Beiträge von Funny Corrado

    Also ich habe auch ein 28er raid hp drin mit 215er Reifen auf 7,5 x 16 . Habe auch keine höhenverstelbare Lenkseule . Troz das es im Gutachten drinnsteht das eine verstellbare Lenkseule vorhanden sein muß habe ich es beim Tüv eingetragen bekommen . Der Tüvi meinte das es Richtlieneien sind und letztendlich sei es ermessen des Prüfers , nach einer Prbefahrt hat er es auch ohne weiteres eingetragen .

    Das kommt bei uns nicht so heufig vor das der Corrado mit irgendeinem anderen Auto verwechselt wird .
    Das liegt hautsächlich daran da er hier gebaut wurde . Was wohl mal vorkommt ist das er als "nachfolger" des Scirocco deklariert wird :schock::andiesti:

    So hab heute nochmal genauer nach geschaut und festgestellt das ein Klopfsensor nicht ganz fest war . Das scheint auch der Fehler gewesen zu sein , zumal der Fehler heute nicht wieder aufgetreten ist .
    Er geht jetzt bis 220 und geht auch wieder höher als 5500 Umdrehungen . Werde demnächt noch nen Chip einsetzten . Mal schauen was er dann drückt .
    Was ich noch vergessen habe , Au ist auch gemacht worden Lamdawert ist 0.999 .
    Glaube auch nicht das der Kat kaputt ist da er ja jetzt wieder gut geht und zuhoher Gegendruck scheidet auch aus da eine Hartmann Anlage verbaut ist .


    Tobi 16V


    Wie ist deiner den eingestellt worden ?
    Ich denke man kann zur die Zündung einstelen lassen .

    Habe seit endlich wieder meinen Corrado angemeldet .


    Bin dann gleich mal ein paar hundert km gefahren .
    Nach ein paar km gemütlicher fahrt auf der Bahn zog er dann mit mal bis 3000 Umdrehungen schlecht . Habe dann angehalten und den Motor ausgemacht und nachgeschaut ob man was sehen kann , habe aber nichts gefunden .
    Als ich dann weiter gefahren bin war wieder alles OK .
    Bin dann einiege Zeit Landstraße gefahren , zum Teil gemütlich zum Teil auch mal etwas zügieger.
    Soweit lief er echt super . Binn dann wieder auf die Bahn und wollte ihn dann mal ausfahren .
    Bis 200 zieht er super durch .
    Ab dann muß er sich echt anstrengen um auf 210 zu kommen . Da ist dann auch schluß er dreht dann so bei 5500 Umdrehungen . Bin dann wieder auf 180 gegangen und habe es noch mal versucht . Bis 200 zieht er gut durch , sobalt er aber bei 5500 Umdrehungen ist macht er dicht man merkt dann das plötzlich an Leitung verliert .
    Bin dann wieder runter von der Bahn und wieder Landstraße soweit wieder alles OK . Bis er mit mal wieder bis 3000 Umdrehungen wieder nicht zog , im stand läuft er aber absolut ruig . Habe dann angehalten und den Motor ausgemacht und gleich wieder an und er zog wieder ganz normal .Habe dann auch mal in den unteren Gängen über 5000 gedreht und wieder das gleiche bei 5,5 macht er dicht .


    Der Motor ist kommplett neu aufgebaut worden spricht Lager, Kolbenringe, Ventiele und co .
    Habe eine erleichterte Schwungscheibe eingebaut die zusammen mit der KW feingewuchtet wurde . Desweiteren sind KR Nocken und ein K&N Filter verbaut .
    Der Motor wurde letzte Woche bei VW eingestellt und das Fehlerlesegerät hat auch nicht gefunden .


    Worann kann das liegen das er bei 5500 dicht macht ?
    Kann es sein das er zuwenig Sprit bekommt bei der hohen Drehzahl ?
    Gelegendlich bockte er auch im unteren Drehzahlbereich aber nur ganz selten .