Es werde Licht

  • Hallo alle zusammen,


    da es ja nun immer noch Leute gibt, die mit den Corrado-Teelichtern vorne und den Schmetterlingsbunten Rücklichtern rumfahren, habe ich mir in letzter Zeit einige Gedanken darüber gemacht, und ein paar Teile in Auftrag gegeben, um konkret zu sein:


    Relaissatz in Plug-and-Play-Version (je nach Version muß nicht einmal ein Kabel durchtrennt werden). Die Relais sind in einer Kunststoffschachtel eingebaut, die oben auf der Batterie befestigt wird. Es sind vier Relais, also für jede Leitung eins. Auf Wunsch mit Schalter, damit "auf der Rennstrecke" alle 6 Glühwendel leuchten. Wie oben beschrieben wird es ein paar Versionen geben - billigste : Kabel müssen durchtrennt werden, nächste: dito mit Diode/Schalter, teurere: Keine Kabel müssen durchtrennt werden, einfach Stecker vom Scheinwerfer trennen, auf den passenden Adapter stecken und den Ersatz-Stecker am Scheinwerfer anschließen, maximal-konkret-teuer: teurere Version mit Diode/Schalter. Leider sieht es wohl so aus, das die Stecker über VW bezogen werden müssen, was den Preis nicht unerheblich in die Höhe treibt...
    Bedanken möchte ich mich hierbei bei pahling-kabelkonfektion für die Kabelstränge und bei meiner tante, die die Sets anschließen wird, da ich selber keine Zeit dazu habe.


    ... und:


    weiße Rückleuchten - bisher sind allerdings nur die oberen Partien weiß, bei entsprechender Nachfrage würde ich aber auch komplette Rücklichter machen lassen. Die Rücklichter sehen in etwa so aus, wie die auf Danilos Homepage.
    Leider muß ich auch noch dazusagen, das die ersten Teile leider Blasen geworfen haben, aber wir arbeiten daran - Druckguß ist leider wegen den Formen völlig unrentabel (100.000DM). TÜV ist auch noch nicht, bei entsprechender Nachfrage könnte man aber eine EG-ABE oder ein "E"-Zeichen bekommen - nur haben mich die Sachen schon so einen vierstelligen Betrag gekostet, so daß ich vorerst nicht einsehe noch mehr Kohle zu investieren.
    Die Preise stehen noch nicht hundertprozentig fest - es wird aber für CCG-Members einen kräftigen Bonus geben. Nur das hier kein falsches Bild entsteht - ich will daran nix verdienen (die Arbeitszeit sollte aber auch ein bißchen entschädigt werden). Ich würde aber mal gerne im Vorraus wissen, wer überhaupt Interesse an den Teilen hätte, damit ich bis zum Wochenende mal den Preis errechnen kann. Die Teile werden ab 15.02. verfügbar sein, wenn nix mehr dazwischen kommt.
    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich an die Spender für die Rückleuchten bedanken - alleine die Tatsache, das ich alle kostenlos bekommen habe, zeigt mir, das es da sicherlich genügend Resonanz geben wird, um die Teile billiger verkaufen zu können, als das Lacken bisher kostet (wenn man es machen läßt).
    So genug geschrieben, mir glühen ja schon die Finger :biggrin::biggrin::biggrin:.




    ------------------
    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hi Zoran
    Ich bin an den Relais interressiert!!!!!
    Mit schalter für alle 6 Glüh-Wendel.
    Hast du auch Schwarz Rote Rückleuchten??


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado RS G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Sieh an, du hast es tatsächlich geschafft, ich bin schlichtweg begeistert :biggrin: kannst du mir mal ne Mail schicken wie das ganze in etwa real aussieht?


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Hi,


    schwarz-rot wäre machbar (eingefärbt). Oben schwarz, unten rot. Unten bleiben die original-Einsätze drin. Theoretisch ist jede Farbe machbar, ob sich das allerdings ab einem bestimmten Tönungsgrad aber nicht doch wieder negativ auf die Funktion auswirkt, wage ich doch zu bezweifeln :biggrin:. Soll heißen, leicht eingefärbt (wie die normal käuflichen) ist kein Problem bei der Funktion, stark ist einfach zu dunkel dann.


    cuzoran

    Automatische Anzeigen

  • Hätte auch interesse an der voll Version mir allem dran.


    gruß tomas


    ------------------
    94er VR6 dark burgundy
    Member of the CCG

  • Da ich mit meiner Baustelle leider noch nicht
    das Vergnügen hatte im Dunkeln zu fahren und
    ich bzgl dieses Themas schon verschiedene
    Beiträge im Forum gelesen habe, hätte ich
    auch an der Version mit Vollausstattung
    Interesse!


    Wann hast Du Kaffemaschine, Toaster und
    Dusche für den Corri im Angebot? :biggrin:


    Nicht bös' sein! Finde ich echt Spitze das Du
    die Früchte Deiner Tüftelei hier allen
    anbietest!!! Trägt ja auch zur aktiven
    Sicherheit bei!


    RL mit einer "echten" Eintragung wären auch
    von Interesse, weiß/rot.
    In Pro hatte mir geschrieben, daß die 2000
    Einheiten absetzen müßten, damit die Arbeit
    lohnt! :frown:
    Von Hella kam eine super freundliche Absage,
    klar, auch aus Kostengründen! :frown:


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Automatische Anzeigen

  • Moin, moin Zoran!


    Ich begrüße es ungemein, dass Du Dir die Mühe und natürlich auch die Kosten gemacht hast, der Gemeinschaft weiterzuhelfen!


    Du schreibst von vier Relais, hier noch eine Frage meinerseits: Ich sehe es als sinnvoll an, jeden Scheinwerfer über ein Relais anzusteuern, d.h. 2x Abblend-, 2x Fernlicht. Was ist mit den Nebelscheinwerfern? Wenn ich schon umrüste, dann möchte ich doch gleich (abgesehen vom Standlicht :)) alle Lampen entsprechend unter Spannung stellen!


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

  • Hi,


    also das Anschließen dürfte kein Problem sein. Einfach die Box auf die Batterie setzen und Plus und Minus anschließen. Dann die Leitungen zu den Scheinwerfern verlegen (Befestigungsmaterial ist natürlich dabei), und die Stecker von den Scheinwerfern abmachen,mit dem Kit verbinden und die Neuen (bei der Vollversion) an den Scheinwerfern anschließen. Die Relais sind schon vollkommen angeschlossen. Das einzigste ist noch die Sicherungen im Sicherungskasten ausbauen und durch die mitgelieferten zu ersetzen. Die originalen kommen dann in die Box. Natürlich gibt es eine ausführliche Einbauanleitung dazu.
    Nebelscheinwerfer sind in diesem Kit nicht geplant, da die Kabelstränge komplett konfektioniert werden (es sind ja so schon genug Leitungen). Noch was: mittels des Kits kann man natürlich auch auf stärkere Lampen umrüsten, jedoch sollte man beachten, das schon bei den normalen Lampen eine Leistung von annähernd 30 Ampere gezogen wird, wenn alle leuchten.
    @ Matz: Ach ja, Kaffeemaschinen, Toaster und Duschen wird es nicht geben . Bist Du aus Holland oder was :biggrin::confused::biggrin:. Kleiner Joke, ich habe natürlich nichts gegen unsere Campingfreunde aus den Niederlanden.
    Da wird in.pro aber nicht gewußt haben, das der Corrado zweiteilige Rücklichter hat, ich denke das ist auch ein nicht zu verachtender Grund, der treibt die Preise für die Hersteller nämlich auch noch in die Höhe - speziell bei der geringen Menge an Corrados, die überhaupt noch zugelassen ist :zwink:.



    cuzoran

  • Hallo.


    Sorry, kann mir jemand sagen, was eine EG-ABE oder ein E-Zeichen bringt bezueglich TÜV? Kanns dann noch Probleme mit den Gruenen bzw. bei nem Unfall geben?


    Zoran: Wie siehts damit aus? Die Rueckleuchten an sich sind ja sehr schoen, haette bei ertraeglichem Preis auf jeden Fall Interesse. Wo wird also der Preis ganz grob geschaetzt liegen?


    Gruss
    Daniel


    ------------------
    G60
    CoolCarsOnline
    Meine Userseite

  • Hi!


    Ich wäre an dem Kabelsatz und den Rückleuchten interessiert! Mein Wunsch wäre 1x weiss-rot und einmal ganz rot.
    Wenn der Preis stimmt würde mich auch schwarz-rot noch interessieren.


    Ciao


    Patrick

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Zoran,
    hätte auch Interesse an weiß-roten Rückleuchten. Allerdings müßtest Du mal ne´n groben Preisrahmen abstecken, wenn Du genug Interessenten hast.


    Tschau, Matthias

  • Hi,


    also bei den Rückleuchten steht der Preis mal grob bei 250DM für CCG-Members, nicht vergessen: Das beinhaltet keine neuen Rücklichter. Falls jemand logischerweise nicht ohne Rückleuchten für die Zeit des Umbaus rumfahren will, kann man eventuell auch über eine Kaution direkt die RL bestellen. Für Non-CCG-Members beträgt der Preis 300DM + eventuelle Kaution.
    Eingefärbte kommen etwa 25DM teurer, aber bitte beachten, das je dunkler eingefärbt wird, die Funktion schlechter wird!


    cuzoran



    [Dieser Beitrag wurde von Zoran am 31. Januar 2001 editiert.]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!