Corrado mit den meisten km (G60 und VR6)

  • Gestern hab ich bei einem Kumpel gesehen dass er 160.000 km auf seinem 91er G60 hat;mit dem ersten Lader und immer noch mit Leistung wie S-A-U.!(ist allerdings ein sehr vernüftiger Fahrer;kalt nicht über 2500 U/min;immer nachlaufen lassen;immer pünktlich alle Service machen lassen)
    Daher die Idee hier mal nachzufragen wer hier mit Rekordwerten glänzen kann bzw. wer Rekordhalter ist.
    Kriterium ist auf jeden Fall dass der Motor noch der erste sein muss und grössere Reparaturen und Lader-Täusche mit angeben werden.
    Hoffe wirklich dass sich jemand findet der die 300.000 geknackt hat!
    P.S:
    Hab vor kurzem einen Bericht über "Kilometer-Fresser" gelesen:
    auffallend ist dass es bei Daimler viele Fahrzeuge gibt die die 1.000.000 km Grenze hinter sich haben,aber kein BMW bekannt ist der dies auch geschafft hätte!VW fehlt dieses Fahrzeug auch noch (scheinbar hat hier Opel etwas vorraus,denn die haben auch 1.500.000 Autos),aber einem Golf I Fahrer mit über 950.000 km will VW das Fahrzeug bei 1 Million km abkaufen und ins VW-Museum stellen.
    Vielleicht schafft ein liebevoll gepflegter Corri ja zumindest mal die 500.000

  • öhem....nur a bisserl mehr..aber nen 90er G60 mit 164tkm...Lader bei 90tkm einmal überholt......(weia, wird Zeit....*ggg).
    Und geht auch noch wie die Wutz.....und verbraucht bei 90km/h auf der AB (bei Schneefall) auch nur 5,8l......weia...isso.
    Kalt auch nie über 2.500km, aber ohne dieses dämliche Nachlaufenlassen. Und äußerst selten mal über 6.000u/min.
    So halten die Dinger auch.....

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • @ Donnyvr6:


    160.000 Km sind für den lader eine echt ordentliche Laufleistung, aalerdings für den Rest bei einem G60 nicht so was besonderes. Meiner hat jetzt auch 163.000Km drauf, den ersten Lader ( der bei 145500Km bei SLS überholt wurde ), den ersten Motor, das erste Getriebe und es sieht gar nicht so schlecht aus, dass alles auch noch ein bißchen hält. :super:


    Schau Mal bei mobile, da werden regelmäßig G60 angeboten die über 200.000 Km haben und manchmal auch welche mit mehr als 250.000 Km, ich denke mal, dass ein gut gepflegter Corrado G60 mit etwas Glück, die 300000 Km Marke erreichen kann und immer noch fährt. :winking_face:


    Gruß :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi mein Alltagscorri hat nun 290.000 km. Erster Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe.


    Ist aber ein 16V.


    Gruss Martin

    Corrado VR6 8/95 gelegentlich im Sommer

  • Hi,


    mein erster Lader hat ohne Überholung mit Serienrad 198tkm abgespult. Der 2. mit 68er Rad 80.000km.
    Bei 250tkm Motorschaden wegen losem Zahnriemenrad. Motor hatte nur mal eine neue Kopf- und Ventilschaftdichtungen bekommen. Der Zweite Lader hat den Motor mit geschrottet.


    Alles unnötige Defekte durch Eigenverschulden, fahrlässige Vernachlässigung. Bin mir ziemlich sicher, daß ich die 300er Marke mit dem ersten Motor geschafft hätte. Ca. 40tkm pro Jahr, fast nur Langstrecke.


    Im Moment habe ich wieder 205tkm drauf. Die 300 packe ich noch!!!


    CU
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

    Automatische Anzeigen

  • meiner hat schon 195000 km. erster lader nie überholt und keine probleme bis jetzt. werd ihn jetzt dann aber mal überholen lassen.

    [ 09 Februar 2003, 11:32: Beitrag bearbeitet von: SQUALL ]

  • Mein VR6 hat 196000 km runter alles noch orginal und mein G60 165000 km habe den Lader aber sicherheitshalber bei 160000 km überholen lassen . Laufen beide noch 1a nur beim G60 hat sich die Klima verabschiedet ist noch ne alte mit fckw-Kältemittel . Zur Fehlerbehebung müsste sie erst umgerüstet werden zwecks Suchmittel .

  • meiner hat 166.000 km drauf, läuft wie ne 1, hat aber nen ordentlichen ölverlust soweit ich das feststellen kann glaub ich vom nockenwellensimmering. ach ja, isn 16V originalzustand.

    Corrado 16V Le Mans Bj. 7/93, Supersprint ab Kat, alles clean, FK Gewinde, Keskin Klassic 9j16,

  • noch was vergessen, ein kollege von mir hat nen g60 mit 576.000 km runter, immer service gemacht fährt aber wie s a u!!!

    Corrado 16V Le Mans Bj. 7/93, Supersprint ab Kat, alles clean, FK Gewinde, Keskin Klassic 9j16,

    Automatische Anzeigen

  • Also mein 90`G60 hat jetzt 161000 KM :super:
    auf der Uhr!Erster Motor und Getriebe,Zweiter Lader
    :face_with_rolling_eyes: damals auf Kulanz von VW! :yipieh:
    Läuft alles wie geschmiert,fahre meinen Corri alllerdings
    ab diesem Jahr nur noch von Juni bis August!Habe
    mir letztes Jahr noch ein Motorrad zugelegt und
    alles geht leider nicht :mad: !

  • Hab auch 158.000km runter mit dem ersten Lader.
    Hatte ihn auch nur vorsichtshalber mal bei 153.000km überholen lassen.
    Rennt auch wie die Katz'!
    Am Lader ist alles Serie bis auf das ich den Laderschalldämpfer durch den Klimastutzen getauscht hab, aber das hat ja hier bestimmt jeder. :grinning_squinting_face:

  • Servus,


    mein erster lader hatte 148.000 km runter.
    Über den Winter habe ich ihn bei SLS regenerieren lassen, und jetzt mit 72er LR.


    Also wenn man den Lader sehr sorgsam behandelt hält der wahrscheinlich über 200.000km eventuell 250.000 km.


    Mfg Heiko

    Allzeit guter Ladedruck!


    88er G60 tornadorot

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!