Automatischer Heckspoiler

  • micheinmisch... der Beetle hat den wohl an der Dachkannte sitzen. Der klappt bei entsprechender Geschwindigkeit nach oben.


    Kann mich auch irren, aber so hab ich das in nem Prospekt gesehen.

  • Richtig, ich kenne doch die Autos, die ich oben aufgelistet habe!
    Der Lancia hat den Spoiler mit auf dem Kofferraumdeckel, der fährt dann von da raus!
    Beim Beetle ists kaum zu erkennen, aber es gibt ihn!
    Wäre mal interessant, bei welchen Geschwindigkeiten diese Autos ihre Technik demonstrieren! :exclamation_mark:

  • Wobei der W12 ja kein Serienauto ist!!
    Und der Corrado ja eine Produktionszahl von knapp 99.000 hatte!!
    Was auch interessant zu erfahren wäre, ob diese Autos auch einen EXTRA Schalter für den Spoiler haben?
    Ich glaube nicht!! :frech::ätsch::cowboy::flirt:

    Automatische Anzeigen

  • Aber erst mal haben :smiling_face_with_sunglasses:


    Also beim W12 gkaub ic das ja fast nicht. Der Rennfahrer wird auf der Bahn andere Sorgen haben als den Spoiler hoch und runter zu fahren.


    Na ja oder er wil die Konkurrenz beeindrucken :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß

  • Und fast alle hatten das nach uns.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hätt ich nicht gedacht, dass noch so einige andere Autos sonen Superteil haben.


    Interessant, man lernt immer dazu. :bravo:

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • ... und denkt mal an den "Messerschmidt-Kabinenroller"! :lachen2:


    :student: Der hatte doch ursprünglich als Flugzeug ringsrum Tragflächen... :game:


    Na ja... später ist nur noch die Kanzel übrig geblieben und so wurde aus dem Ei ein Auto! :zwinkern:

  • hi zusammen, würde mich interessieren welche autos
    noch einen automatischen heckspoiler? haben ausser den
    porsches ! :hehehe:




    Edit Günter: Habe mal den Heckspoiler richtig geschrieben.
    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Das ist eigentlich eine recht gängige Methode um nicht dauerhaft die Optik zu prollig zu machen, SLR, Carrera GT, Turbo, Boxster usw, Supra, Isderra, Murcielago, Gallardo, Masterati....gibt nen ganzen Haufen davon.
    Teils zur Be-Entlüftung, teils des Anpressdrucks wegen...aber ich denke sicherlich mehr der Optik....zumal die Rennvarianten dieser meist feststehende Spoiler haben;)

    Automatische Anzeigen

  • Der Lotus Omega und der Mitsubishi 3000GT fallen mir dazu noch ein :winking_face:

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Meines Wissens war es kein Lancia Delta sondern Thema 3.2 V8 mit Ferrari Motor!!!
    Hab selbst mal so einen Auto gefahren beim Mercedes Autohaus in Bitburg, spaeter Stand es im groessten Toyota-Autohaus Deutschlands, naemlich Tix Toyota in Bitburg zum Verkauf...


    Zu letzt hab ich so einen auf dem Parkplatz der Nordschleife fotografiert...


    Bin leider jetzt im Ausland und nicht an meinen Rechner, sonst wuerde ich sie reinstellen... das holle ich spaeter nach...
    Wobei man sagen muss das dieser Spolier am meisten Platz des Kofferraum bzw. -deckels beansprucht hat :winking_face: !!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!