rekord für mich aufgestellt. An einem Tag sind gleich 2 Sachen kaputtgegangen ! Ich hab jetzt langsam echt die Schnauze voll von der *******karre! Ich fahre normal durch die Gegend als auf einmal mein Licht ausfällt und auf einmal das ABS anfängt zu blinken. Diese Aktionen verliefen absolut parallel ab. Ich starte den Wagen neu und das blinken hört auf. Es brennt jetzt die ganze Zeit (toll, welch Fortschritt ) Ich bin an der Karre mit meinem Latein echt am Ende und habe einfach keine Kraft mehr schon wieder geld für den Schrott auszugeben.
Der schwärzeste Tag in meinem Leben
-
-
-
Mein beileid aber ich denke mal das ist der nachteil von "Bastlerautos" wenn Hinz und Kunz seine Finger da dran hatten kann das schon mal schief gehen.. war bei meinem alten golf 16v auch so! total verbastelt! hatte 2 jahre gebraucht bis alles wieder i.o. war und dann fuhr mir einer rein!! Totalschaden... man war ich fertig! das kann ich gut nachvollziehen... aber mit meinem neuen bin ich total zurfieden!!
-
Danke für das Beileid.
-
@ G60 Heizer
Kopf hoch! Ich hatte bis jetzt auch nur Pech.
Hab meinen G60 von nen richtigen Fuscher gekauft. Hab über nen Jahr (und reichlich Kohle) gebraucht, nur um die Fehler von dem Vorbesitzer auszubügeln. Nun kann ich endlich anfangen Geld ins Auto zu stecken, um es nach meinen Wünschen zu gestallten und nicht weil irgendetwas schon wieder im ***** ist
Ich habe zig mal überleg die "Karre" abzustoßen. Gott sei Dank, hab ich es nicht gemacht. Denn mittlerweile bin ich ziemlich stolz auf mein Gefährt.Ich hoffe, da kommst du auch schnell hin!
MFG, Arian.
-
Sers!
Ich kann das gut nachvollziehen (ich denke das können die meisten hier )
Bei mir war/ist es genauso.
Vorallem wenn du auch noch studiert und Bargeld für dich ein Fremdwort istLetztes Jahr habe ich in den Semesterferien 5 Wochen in einer Brotfabrik am Fliesband gebuckelt. Als ich dann endlich meine Kohle überwiesen bekam, verabschiedete sich die Handbremse (beide Bremssättel im ****), der Kat(Keramik)zerbröselte so dass ich durch die AU nicht kam und ein Reh sprang mir vor die Linse, so dass sich mein linker Scheinwerfer auch noch verabschiedete! UND ALL DIES INNERHALB KURZER ZEIT!!
Als ob die ****Karre es wusste, dass ich (endlich mal wieder) Kohle hatte!
Wie gewonnen, so zerronnen!!!Seit diesem Zeitpunkt bin ich über jeden Tag froh (dreimal auf Holz klopf) an dem die Kiste keine Mucken macht!
Letzte Woche hat mich ein guter Kumpel gefragt ob ich ihm einen Corradokauf empfehlen kann, da er sich auch einen kaufen möchte.
Und ich habe (ohne eine Sekunde zu zögern) gesagt: " Ja man, kauf dir einen!"Auch wenn so ein Auto so viele Probs. macht, finde ich dennoch, dass es ein Privileg ist, einen Corrado zu fahren!
In diesem Sinne...
CU Hakan -
-
Hi,
Freitag Abend der PC verreckt. Ich dann gleich am Samstag zu K&M wegen Ersatzteile. Auf dem Heimweg DM 6,- in den Zigarettenautomat - ohne Erfolg. 5km weiter an einem Traktor hängen geblieben und die ganze Fahrerseite eingedrückt.
Ach ja, waren natürlich auch noch die falschen Teile für meinen PC, was ich dann pünktlich zum Ladenschluß um 16Uhr feststellte.
Fazit: lieber im Bett bleiben!!!
-
mein herzliches beileid an alle mitleidenden.
ich kann auch ein lied davon singen, bei mir auch mal hier ein reh , mal da ne gebochene bremsscheibe , mal ne servo pumpe die verreckt, gelenk wellen die den geist aufgeben, kabel brand, rottige radbremszilinder usw. usw.......aber wenn er denn leuft den weiß man was man hat !!!
-
Hmmmmmmmm, muss ja VW viele Montagsautos ausgeliefert haben. Ich muss ganz erlich sagen, ich hab keine Probleme mit ihm. Ich hab in ganzen 2 Jahren nur 200,- Mack an Rep.Kosten gehabt. Rings rum alle Türgriffe und vorn neue Bremssteine. Gut, ich muss zugeben, es geht langsam los. Meine Handbremse geht net mehr, Domlager sollten getauscht werden. Genauso Hinterachslager und Bremsscheiben vorn. Aber wenn mann das selber machen kann, sind 300,- mehr als ausreichend.
PS: Was ich jetzt nicht dazu zähle sind die 2 Laderüberholungen innerhalb 15 TKM, weil sche*ß fu*k AME sollche bepis*ten Schrottteile eingebaut hat.
-
Tja andy das beste ist du besorgst dir die sachen selber für dein lader und machst das alles selber den so schwer den zu überholen ist das nicht musst halt nur mit genug vorsicht rann gehen.
[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]
-
Hallo,
immer am Ball bleiben.
Habe auch oft gedacht wenn jetzt noch was kommt dann verkaufe ich den Bock. ABER er steht immer noch vor meiner Tür und ich kann Ihm einfach nicht böse sein. Habe jetzt in den letzten 16 Monaten ca. 20.000,- DM reingesteckt!
Aber er ist es wert.Du würdest es bereuen wenn Du Ihn verkaufst.
-
-
Mein Geldbeutel und meine Bank würden es garantiert nicht bereuen. Eine Chance gebe ich ihm noch wenn er demnächst was bringt ist er fällig!
-
Wie oft habe ich mir das schon gesagt ..
-
@ Blue. Die nächste Laderüberholung mach ich selber. Jetzt hats noch n Kumpel gemacht, aber nächste mal nich mehr.
-
Ach ja das kenne ich nur gut.Ich habe meinen gekauft und dan stand er erst mal eine woche in der Garage und wollte nicht mehr.
Dan habe ich mich zusammen gerissen und mich an die arbeit gemacht und da schau her er läuft und das ganz schon herbe(Tier).
Und du bekomms deine brobleme auch in den grief
MFG BeulenAndi -
Kenne ich gut!
Habe meinen vor einem Jahr gekauft, nach ca. 3 Wochen kam mir in einer unübersichtlichen Rechtskurve ein dunkles Gefährt entgegen welches es vorzog in der Mitte der Strasse zu fahren!!! Nach einer kurzen dafür heftigen Lenkbewegung konnte ich ihm ausweichen jedoch wollte mich jetzt plötzlich mein Heck überholen!!!! Dann kam mir auch noch ein kuhhag in den weg, den es mir schön übers Auto zog (aua)!! Nach einem Dreher über die Fahrbahn kam ich dann in einem maisfeld zum stehen. Als ich meinen Corri auf dem weg neben dem Maisfeld abstellte und ausstig vergass ich in meiner Verwirrtheit die Handbremse anzuziehen!!! War aber nicht so schlimm, das strassenschild links hintermir hat in der türe eingehängt ond meinen Corri zum stehen gebracht!!! (Kosten 7000 Fr. wegen fahrerflucht des entgegenkommenden Gentlemans)
4 Wochen danach habe ich mein Auto in der Stadt abgestellt. Als ich zu ihm zurück kam stellte ich fest, dass es "Feindberührung" hatte rechts in der Heckschürze war eine 15cm lange Schramme und ein Kotflügel hatte eine Beule!!! (muss noch repariert werden)
Im November musste ich den Zündverteiler auswechseln. (Kosten 350 Fr.)
Dezember: Reifenschaden Good Year Eagel Ultragrip, wäre ein jahr zuvor noch kostenlos ersetzt worden aber G Y hatte ein neues spitzenmodell. (Kosten 180 Fr.)
Im Februar hatte er einen Auspuffbruch. (Kosten 750 Fr.)
April bis Mai diverse pannen die werkstatt vand nichts aber er lief wieder. (Kosten 150 Fr.)
Ende Mai wieder eine Panne! Nein mal was neues. der Zahnriemen war gerissen die Ventile wurden abgebogen - da musste ein neuer Zylinderkopf her. (Kosten 4150 Fr.)
Die Woche darauf wieder stehengeblieben. Grund: Eine gelöste Mutter die im Luftfilterkasten umherschwirrte und von zeit zu Zeit die Stauscheibe Blockierte. (Kosten 80 Fr.)
Und ich liebe ihn immernoch
mfg Dominic
-
-
Ich weiss nicht was ihr hab!!!
Meiner hat 257.000 gelaufen
was bisher kaputt gingG-Lader 183.000
Wärmetauscher 210.000
1 Radlager vorne 230.000
Lamdasonde 252.000
sonst nicht´s
Ist nen echt super Auto
nen Ford oder Opel würde mit so wenig Reperaturen nicht auskommen geschweige noch leben -
Wow es haben doch mehr Leute Probleme mit Ihren Karren als ich dachte.
-
Die ganzen Probleme kann ich nur bestätigen. Wollte meinen Golf 2 auf G60 umrüsten und habe den ganzen Wagen zerlegt und von ganz vorne angefangen. Da man die Motoren, Lader und Achsen natürlich nur von Privat preiswert beziehen kann, habe ich genau dies gemacht und bin ganz böse auf die Schn**** gefallen, da viele be*******n, was das Zeug hält. Habe jetzt auch schon über 20000,- DM investiert und er steht immer noch in der Garage...
Eignetlich wollte ich nur einen drehmomentstarken Wagen fähren, der nicht zu viel verbraucht. Na ja, vielleicht wirds ja noch was.Aber verkaufen will ich ihn auch nicht mehr. Da hängt zuviel Arbeit drin.
-
Hi Leute
ich kenne das auch.3 Monate nach dem kauf neue Baterie und Bremsbeläge. 4 Wochen später wieder neue Beläge und noch neue Bremsscheiben weil starkes schlagen in der Lenkung beim bremsen.
2 Monate später war der Mittelschalldämpfer fällig und BEIDE Nebelscheinwerfer im Ar...
dardurch kein Tüv bekomen.
Dann mitte des Jahres Zahnriemen riss.
Und seit gestern habe ich ein klopfen im Zielinderkopf.Bin mal gespannt was das schon wieder ist schätze mal auf lagerschaden.Aber ihn wieder verkaufen ??? Nie dafür habe ich zu lange gesucht und ich würde eh nich das kriegen was ich reingesteckt habe
-
Meiner is anfangs noch ganz gut gefahren, außer daß der auspuff geprellt hat war nix, dann hat das LSV die ersten Probleme gemacht (inzwischen is das kautt und ich fahr mit kaputtem herum, weil i derzeit keine marie hab), gut, diverese Tempfühler, eh klar, dann die gröberen Sachen ziemlich knapp hintereinander, domlager, motorlager (damit verbunden einige kleinteile), motorschaden!!! dann nachn Motorschaden is am 2. tag der keilriemen gerissen. und jetzt is derzeit hin: MSD, LSV, Leerlaufschraube, Domlager .. tjo.. is halt ein teurer Spaß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!