Hallo alle zusammen,
da es ja nun immer noch Leute gibt, die mit den Corrado-Teelichtern vorne und den Schmetterlingsbunten Rücklichtern rumfahren, habe ich mir in letzter Zeit einige Gedanken darüber gemacht, und ein paar Teile in Auftrag gegeben, um konkret zu sein:
Relaissatz in Plug-and-Play-Version (je nach Version muß nicht einmal ein Kabel durchtrennt werden). Die Relais sind in einer Kunststoffschachtel eingebaut, die oben auf der Batterie befestigt wird. Es sind vier Relais, also für jede Leitung eins. Auf Wunsch mit Schalter, damit "auf der Rennstrecke" alle 6 Glühwendel leuchten. Wie oben beschrieben wird es ein paar Versionen geben - billigste : Kabel müssen durchtrennt werden, nächste: dito mit Diode/Schalter, teurere: Keine Kabel müssen durchtrennt werden, einfach Stecker vom Scheinwerfer trennen, auf den passenden Adapter stecken und den Ersatz-Stecker am Scheinwerfer anschließen, maximal-konkret-teuer: teurere Version mit Diode/Schalter. Leider sieht es wohl so aus, das die Stecker über VW bezogen werden müssen, was den Preis nicht unerheblich in die Höhe treibt...
Bedanken möchte ich mich hierbei bei pahling-kabelkonfektion für die Kabelstränge und bei meiner tante, die die Sets anschließen wird, da ich selber keine Zeit dazu habe.
... und:
weiße Rückleuchten - bisher sind allerdings nur die oberen Partien weiß, bei entsprechender Nachfrage würde ich aber auch komplette Rücklichter machen lassen. Die Rücklichter sehen in etwa so aus, wie die auf Danilos Homepage.
Leider muß ich auch noch dazusagen, das die ersten Teile leider Blasen geworfen haben, aber wir arbeiten daran - Druckguß ist leider wegen den Formen völlig unrentabel (100.000DM). TÜV ist auch noch nicht, bei entsprechender Nachfrage könnte man aber eine EG-ABE oder ein "E"-Zeichen bekommen - nur haben mich die Sachen schon so einen vierstelligen Betrag gekostet, so daß ich vorerst nicht einsehe noch mehr Kohle zu investieren.
Die Preise stehen noch nicht hundertprozentig fest - es wird aber für CCG-Members einen kräftigen Bonus geben. Nur das hier kein falsches Bild entsteht - ich will daran nix verdienen (die Arbeitszeit sollte aber auch ein bißchen entschädigt werden). Ich würde aber mal gerne im Vorraus wissen, wer überhaupt Interesse an den Teilen hätte, damit ich bis zum Wochenende mal den Preis errechnen kann. Die Teile werden ab 15.02. verfügbar sein, wenn nix mehr dazwischen kommt.
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich an die Spender für die Rückleuchten bedanken - alleine die Tatsache, das ich alle kostenlos bekommen habe, zeigt mir, das es da sicherlich genügend Resonanz geben wird, um die Teile billiger verkaufen zu können, als das Lacken bisher kostet (wenn man es machen läßt).
So genug geschrieben, mir glühen ja schon die Finger .
------------------
cuzoran
-------------------------
US-G60