micheinmisch... der Beetle hat den wohl an der Dachkannte sitzen. Der klappt bei entsprechender Geschwindigkeit nach oben.
Kann mich auch irren, aber so hab ich das in nem Prospekt gesehen.
micheinmisch... der Beetle hat den wohl an der Dachkannte sitzen. Der klappt bei entsprechender Geschwindigkeit nach oben.
Kann mich auch irren, aber so hab ich das in nem Prospekt gesehen.
Richtig der Beetle hat den oberhalb der Heckscheibe
Richtig, ich kenne doch die Autos, die ich oben aufgelistet habe!
Der Lancia hat den Spoiler mit auf dem Kofferraumdeckel, der fährt dann von da raus!
Beim Beetle ists kaum zu erkennen, aber es gibt ihn!
Wäre mal interessant, bei welchen Geschwindigkeiten diese Autos ihre Technik demonstrieren!
Beim W12 ab 125 km/ h und beim Beetle glaube ich erst ab 150 oder 160 km/ h (könnt mich auch verbessern).
CU
Wobei der W12 ja kein Serienauto ist!!
Und der Corrado ja eine Produktionszahl von knapp 99.000 hatte!!
Was auch interessant zu erfahren wäre, ob diese Autos auch einen EXTRA Schalter für den Spoiler haben?
Ich glaube nicht!!
Aber erst mal haben
Also beim W12 gkaub ic das ja fast nicht. Der Rennfahrer wird auf der Bahn andere Sorgen haben als den Spoiler hoch und runter zu fahren.
Na ja oder er wil die Konkurrenz beeindrucken
Gruß
Und fast alle hatten das nach uns.
Hätt ich nicht gedacht, dass noch so einige andere Autos sonen Superteil haben.
Interessant, man lernt immer dazu.
... und denkt mal an den "Messerschmidt-Kabinenroller"!
Der hatte doch ursprünglich als Flugzeug ringsrum Tragflächen...
Na ja... später ist nur noch die Kanzel übrig geblieben und so wurde aus dem Ei ein Auto!
hi zusammen, würde mich interessieren welche autos
noch einen automatischen heckspoiler? haben ausser den
porsches !
Edit Günter: Habe mal den Heckspoiler richtig geschrieben.
Einige Porsche-Modelle und der Crossfire haben auch welche. Ansonsten bestimmt noch ein paar Exoten...
Das ist eigentlich eine recht gängige Methode um nicht dauerhaft die Optik zu prollig zu machen, SLR, Carrera GT, Turbo, Boxster usw, Supra, Isderra, Murcielago, Gallardo, Masterati....gibt nen ganzen Haufen davon.
Teils zur Be-Entlüftung, teils des Anpressdrucks wegen...aber ich denke sicherlich mehr der Optik....zumal die Rennvarianten dieser meist feststehende Spoiler haben;)
Der New Beetle RSI hat auch einen oben an der Heckscheibe
da gibbet noch so nen Lancia... verdammt wie heisst der nur...
hatten wir schon mal das Thema:
Der Lotus Omega und der Mitsubishi 3000GT fallen mir dazu noch ein
Bugatti EB 110 hat auch ein
Meines Wissens war es kein Lancia Delta sondern Thema 3.2 V8 mit Ferrari Motor!!!
Hab selbst mal so einen Auto gefahren beim Mercedes Autohaus in Bitburg, spaeter Stand es im groessten Toyota-Autohaus Deutschlands, naemlich Tix Toyota in Bitburg zum Verkauf...
Zu letzt hab ich so einen auf dem Parkplatz der Nordschleife fotografiert...
Bin leider jetzt im Ausland und nicht an meinen Rechner, sonst wuerde ich sie reinstellen... das holle ich spaeter nach...
Wobei man sagen muss das dieser Spolier am meisten Platz des Kofferraum bzw. -deckels beansprucht hat !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!