Hallo,
gehts Euch auch so? Kaum ist mal eine Nacht unter Null Grad kalt, schon sind die Türschlösser beim Corri eingeforen.
Nach mühseeligem Schlüssel anheizem mit dem Feuerzeug geht die Tür dann irgendwann mal auf. Dann nach ein paar km Fahrt, das selbe Spiel beim zusperren. Schloss wieder zugefroren. Hurra! Ich könnt echt jubeln.
Ist das eine allgemeine Corrado-Krankheit? Was kann man dagegen tun? Öl und Fett bringt alles nichts, hab ich letztes Jahr schon versucht. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? Aber jetzt bitte nicht so Tipps wie "im Winter fährt man nicht Corrado" oder leg Dir ne Garage zu. Die hab ich nämlich. Manchmal steht er eben doch draußen oder es friert während der Fahrt zu.
Türschloss zugefroren....
-
-
-
Bei VW gibts Schließzylinder Fett. Ist ne kleine weiße Flasche. Teilenr. g052 172 a2
Das müsste funktionieren!Gruß
Patrick -
Genau! Du musst aber nicht unbedingt beim VW kaufen *gibtsauchbilliger* .
Ich habe Früher (jetzt habe ich FB ) Silikonspray hergenommen für die Schlösser, aber auch für die Türdichtungen, denn die frieren auch mal gerne ein!Lorant
-
ja das zeug ist nicht schlecht, aber man kann auch beheizte Zylinder vom Audi verbauen die dann heizen wenn thermostat unter temp x ist.
Ist aber billiger enteisungsspray zu nehmen , gibts ja extra dafür.tomas
-
Heizen die immer wenn das thermostat unter temp x ist ? Ich meine, was ist wenn der Wagen mal 2-3 Tage im Frost steht nicht dass dann die Batterie leer ist...
Jolly Joker
-
-
...und ich hab meinen 1000 Beitrag verpennt...
-
auf die nächsten 1000 !
-
Türschloßenteiser ist *cheiße, denn der besteht aus Alkohl und Wasser. Das Schloß wird dann zwar erstmal Eisfrei, aber der Alkohl verdampft ziemlich schnell und dann hast du da schön Wasser drin, was bei der nächsten minus Temp wieder zufriert.
Also normal nimmst du Graphitpulver das funzt, blöd ist aber wenn du mal Wasser drin hast und es jedesmal wieder zufriert. Solltest erst mal trocken machen. -
Beheizte schlösser ???? das is ja mal abgefahren *g*
Wollte mal gern wissen wie das aus schaut mit der batterie ... weil wär doof wenn der wagen nach 2 tagen stehen nicht mehr anspringt :-))
Kann man die einzelnd bestellen ?
-
ihr habt sorgen *zzz* was is schon ein vereister schließzylinder? bei meinem winterauto is das kuplungsseil festgeeist!!*g* da tritts du mal die kupplung und das shit pedal bleibt vorn!*g*
na denn hoffma mal das ned mal die kolben im motor festgehn *g* -
-
- Offizieller Beitrag
Um welchen Audi handelt es sich denn überhaupt?
-
mit der batterie ist das kein Problem, zumindestens bei audi nicht und die sind nicht unbedingt grösser. Die ziehen aber auch kaum strom.. Ich habe den satz gerade hier liegen und will ihn mir am winterauto am kofferraumschloss einbauen, man weiß ja nie...
tomas
-
Die Corrados (ausser US ) haben doch beheizte Scheibenwaschdüsen vorne, soweit ich weiß.
Das wird auch kaum mehr Saft ziehen als die beheizten Türschlösser... -
Tomas............ Teilenummern? Preise?
[ 09 Dezember 2002, 20:01: Beitrag bearbeitet von: Corradodriver ] -
Was für Türschlösser???
Marco
-
-
@ Marco74
Guckst du paar Beiträge weiter oben:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von tomas:
... man kann auch beheizte Zylinder vom Audi verbauen die dann heizen wenn thermostat unter temp x ist...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> -
Hi,
das mit den beheizten Zylindern funktioniert doch bei Audi so, wenn man die Türklinke anhebt, dann heizt es doch erst, jedenfalls ist es beim A6 von einem Bekannten so.
Gruß
Jessy
-
@Lorant: Das war nur ironisch gemeint.
Mit Passatgriffen gibt es da keine Problem mehr mit.
Marco
-
Hi,
also ich habe das Problem der eingefrorenen Schlösser nur, wenn ich das Auto mit einem HD-Reiniger im Winter wasche. Wenn ich das doch mal auf diese Art wasche, mache ich einen Bogen um die Türgriffe. -
Ich hatte vor meinem Corrado einen Audi 100 und dort war es auch so das ich die Türklinge kurze Zeit angehoben habe und dann bin ich immer problemlos eingestiegen. Kann man so Türschloß-Enteiser einfach so im Corrado einbauen?! Wäre schon eine schöne Sache...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!