Spiel im Antrieb ?

  • Moin!
    Bei meinem Corrado G60 nervt ein zunehmendes Spiel im Antrieb. Ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausdrücke bzw. jemand versteht was ich meine, aber zwischen Beschleunigen und Motorbremse kommt es mir so vor, als liegt dazwischen ca. eine halbe Rad-Umdrehung. Dieses Spiel wird irgendwie stärker.
    Von den Gelenkwellen, die ich erst in Verdacht hatte, kommen keine Geräusche.
    Könnten es die Motorlager sein?
    Hat jemand eine Idee ?


    Danke, Abdreh

    91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

  • Hmm... Bei mir war das so, daß es immer von der Motorbremse zum Beschleunigen irgendwo vorne "geschlagen" hat. Kam mir auch vor wie Spiel im Antrieb. Hab das ganze bei VauWeh checken lasse und die waren ziemlich ratlos. Motorlager getauscht, Federbein aus und wieder eingebaut und nix als Kosten verursacht. :mad2:


    Seit ich letztes Jahr mein Gewindefahrwerk drin hab ist das Prob weg. :spineyes:


    Keine Ahnung woran es lag. :confused:

  • Hm, ein Gewindefahrwerk hab ich auch drin...durch den Einbau hat sich aber nichts verändert...
    Hat noch jemand ne Idee ?

    91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

  • Moin
    Mag vielleicht blöd klingen, aber schonmal die Domlager vorne geprüft? Könnte sein, das sie verschlissen sind.



    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

    Automatische Anzeigen

  • Moin!
    Also meine Domlager sind zusammen mit dem Fahrwerk vo ca. nem 3/4 Jahr neu reingekommen.
    Das Gummilager am Getriebe werde ich mal prüfen (falls der G60 eins hat). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Lager ein solches Spiel auffängt...
    Danke für die Tips, erstmal!


    Abdreh

    91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

  • Ja, er hat sicher eins, das sieht man aber nicht, weil es in dem hinteren Motorträger innen sitzt.
    Ich bin mir ja nicht sicher, aber was du beschreibst ist nicht die Antriebswelle, sondern Motor+Getriebe, die da im Motorraum rumspringen!
    Testen: Wenn du vor dem Auto stehst, rechts hinten an der Getriebehalterung anfassen und kräftig nach oben ziehen. Wenn du es hoch heben kannst isses im A...., passiert oft.

  • Hallo,


    schau dir mal dein vorderes Hydrolager an. Kostenpunkt für ein neues, im Zubehör ca. 60 €. Bei VW wirste bei dem Preis ohnmächtig!!!


    Einbau, kein Thema, ein Wagenheber und los gehts.


    Gruß


    :winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!