Trotz Gewinde ist mein Corri hinten viel zu hoch

  • Hallo Leute


    Ich hab da ein blödes Problem. Ich hab mir ein Gewindefahrwerk bestellt (FK Gewindefahrwerk Corrado Edition) und es am Dienstag eingebaut.
    Jetzt ist mein Corrado aber hinten noch viel zu hoch. In meinem Gutachten steht:
    Maximale Tieferlegung
    va: 50mm
    ha: 70mm
    Wir haben das Gewindefahrwek vorne und hinten auf maximal runtergeschraubt. Vorne passt es ja wirklich einwandfrei nur hinten ist er viel zu hoch. Da sind zwischen reifen und radhaus noch 60mm Platz. Ich hab es dann mal so lassen wegen dem Eintragen beim TÜV. War dann heute beim Spureinstellen und danach beim TÜV Menschen..... Der Kerl vom TÜV hat auch erstmal blöd gekuckt weil der hinten so hoch ist. Er hat es mir jetzt mal eingetragen und gemeint ich könnte ihn hinten schon noch 30mm runterdrehen weil ja doch noch so viel Platz ist...
    Trotzdem fehlt dann aber noch a bissl was das es echt gut aussieht.
    Was meint denn ihr... was soll ich da machen wenn im Gutachten steht max. 70mm und dann ist der aber noch viel zu hoch.


    Noch ne Frage wegen dem Spureinstellen... Wenn ich meinen Corrado jetzt nur an der Hinterachse noch runterschraube,
    muss ich dann wieder die Spureinstellen lassen oder braucht man das dann nicht mehr.
    Ok... ich hoff mal ihr könnt mir nen Rat geben
    viele grüße
    Fips
    :frowning_face:

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Ja hinten haben wir alles richtig zusammen gebaut. Ich hab das mit einem Kumpel von mir gemacht und der hat seinen Corrado auch schon Tiefergelegt und bei dem passt alles.


    Ich find das auch total merkwürdig.


    Stinken tut mir das jetzt schon ein bißchen. Da gibst soviel Geld aus und dann passt es net...
    Ich hoff ihr versteht mich.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Das Edition ist nicht Tiefer. Ist beim Golf II auch so...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Wie das ist nicht tiefer ich kaufe mir ein Gewindefahrwerk baue es ein und dann ist es nicht tiefer als original?
    Für was dann Gewinde?
    a das kommt davon wenn man ein paar mark sparen will.
    Lieber ein bißchen mehr ausgeben und ein KW2oder3 geholt und gut ist.
    Damit schraubste en Corrado so tief runter das alles schleift wenn man es so denn will.


    Gruß Tobi

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem KW warum bekommt man denn keine tiefe eingetragen wie tief hast du ihn denn also da geht schon einiges kommt halt auch wieder auf den TÜV mann an.
    Und das man da den Namen bezahlt das passiert überall bei KW HR FK Koni.
    Und die Härteverstellung geht einwandfrei schraub ihn Knüppelzu oder Weich wie eine Feder.

  • Vergiss das Gutachten...hab das FK-Königsport..laut Gutachten hätt ich ihn nur 20mm tiefer schrauben dürfen, obwohl es ein 55-85mm-Fahrwerk ist..noch Fragen? :winking_face:

  • Ja das mit dem Gutachten ist klar aber er geht ja anscheinend nicht weiter runter.
    Naja wir haben ja 2 Jahre umtauschgaratie schick es wieder hin und nimm dir ein gescheites.

    Automatische Anzeigen

  • Sorry die Billigversion "Edition" (keine Vorspannfeder, schlecht verarbeitet, absolute Billigdämpfer) von FK is meiner Meinung nach was für die Tonne, kauf Dir was richtiges da hast dann auch solche Probleme nicht.

  • @ G60selo


    Wenn Du meinst, dass man bei KW nur den Namen bezahlt (was ja okay ist, wegen Meinungsfreiheit und so), welches FW wäre denn dann Deiner Meinung nach eine Alternative? Würde mich interessehalber mal so interessieren.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Ich glaube trotzdem es unter Umständen was billiges ist nicht das es am Fahrwerk liegt das er hinten so extrem hoch. Bei vollem Runterschrauben noch 60mm Luft, da MUSS was falsch eingebaut sein oder die Federn oder Dämpfer sind nicht für ´n Corrado sondern für ein schwereres Modell.
    Vielleicht versehentlich bei FK falsch gelabelt?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    in meinem alten Corrado hatte ich auch das FK Edition verbaut.Ich hatte dasselbe Problem.Vorne hätte ich ihn mit der Ölwanne auf den Boden stellen können und hinten kam er kaum runter.
    Ich habe das Fahrwerk dann ganz schnell wieder ausgebaut und bei Ebay weiterverkauft. Obwohl es vom fahren her nicht schlecht war.


    MFG

  • OK, dann geb ich mich geschlagen und zieh meine Fehlmontage-Theorie zurück.


    Das es sowas schlechtes auf dem Markt gibt hätte ich nicht gedacht, aber dann bloß weg damit..

    [ 07 Februar 2003, 13:15: Beitrag bearbeitet von: Patty ]

  • Beo jedem Markenfahrwerk zahlt man etwas für den Namen. Egal ob KW, H&R, Koni, Bilstein usw.
    Dafür hab ich aber auch Qualität und ein gutes Fahrverhalten.


    Das Problem der meisten Billigfahrwerke ist übrigens immer die Feder ! Die werden billig produziert. Das merkt man daran wenn sich ein Fahrwerk setzt. Ein Bilstein H&R oder KW wird sich mit Sicherheit nicht soweit setzen wie ein FK, Weitec oder Jamex. Ein bischen setzt sich jedes Fahrwerk. Aber wir hatten einen Golf II mit FK High Sport das sich jedes Monat ca. 1,5 - 2 cm gesetzt hat !! Nach ca. 3 Monaten ist vorne die erste Feder gebrochen. Dann KW rein und gut is.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ...hab jetzt neuerdings ein supersport gewinde drin... habst gestern abnehmen lassen da haben sie mir auch ****restgewinde eingetragen (******* dekra) so dass er max 40 tiefer als serie ist.. vor allem hab ich das fahrwerk gewechselt weil mirs powertech zu hart war und jetz musste ich ihn so hoch schrauben das die vorspannfedern schon zusammen sind und so isser auch nicht viel weicher und sieht unmoeglich aus... da werd ich wohl mit der illegalitaet leben muessen und ihn wieder flachlegen...
    vom tuevaerger abgesehn isses zu dem preis (399) jedenfalls top... und tief gehts bis karrosse auf reifen liegt... in der vom tuev maximal zulaessigen tieferlage habe ich vorne noch 90 mm restgewinde und hinten 70mm ... da sag ichs mit werner:"... **** for tuev" :eek:

    [ 07 Februar 2003, 15:12: Beitrag bearbeitet von: Philly G ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!