Probleme mit Lackierung !

  • Hallo !


    Vielleicht weiss jemand von euch was das ist.
    Also ich hab meinen Corrado neu lackieren lassen.
    Vorbereitet haben wir ihn selber.
    Also wir haben alles gecleant und anschliessend
    gespachtelt, die stellen wo wir geschweisst haben
    oder starke Steinschläge im Lack waren haben wir gefüllert.
    Schliesslich haben wir das ganze Auto mit einem Schleifpapier
    mit einer 800 er Körnung nass angeschliffen.
    Also es war wirklich das ganze Auto komplett glatt wie
    ein Babypopo.
    So jetzt hol ich mir das Auto vom Lackierer und was sehe
    ich zuhause: Der Lack ist vom rechten Kotflügel angefangen
    rundherum bis zum linken Kotflügel komplett rauh.
    D.h. es sind überall so rauhe Flecken am ganzen Auto.
    Stellenweise ist es ganz extrem.
    Das Auto wurde in einer fast neuen Kabine lackiert.
    Was kann das sein, die rauhen Stellen ? Das ganze Auto ist
    komplett verschandelt. Ich kann ihn mir echt nicht mehr ansehen n
    so schei**e sieht das aus. Und die Lackierer sagen sie trifft
    keine Schuld. Die sagen da hat sich die untere Lackschicht angesaugt. Ich bin echt sauer. Wie der Wagen jetzt aussieht muss
    ich ihn nochmal lackieren
    lassen. :mad: :mad: :mad: :heul2::heul2:


    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Sorry, aber es hat schon seine Gründe das der Lacker fürs vorbereiten Kohle verlangen kann :frowning_face: Vielleicht nicht fürs cleanen aber für die Ausbesserungsarbeiten nach der Schweißerei. Beim Schweißen wirft sich ja das Blech, das das Problem...musste nacher lange rummurksen das das wieder hinkommt.


    Mfg Florz

    [ 28 Januar 2003, 16:16: Beitrag bearbeitet von: Florz ]

  • An den Stellen wo geschweisst wurde hat er ja auch keine
    Fehler. Er hat ja die Fehler dort wo der bereits
    vorhandene Lack nur angeschliffen wurde.
    Und auch dort war er völlig glatt.
    Er hat ja keine Wellen oder sowas.


    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Ich denke 800er ist auch nicht fein genug.
    Aber es könnte ja auch sein das die beiden Lacke sich nicht miteinander vertragen haben und es deswegen so schlecht aussieht.
    Dann ist der Lacker sicher nicht unschuldig, es sei denn Du hast auch noch den Lack besorgt den er draufblasen soll.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab´ meinen ja auch vor kurzem selber geschliffen, aber von irgendwelchen rauhen Stellen nach dem lackieren hab´ ich noch nichts gesehen...hab´ auch Heckblech clean, Seitenblinker weg und Wischerloch zu. Und 800er
    Papier ist völlig ok...

    [ 28 Januar 2003, 17:21: Beitrag bearbeitet von: G-Shock ]

  • Nein, den Lack hab ich ihm nicht gegeben !
    Den hat er schon selber ausgesucht.


    Florz
    War ein Salzburger und kein Grieskirchner !


    Ich glaube nicht das es an der Vorarbeit gelegen
    hat, da ich es mit einem gelernten Karroseur
    gemacht hab, der das schon sehr sehr sehr oft
    machte.

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • G-Shock


    Ja, ich hab das Dach, Heckblech, Motorhaube, Hechwischer komplett gecleant.
    Komischerweise hat das Dach gar nichts.
    Aber an den Seiten sieht das echt furchterregend
    aus.


    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Also normalerweiße machen die Lacker bei uns vorher ne Kontrolle, und schauen sich das an wie man es gemacht hat. Nicht umsonst schicken die mich nochmals nach Hause mit dem Teil und sagen das muss noch feiner bzw. glatter werden.
    Für mich war das Teil schon Aalglatt - aber für den Lacker nicht glatt genug. :eek:

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

  • Schon möglich er ein bischen gespart hat mit klarlack, 800er war jedoch völlig ausreichend... Ich würde jetzt halt versuchen mit 2000er papier aufzuschleifen, und dann mit paste alles wieder fein polieren, sollte eigentlich reichen. du musst einfach aufpassen dass du nicht bis auf die farbe kommst, sonst kannst du gleich alles nochmal spritzen (lassen)... Auch ein guter tip ist, du fragst zuerst einen anderen lackierer (andere werkstatt), der sieht das auch wieder mit anderen augen... :winking_face:

  • Also wenn ihr alle sagt das 800er ausreicht, dann glaub ich euch das natürlich. Aber in meinen Büchern steht überall man sollte 1000er zum Anschleifen nehmen.

  • Hi,
    ich glaube zu wissen was da passiert ist, das Problem hatte ich auch schon:
    Die gespachtelten Stellen sind an den Rändern rauh geworden. Irgendwie verträgt sich nicht jede Spachtelmasse mit jedem Lack.
    Ich habe später immer vor dem Lackieren alles komplett mit Füller gespritzt und nochmal angeschliffen. So hat es geklappt.


    Oder man deckt die Spachtelstellen ganz dünn mit Grundfarbe aus der Sprayflasche ab, das hat auch funktioniert.


    Oder, wie der Lackierer sagte, die untere Farbe hat sich mit dem neuen Lack nicht vertragen.


    Das ist sehr ärgerlich,
    hätte der Lackierer eigentlich wissen müssen....


    Grüsse, Steffen!

    [ 29 Januar 2003, 00:18: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir jetzt nich alles durchgelesen hier. Nur soviel vorweg, 800er reicht vollkommen. Hab das gleiche mit meinem Auto durch, hab geklagt, erste runde gewonnen aber jetzt gehts erstmal ine zweite runde. Egal wat se dir erzählen, sie haben den auftrag angenommen, haben es schlecht gemacht und sind nun verpflichtet es nochmal zu machen oder es auszubessern. :nein: Und nich abwimmeln lassen mit dem spruch "es wäre deine schuld weil du die vorarbeiten schlecht gemacht hast" das zieht vor gericht nich. Zumindest wars bei mir so. Also mal nen wort mit nem anwalt geredet oder die lacker mal angesprochen :keinplan:

  • Danke für eure Hilfe !
    Steffen G
    Der Lackierer hat zu mir gesagt, das der alte
    Lack den neuen aufgesaugt hat, und die Fehler
    dadurch entstanden sind. Aber das ist doch nicht
    meine Schuld ??
    Das komische ist ja das er es an stellen hat wo
    er gefüllert wurde und auch an stellen wo nur
    angeschliffen wurde. Also kann es nicht meine
    Schuld sein.
    Nur das Problem was ich jetzt habe ist, das die
    sich weigern das sie es nochmal machen.
    Und das grösste Problem ist das es unter der Hand
    gemacht wurde und das der, dem die Lackiererei gehört
    auch noch verwandt mit mir ist.


    Ich danke euch erst mal !
    Ich hoffe das ich an Ihre Vernunft appelieren kann
    denn der Corrado sieht aus als ob er mit dem Pinsel gestrichen
    worden währe. So wie er jetzt aussieht kommt er mir sicher nicht aus der Garage. Denn so einen
    Pfusch hab ich noch nie gesehen. Und das bei einer
    Lackiererei die nur Autos der Oberklasse machen.


    Naja danke erstmal
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Hab´ heute nochmal mit meinem Lacker gesprochen, der meinte es könnte auch sein dass zuviel Klarlack drauf war oder der Lack Feuchtigkeit aufgenommen hat. Das die Lacke sich nicht vertragen glaubt er allerdings nicht, sowas könnte zum Beispiel nur bei älteren US-Fahrzeugen sein, bei der heutigen qualität der Lacke auch nicht. Obwohl die Spies&Hecker Lacke die VW verwendet wohl auch nicht so der Hit sein sollen...

  • G-Shock
    Danke hast mir echt geholfen.
    Ich habs mir ja gleich gedacht das die
    Ihn zu bals ins freie gestellt haben.


    mfg
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!