• guten tag :)

ich hab da nen kleines problem und zwar hab ich im innenraum, nen wasser einbruch,und zwar grünes wasser,kühlwasser also :face_with_rolling_eyes:

meine frage is jez ob der wärmetauscher nen riss hat oder ob jemand das selbe probleme hatte und rat hat :)

vielen dank schonmal

:cowboy:

• ja, dann ist dein wt geplatzt. nutze mal die suche, such nach "wärmetauscher kulanz", dann hast du auch die vorgehenswese um von vw alles bezahlt zu bekommen..
    mfg

pe

• ganz sicher das er geplatzt ist?wie ich hier im forum lese is bei den meisten ne dicke rauchwolke gekommen und sie ham nix mehr gesehen,bei mir war es eher so langsam,dachte erst es dringt wasser vom regen rein,halt das alte problem an der rechten seite beim innenraum"sieb"...bis ich dann gemerkt hab das das kein normales wasser is :mad:

nich das ich jez hier dick einen auf kulanz mache und es is nachher gar nich das ding,obwohl ich auch keine warmluft kriege,aber ich denke nach 16 jahren darf der mal kaputt gehen :hehehe:

• Zitat von Funny Corrado

Ne bei Dir ist der nicht geplatzt . Da bekommste auch keine Kulanz . Der WT MUß platzen um noch kulanz zu bekommen

Nicht unbedingt! In der Regel reicht auch wenn der WT undicht geworden ist. Sei vorsichtig!Könnte sein dass er demnächst wirklich den Geist aufgibt.

Bei meinem 1 und 2 Corrado G60 sind sie geplatzt. Alle beide bekam ich ersetzt ( kostenlos ).

Bei meinem Golf GTI und GTD wurden sie undicht, die bekam ich ebenfalls ersetzt.

Musst Dich direkt an die Hotline wenden und Dein Leid denen erklären. Insbesonders drauf hinweisen, was alles hätte passieren können, wenn der WT geplatzt wäre und Du dich unter Umständen verbrüht ( Füsse ) hättest. In der Regel sind die von VW nach wie vor bezüglich dem WT sehr kulant ( sofern Deiner noch nicht ersetzt worden sein sollte! Laß Dich von VW nicht abwimmeln. Weisse die daraufhin dieses Jahr auch die WT bei sehr alten Fahrzeugen ersetzt worden sind.

Mein 2. Corri ist Bj 90 und hatte eine KM Leistung von 210000 KM, als dieser platzte. Zunächst wurde Kulanz abgelehnt. ich habe aber nicht locker gelassen und mehrmals angerufen und siehe da alles wurde übernommen.

Viel Glück

Kral_34

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!