streichhölzer

• servus alle zusammen,
    in meiner verzweiflung wg. meinem abgebrochenen zeiger für den drehzahlmesser ist mir eine ziemlich abgefahrene idee gekommen:
    warum nicht alle zeiger in der tachoeinheit durch streichhölzer mit rotem kopf ersetzen? das würde sich zur blauen tachobeleuchtung doch ganz gut machen.
    nur denke ich, dass die grünen einen aufstand machen werden, wenn sie die streichhölzer sehen.
    was haltet ihr von der idee oder hat es gar schon jemand von euch gemacht?

Gruß Loyo

------------------
    allzeit guten ladedruck

visit: http://www.loyens.de

Mitglied Nr. 78 im CCG

US-G 60 Bj. 91

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Oder wie waere es mit diesen rot-brennenden Bengalischen-Streichhoelzern ?!?

Ich denke die entstehenden Stichflammen haetten einen unuebertroffenen Effekt - fast wie im Golf 4... :biggrin:

Aber du hast Recht - was sagen die Gruenen zu hell lodernden Armaturenbrettern... :face_with_rolling_eyes:

Also ich bleib meinen Werks-Nadeln treu.

Sorry, aber Streichhoelzer... :confused: ? :)

PS: Ich sehe diese Idee als Ausgeburt deiner Verzweiflung ueber den fehlenden Zeiger :biggrin:
    ------------------
    Gruss,
    Martin

CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

[Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 22. März 2001 editiert.]

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hai !
    Also ich finds witzig. Und im Gegensatz zu anderen Geschmacksverirrungen (Spiegel im Motorraum u. ä. :zunge:) erfüllen die sogar eine Funktion u. dürften auch kaum die Marsmännchen interessieren.
    Wie wärs mit Strohhalmen oder Stricknadeln :zwink: ?
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

• NE NE, Streichholz ist schon gut. Jedes mal wenn du dann aufs Gas steigst, und die Streichholznadel über Scheibe schleift, wird´s helle. :biggrin: :biggrin:
    @ loyo
    Haste keine alte Kuckucksuhr oder so. Die schön verschnörkelten Zeiger abgemacht, vielleicht past ja einer, schön in Neonrot bemalt. :biggrin: Hat nich jeder :biggrin:

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...:D
    Member of CCG, #58

91er G 60,Dark Burgundy

• ich hab mir schon gedacht, dass ich mit meiner bahnbrechenden idee nur hohn und spott ernten werde :)
    wartet nur, bis die dinger drin sind. vielleicht geht euch dann ein (oder mehrere) lichter auf :)

Gruß Loyo

------------------
    allzeit guten ladedruck

visit: http://www.loyens.de

Mitglied Nr. 78 im CCG

US-G 60 Bj. 91

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Wenn's soweit ist moecht' ich Bilder sehn' !
    :zwink:

Wir werden ja sehen, wem von uns an einem besonders heissen Sommertag (ja.. sowas soll's auch irgendwann mal wieder geben... :frown: ) ein "Licht" in seinem Auto/Kombiinstrument aufgehen wird... :biggrin::face_with_rolling_eyes:

Nee, bin echt gespannt wie das aussieht.

@Konrad
    Aber Pasta waere auch nicht zu verachten *AL DENTE* :biggrin:
    ------------------
    Gruss,
    Martin

CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

[Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 22. März 2001 editiert.]

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Also ich finde die Idee richtig cool. Allerdings kommt Pasta auch nicht schlecht...vielleicht sogar mit Tomatensauce an den Spitzen?

91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

• hi,

mal ne dumme frage, gehen die instrumente
    überhaupt noch genau, denn die streichhölzer
    oder ähnliches haben ja ein anderes gewicht, als die zeiger und bewegen sich doch anders, da sie der feder entweder zuviel oder zuwenig widerstand entgegen bringen, oder ???

grüße
    nicolas

• Also die idee mit dem Streichhölzer finde ich wirklich unwiederstehlich. :mad2:

Ich persönlich würde Zahnstocher bevorzugen
    :biggrin:

------------------
    92er G-60, Vollausstattung (ausser Klima), 40mm tiefer, AZEV E 9X16

• Das errinert mich an den tüpen der ne zange als Lenkrad genommen hat.

Aber mah im ernst es wir doch in deiner nähe nen Schrotplatz geben wo du von irgendeinem auto ne Tachonadel finden wirst die einigermaßen past.

MFG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!