Hallo welche ist die stärkste Batterie (ausser Gel)
die ich für den Corrado G60 nehmen kann!
Am besten eine vom Diesel weil viele sachen über diese laufen!
eine normale habe ich vor ca. 4 monaten gekauft die jetzt schon schlapp macht!
Bitte hilfe!
Hallo welche ist die stärkste Batterie (ausser Gel)
die ich für den Corrado G60 nehmen kann!
Am besten eine vom Diesel weil viele sachen über diese laufen!
eine normale habe ich vor ca. 4 monaten gekauft die jetzt schon schlapp macht!
Bitte hilfe!
Kommt auch auf die LAdeleistung der Lichtmaschine an. Es bringt nix ne 90AH reinzumachen, wenn die nicht richtig geladen wird.
Also normalerweise halten Autobatterien so etwa 2 Jahre.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, solltest Du mal nach Deiner LIMA sehen, oder ob Du Kriechströme hast.
Gruß
Andreas
2 Jahre ?!?!?
also, normalerweise sollten die schon 4-6 Jahre halten ! Wenn die eher hinübersind ist da was kaputt !
Was wir bei uns in der Firma teilweise eingeführt haben, ist ein Gerät dass sich MEGAPULSE nennt. Das wird einfach zwischen die Pole der Batterie geklemmt und bewirkt durch kleine Stromstöße, dass die Kristalle, die sich normalerweise in den Batterien bilden, die die Leistung der Batterien vermindern, "aufgelöst" werden.
Scheint ganz gut zu funktionieren: Sonst hatten wir bei kaltem Wetter teilweise Startprobleme mit einigen Fahrzeugen - nun haben wir fast keine mehr ! Man soll damit auch ältere Batterien noch retten können. Werde das kurzfristig bei mir installieren, da meine Batterie auch schwächelt.
Gruß
Jolly Joker
[ 04 November 2002, 18:10: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ]
@Jolly
Und wo bekommt man das und was kostet es?
@Hebchen
Also ich habe ne 73 drinn geht.
Guck mal nach deinen Jabekn nicht das du da irgendwo ein Kabekbruch drinnhast. Kann auch das kleine dünne Kabel sein dann lädt die Lima auch nicht.
45Ah hab ich drin mit ordentlicher Anlage, kein Lichtflackern nichts, hab ich seit zwei Jahren drin...
Hast aber dann nen Kondensator drin oder???
Sicher ...
nen Kondensator hab ich och drinne!
Abba bei mir sitzt der vorm Kühler!
[ 05 November 2002, 17:30: Beitrag bearbeitet von: enterprise ]
Hi, nochmal zum eigentlichen Thema.
Also bei meinem Corri VR6 ist eine mind. 5 Jahre alte 55Ah.-Batterie drin. Die funktioniert völlig normal.
So soll es auch sein.
Also, wie schon geschrieben, erstmal Ruhestrom messen.
Dann Lima. prüfen: bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht müssen an den beiden Batteriepolen mindestens 14 Volt zu messen sein.
Zweite Batterie in den Kofferraum und einen elektr. Umschalter, der die zweite automatisch läd, wenn die erste voll ist.
Die zweite nimmst Du dann für die nicht so wichtigen Verbraucher.
Hatte ich so im Käfer, allerdings unter der Rückbank. Funktionierte prächtig.
Ich empfehle dir die Maxxima900 von Exide, die soll eine anständige Kaltstartleistung haben...
Von Exide gibts auch noch Halbgelbatterien, die sind nicht so teuer wie die reinen Gelbat. , haben aber deutlich bessere Eigenschaften als die Naßbatterien.
Ich hab meine jetzt 2-3Jahre und keinerlei Probleme mehr.
Die größe entspricht einer 63Ah Naßbatterie, sie hat aber ein bißchen mehr.
Das ist genau die die ich angesprochen habe, Maxxima von Exide...
Hier steht eigentlich alles schon drin:
@45er aufmerksamer forenuser
Man tut was man kann
So Jungs & Mädels!
Also meine Lima ist neu und sie läd! Denn bei Fahrt zeigt mein Voltometer ca. 14 Volt an
Aber wenn ich Motor aus mache und ihn auf zündung habe, und musik (bum bum) höre oder playstation zocke dann geht es schnell auf 10 V grenze zu! und dann wird es kritisch!!
Kondensator habe ich natürlich auch!
Also was nun im kofferraum habe ich keinen platz mehr, da er schon ausgebaut ist!
Was nun???
Was haste denn für ne Lima?
Wenn de ne 90A hast dann kauf dir ne Größere Batterie und eventuell noch einen Kondensator.
Schau wirklich nochmal nach den Kabeln ob die OK sind und dann Batterie voll laden und dann viel spaß.
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