Beiträge von Abdreh

    Moin!


    Ich hatte neulich dasselbe Problem. Dank der zahlreichen Beiträge, die ich mit der Suche gefunden habe, hab ich auch sofort das Lüftungsgitter/sieb neu abgedichtet, aber ohne Erfolg!


    Beim zweiten Versuch hab ich dann entdeckt, dass in der RegenRINNE darüber Schmutz war. Als ich dann diese Verstopfung entfernt hatte, war wieder alles gut. Diese "Rinne" sieht man nur, wenn man die dünne Plastikabdeckung über dem Lüftungsgitter ganz hochklappt oder abnimmt.


    Gruß,
    Abdreh

    Moin!
    Wahrscheinlich erinnert sich kaum noch jemand an diesen Thread, aber falls es jemand tut, wollte ich das Happy End bekannt geben.
    Nach knapp einem Jahr ist es nun gelungen, meinen Corrado wieder zum Leben zu erwecken. Es gab längere Pausen in der Überholungsphase....das gute Wetter...Urlaub...Festivals...und die Anschaffung einer FZR600 als Ausgleich :winking_face:


    Nun hat der Motor ne neue Kurbelwelle, ist komplett neu abgedichtet und neu gelagert. Beim Versuch, den G-Lader zu überholen, haben wir festgestellt, dass dieser auch defekt ist. Eine Dichtleiste hat sich verteilt und den Verdränger aufgerieben. Zufällig hat sich aber ein Lübecker Passat G60-Fahrer entschlossen, seinen Passat um eine Leitplanke zu wickeln, so dass ich ich spontan und günstig einen neuen anschaffen konnte (perfektes Timing).
    Nun ist also alles wieder heile...und der Corrado macht wieder soo viel Spaß :-)))


    (Natürlich auch kein Wunder...wenn ich seit nem Jahr VW-Bus fahren muss...wenns denn 4 Räder sein sollten)


    In diesem Sinne....


    Glückliche Grüße aus Hamburg!

    Hi, wollte nochmal kurz nen Bericht abgeben, was nun daraus geworden ist.
    Wir haben uns die Kurbelwelle mal genauer angesehen und haben dann gemerkt, dass das Rad echt ordentlich gearbeitet hat. Der Sitz auf der Kurbelwelle ist nicht mehr rund sondern hat eher die Form einer Nocke auf der Nockenwelle.
    Ich werde jetzt den Motor ausbauen und über den Winter im Keller fit machen. Dann werd ich auch gleich den Lader machen, der müsste bald auch fällig sein.
    Was würde ich so ca. für ne gebrauchte Kurbelwelle investieren müssen? Kriegt man die überhaupt einzeln?


    Tja, der Corrado wird jetzt abgemeldet...wer hätte das gedacht, dass es so eine Auswirkung hat...er ist einfach nur ausgegangen beim auf die rote Ampel zurollern...


    Also, wenn jemand ne Idee hat, wie ich günstig an eine Kurbelwelle komme, wäre ich sehr dankbar!


    Abdreh

    Ja, das würde mich auch mal interessieren. Also wie die Kurbelwelle aussieht, kann ich das neue Antriebsrad so nicht wieder raufsetzen, das hält dann wieder nur ein halbes Jahr.
    Mein Nachbar sprach ja von einem "Fräsaufsatz". Also was ich mir vorstellen könnte, dass einfach eine neue Nut in die Kurbelwelle gefräst wird, die dann evtl um 180° versetzt ist, aber passt. Ist nur die Frage, wie es dann mit der Feinwuchtung der Kurbelwelle aussieht...ich dachte, dass ich ein Ausbau vermeiden könnte :)

    [ 18 November 2002, 10:38: Beitrag bearbeitet von: Abdreh ]

    Moin!
    Am letzten Wochenende ist es bei mir auch passiert...juhuu!
    Nach einer längeren Autobahn fahrt rollte ich mit Motorbremse auf ne Ampel zu wobai plötzlich der Motor ausging und sich nicht wieder starten liess. Ich dachte eigentlich, das wäre ein Zündungs- oder Spritproblem, aber Pustekuchen.
    Nach nem Test mit meinem Bruder (KFZler) meinte er nur, dass der sich beim Anlassen ja ganz komisch anhört. Er nimmt die Zahnriemenabdeckung ab und liess nur ein lautes "SCH*****" von sich.
    Der Zahnriemenantrieb hing schief im Zahnriemen drin, die Schraube ist sauber abgerissen...
    Das war es dann wohl mit dem Motor bzw. den Ventilen/Kurbelwelle. Ich hab die Schraube vor nem Jahr erneuert, weil Sie sich gelöst hatte und dachte, nun hätte ich mit ner neuen Schraube erstmal Ruhe...aber war wohl nix.
    Zum Glück hab ich ein Fahrrad :frowning_face:


    Musste ich mal loswerden....


    Gruß,
    Abdreh

    Moin!
    Also meine Domlager sind zusammen mit dem Fahrwerk vo ca. nem 3/4 Jahr neu reingekommen.
    Das Gummilager am Getriebe werde ich mal prüfen (falls der G60 eins hat). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Lager ein solches Spiel auffängt...
    Danke für die Tips, erstmal!


    Abdreh

    Moin!
    Bei meinem Corrado G60 nervt ein zunehmendes Spiel im Antrieb. Ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausdrücke bzw. jemand versteht was ich meine, aber zwischen Beschleunigen und Motorbremse kommt es mir so vor, als liegt dazwischen ca. eine halbe Rad-Umdrehung. Dieses Spiel wird irgendwie stärker.
    Von den Gelenkwellen, die ich erst in Verdacht hatte, kommen keine Geräusche.
    Könnten es die Motorlager sein?
    Hat jemand eine Idee ?


    Danke, Abdreh

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war es diese ***** Blitzpistole, deren Einstellpoti irgendwas eingestellt hat, aber auf keinen Fall den Wert, der auf der Skala steht...


    Abdreh

    Zieh das Rohr doch einfach mal raus und lass ihn laufen...du wirst es draussen lassen :rofl:
    Ich fahre schon lange ohne Resonanzrohr rum. Man sagt zwar, dass so ca. 5 PS verloren gehen....aber dafür gerne.
    Probier es aus, kost nix und geht schnell


    Abdreh

    So ein Klackern hatte ich auch mal. Bei mir war es die Kurbelwellenschraube, die das Zahnriemenrad befestigt. Man konnte damals auch ganz gut sehen, dass sich der Zahnriemen synchron zum Klackern bewegt hat. Sollte es bei dir auch die Schraube sein, auf KEINEN FALL weiterfahren, sonst kannst du dich recht schnell von deinem Motor verabschieden....
    Also, falls dies die Ursache ist: Neue Schraube kaufen, Zahnriemenrad wieder auf Position bringen und Schraube mit Schraubensicherung ordentlich fest ziehen. --> Feddich


    Abdreh

    Hi !
    Ich fahre nen JET :)


    Panda:
    Was willst du wissen ?


    G60_inside:
    Fotos werden etwas komplizierter...es sei denn, dir ist die Qualität nicht so wichtig, dann setze ich mich mit Laptop&Webcam kurz ins Auto...


    Gruß,
    Abdreh