Grundlagen für eine Anzeige?

  • Hallo Leute.


    Seit einigen Tagen finde ich auf meinem Rado immer wieder die Zigarettenstummel und Obstreste von "des Vermieters Sohn". Der Bub ist 17. Kann man sowas schon anzeigen? Oder erst ab Beschädigung? Ich will gleich mal mit seinem Vater reden, hätte aber gern ein Druckmittel bei der Hand, denn mit Selbstjustiz will ich nicht anfangen ... Zumindest will ich damit nicht drohen :frech:

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Am besten ist es, du erwischst ihn bei frischer Tat, machst womöglich noch bilder und redest dann direkt mit ihm. Wenn er es nicht einsieht, würde ich zum Vater gehen und mit ihm in aller Ruhe darüber reden. Wenn der Vater es auch nicht einsieht, würde ich nebenbei erwähnen, dass du mit diesen Bildern mal zur Polizei gehst! Habe auch so einen dummen Nachbarn, nur der ist 38, ****** und arbeitslos und hat nix bessseres zu tun, als auf arme Corris Tomaten und Äpfel zu schmeissen!
    Gruß Stefan

  • Mutwillige Sachbeschädigung. Du mußt dir nicht gefallen lassen, wenn dein Eigentum von Fremden beschädigt wird. :nein:
    Alles was unter 6 Jahren ist, kann mehr nicht belangen, also Banküberfälle, Mord...
    Wenn man da nen Schaden hat kann man nur auf Wohlwollen der Erzeuger hoffen und vielleicht mangelnde Aufsicht :eek: .
    Dann gehts weiter mit ab 14 Jugendstrafrecht, was dann bis 21 geht.
    Es ist bei solchen Sachen, wo meist wenig beschädigt wird zu handeln. Abba die Eltern auf die Aufsichtspflicht hinzuweisen bringt meist schon viel.
    Und wenn du ihn etwas ärgern willst, einfach anonym von eienr Telefonzelle aus den Grünen nen Tip auf Drogenhandel oder Missbrach geben.
    Weil man darf ja in D nur rauchen ab 18 und ab 16 nur mit Zustimmung der Eltern...vielleicht auch mal die Schiene reiten.
    Wobei das mit der anonymen Anzeige net so die feine Art ist, schließlich ist des ja ein Nachbar, mit dem man sich normal vertragen will.
    Ich würde zuerst die höfliche Masche versuchen also mit dem Sprößling reden, wenn er es abstreitet mit ner Cam aufnehmen und den Eltern zeigen, natürlich sich vor der Präsentation vorwerfen lassen was für ein Spinner man ist(wie man bloß drauf kommen kann...etc) und anschließend das Video schön in Slomo laufen lassen. :deal: Als Schlusssatz:"Noch Fragen? Nein?! Dann nehme ich an, sie sorgen dafür das mein Auto vor dem jugendlichen Vandalismus ihres Sohnes in Zukunft verschont bleibt. Sollte dies nicht der Fall sein erwäge ich weitere rechtliche Schritte."
    Ist natürlich keine Musterlösung, am besten der Teenie gelobt Besserung.... :abtanzen:

  • hi,


    Clavicula: [Klug*******erMode: on]
    Rauchen ab 14 nur mit Zustimmung der Eltern!
    Ab 16 Frei!Hatte da mal mit 15 ne Diskussion
    mit nem Beamten in Grün!
    [Klug*******erMode: off] :winking_face:


    G60Seb: Schau doch ob du irgendwo auf dem Dach ne leichte Beule Findest und nimm seinen Vater zur Seite und sag ihm wenn das nochmal vorkommt gibt es ne Anzeige wegen Sachbeschädigung!
    Und dann am besten auf die Lauer legen und alles aufnehmen wenn das Früchtchen meint er müsste dir das "Petzen" heimzahlen!

  • Danke für die Tipps. Das Problem ist, dass der Bub von der schwererziehbaren Sorte ist. Seine Eltern kommen mit dem auch net klar. Da könnt ich Geschichten erzählen, da würden sich euch die Zehnägel aufrollen ...
    Ich hab gestern noch mit seinem Vater gesprochen. Der meinte überraschenderweise, dass er schon glaubt, es wäre sein Sohn gewesen, und er wollte mal mit ihm reden. Hab da aber wenig Hoffnung, dass der das einsieht. Schau mer mal.
    Zum Glück war es die letzten Tage über ziemlich feucht draußen, so daß die Kippen direkt ausgingen. Wenn da aber mal was dran ist lass ich es einfach richten und geb dem die Rechnung :teufel:

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

    Automatische Anzeigen

  • bringt nix, nimm dir den kleinen mal an die brust gibt unzählige methoden jemandem schmerzen zuzufügen ohne es nachher irgendwie zu sehen *gggggg*


    na im ernst in so nem fall mußt du das übel schon direkt bekämpfen. das ding mit anonyme anzeige is sicher nicht schlecht, da der kleine sicher keine weiße weste trägt wird er damit schon fein zu kämpfen haben

  • In so nem Fall hast du rechtlich keine Chance, wenn net wirklich ne Beschädigung da ist. Und wenn dann muss er die Beschädigung zahlen u das Vefahren wird mangels öffentlichen Interesse eingestellt. So is die Justiz in der BRD es muss was passiert sein dass die Polizei einschreitet
    Mfg Sandro

  • Sandro: Das Gefühl hab ich auch. Wenn dir jemand was macht, kannst du zusehen wie du damit klarkommst. Du brauchst aber auf der Straße nur jemanden schief anschauen, schon hast du ne Klage am Hals. Es gibt kein Recht in diesm Land.


    Als ich das gestern entdeckt hatte, war der Bub ja da. Seine Eltern aber nicht. Bin ja direkt an die Wohnungstür gestürmt und hab die halb eingeschlagen. Der wußte schon, warum er nicht aufgemacht hat. War wahrscheinlich auch besser. Sonst säße ich jetzt in U-Haft. *Blutrausch*

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

    Automatische Anzeigen

  • wenn er wirklich von der schwer erziehbaren sorte ist, dann hat er sicherlcih auch mit anderen probleme. da gibt es 2varianten:


    du schnappst ihn dir anonym und brichst ihm seine raucherhand


    oder du schnappst ihn dir erkennbar und drückst ne halbe schachte ziggaretten in seiner hand aus - vielleicht hat er dann begriffen.


    da eigentumsdelikte wesentlich stärker bestraft werden als körperverletzung und er eh nicht ganz rundläuft, dürftest du bessere karten haben....allerdings ist das mit dem offenen und einer revanche von ihm nicht so ganz ohne.....


    und nein, ich hab nur 15mal den paten gesehen, also keinesfalls zu oft

  • Frank: Ja, ist er tatsächlich und offiziell. Hab ich mir nicht nur so ausgedacht, um meiner Wut Luft zu machen.
    An solche Dinge hab ich auch gedacht. Irgendwie dafür sorgen, dass er keine Kippen mehr in die Flossen nehmen kann. Am Besten doch die Finger abreißen. Dürfte nicht so schwer sein, die Sehnen sind ja nicht sonderlich stark an der Stelle ... Und um sicher zu gehen, dass er mir dann nicht dagegentritt, vielleicht noch den ein oder anderen Fuß etwas verdrehen, so um 180° aufwärts. Dann kann man ja erstmal abwarten ...

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • kannst ihn ja ne sttange kippen vor dir rauchen lassen...


    ich kann mir nichit vorstellen, dass du in BRD damit duurchkommst, wenn du ein bild davon hast! der richter hat dann sicher noch mitleid mit dem kind, wenn es überhaupt so hoch kommt.


    wäre ja zu schön, wenn man weges sowas ne neue lakierung bekäme.
    also würde er dann wahrscheiinlich richtig abticken und es nihct bei kippen verbleiben lassen, da hat der typ leider das "bessere druckmittel" und du das problem wie man sich gegen wehren kann,,,


    BigJ

  • Wir wär's denn mit ner Unterlassungsklage? Oder einer Anzeige wegen persönliche Bedrohung? Nimm' dir ne Rechtsschutzversicherung und klär das im Voraus mit einem Anwalt.


    Ich bin dafür, solche Schwer Erziehbare in die geschlossene Anstalt einzuweisen. Wahlweise auch Zwangsverpflichtung als ABC-Aufklärer in Kuwait.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Also wegen soetwas rechtliche Schritte einzuleiten ist in diesen tagen sinnlos, denke ich.


    Wenn man bedenkt, was alles so abgeht und was alles "toleriert" wird, weil Polizei und Justiz einfach der Lage nicht mehr Herr werden (es sei denn, Du bezahlst Deine Steuern nicht *lol*), da kannst Du so eine (relativ gesehen) Kleinigkeit getrost vergessen. "Recht" bekommst Du hier in der Regel ohnehin nicht.


    Sowas würde ich lieber priavt regeln.
    Wenn die Eltern keinen Einfluß auf das Bübchen haben, mußt Du das eben selber erledigen. Wahrscheinlich meint das Würstchen, er kann sich alles mögliche rausnehmen, weil sein Vater Dein Vermieter ist und Du somit vielleicht die Faust in der Tasche machst und die Schnauze hälst.


    Also: Erst im Gespräch versuchen, wenn er 's dann nicht kapiert, schweres Geschütz auffahren - wie jemand schon sagte, ohne "Spuren" zu hinterlassen. :winking_face:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

    Automatische Anzeigen

  • Oliver: Du hast recht. Aber wie kann man jemandem Schmerzen zufügen, ohne es nachher zu sehen? Wenn ich draufhaue, entstehen da blau-grüne Flecken ... Könnte ihm höchstens irgendwie etwas Rattengift verabreichen, da sieht man dann auch keine Fingerabdrücke mehr. Sonst fällt mir nicht viel ein.

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • @ G60 Seb


    Das mit der naonymen Anzeige ist ne Super idee!
    Das Früchtchen hat mit Sicherheit mehr auf dem Kerbholz als Zigarrettenstummel aufs Auto zu werfen!
    Ruf mal von ner öffentlichen Tel.Zelle aus an und verklicker den Beamten das der Bub Stoff an 13-14Jährige in Deiner Strasse vertickert und er erst kürzlich wieder ne Lieferung bekommen hat!
    Wirst sehen wie die dem die Bude "einrennen"!
    Der wird eh schon so viele "Freunde" haben das er gar nicht weiss wer ihm den "Streich" gespielt hat!
    ich würd mich nur nicht verdächtig machn und laufend rumnörgeln - da lacht der drüber.


    Meinem Kumpel hat mal ein Rentner Lackabbeizer über die Tür gekippt weil er auf "seinem" Parkplatz stand!
    mein kumpel hat sich ein halbes Jahr lang net gerührt und ihm dann nachts das "Rentnerauto" mit Beize eingeseift! :teufel:


    Gruss Kochi

  • Ihr könnt doch nicht ernsthaft über Selbstjustiz nachdenken? Vater Staat mag ja bei Privatstreitigkeiten etwas lax sein, aber wenn man das staatliche Gewaltmonopol ankrazt, hast du sofort den Staatsanwalt zu Besuch. Würde ich stark von abraten!


    Wenn es mit guten Worten nicht geht, bleibt nur der Weg zur Justiz, wenn du nicht selbst mehr Ärger kriegen willst als das Nachbarbürchen.


    Es gibt da schon Mittel und Wege, die aber etwas dauern und auch kosten. Fürsorgeamt einschalten mit der Möglichkeit der Einweisung in eine soziale Anstalt, Massregelvollzug, einstweilige Verfügungen etc.

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Gebe Ralle vollkommen Recht zwar nicht wegen Gewaltmonopol ankratzen, sondern weil du dich damit nur selber ziemlich ordentlich reinreitest(Es gibt nichts worauf Richter schärfer reagieren als bei Taten die offensichtlich mit "Absicht" begagen wurden)!
    Das mit dem Jugendamt ist allerdings ziemlich schwer durzukriegen, da muss schon mehr passieren als Zigaretten auf dem Autodach!


    Alles in allem hilft da tatsächlich nur der normale und legale Rechtsweg!
    Und wenn der nicht hilft park dein Auto einfach 20
    Meter weiter weg!

  • Zitat: "Das mit dem Jugendamt ist allerdings ziemlich schwer durchzukriegen, da muss schon mehr passieren als Zigaretten auf dem Autodach!"


    Das stimmt natürlich. Wegen sowas schreitet kein Jugendamt ein - wäre auch übertrieben. :winking_face: (Andererseits, wie oft und wie lange muß man heute übergeschnappte, großmäulige Jugendliche gewähren lassen, bis man sie zur Vernunft bringt?) :face_with_rolling_eyes:


    Zitat: "Alles in allem hilft da tatsächlich nur der normale und legale Rechtsweg!"


    Normalerweise der richtige Weg. Aber welchen Rechtsweg gehen, bei Obstschalen und Zigarettenkippen? Da lacht der Anwalt und es passiert überhauptnichts!
    Der springende Punkt ist, daß da so ein Grünschnabel sich die Dreistigkeit rausnimmt, sich an fremden Wertgegenständen zu vergreifen und offenbar keine Konsequenzen fürchtet. Wo sind dann da die Grenzen? Erst wenn er mit'nem Hammer draufschlägt? Dann geht's wieder mit dem Gefasel um die "Beweise" los. Also muß man ihm beibringen, daß es eben Konsequenzen mitsichbringt, sollte er das künftig nicht unterlassen. DARUM geht es doch: Das solche Penner schlicht und ergreifend die Pfoten vom Auto zu lassen haben! Kann ja nicht so schwer sein ...


    Zitat: "Und wenn der nicht hilft park dein Auto einfach 20
    Meter weiter weg!"


    Jau. Und immer schön noch die andere Wange hinhalten, sich ja nicht gerade machen und bloß nix sagen! Lassen wir solche A.rschgeigen ruhig so weitermachen, sonst könnte man sich ja evtl. noch Ärger einhandeln .... :engel:


    Tz ....

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!