Ölwechsel .Welches ÖL?

  • Sei gegrüßt,


    es kommt halt darauf an was für eine Motorisierung du fährst.
    Mein G 60 ist mit 10W40 unterwegs (Castrol) und hab damit keine Probleme.


    Ein 0W 40 käme für mich beispielsweise nicht in Frage, da der Motor diese Anforderung nicht stellt.


    Mach´s gut

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahre seit 4 Jahren das Castrol Softec TXT 5W30. Super Öl! Leider auch s**teuer!Auch ein nachteil ist, dass das Öl sehr dünnflüssig ist! Bei längeren Vollgasfahrten auf der Bahn, wird das Öl sehr heiss!
    Werde deshalb ab Frühjahr das Castrol 10W60 mal testen!
    Aber erst im Frühjahr, da im Winter das dünnere Öl besser ist!


    So long...

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hallo zusammen !
    Ich bin auch noch ganz neu hier und hab auch schon gleich ein paar Fragen :grinning_squinting_face:
    Ich fahre eine Corrado G60 Baujahr 93
    Zur Zeit fährt der noch mit 0W30 :confused: kann ich da jetzt einfach beim nächsten mal 0W40 reinkippen ?
    Da ich auf eure Antwort sehr viel wert legen habe ich auch noch ein paar andere Fragen.
    Ich habe vor mir eine Funkfernbedienung für meine Türschlösser einzubauen.
    Welche würdet ihr denn da empfehlen ?
    Welche Ferbedienungen gibt es denn die das schliessen mit einem Piep Signal geben und nicht mit einem Lichtsignal arbeiten oder sind das alles Alarmanlagen die mit Piep-Signalen arbeiten ?
    Dann würde ich noch gerne wissen wie das so mit dem tiefer legen ist ? Kann man den Corrado problemlos 40 mm tieferlegen ?
    Habe schon oft gelesen das es dann oft aufsetzer gibt ! Das möchte ich ja nun nicht gerne.
    So dann kommen wir mal zum G-Lader ! :rofl:
    Weiss vielleicht einer von euch wo ich meinen G-Lader (im Bereich "NRW" ) überholen lassen kann. Ich möchte ihn nicht so gerne einschicken. Man hängt ja doch an seinem kleinen lader :winking_face:
    Zu den anderen Fragen kommen wir dann lieber später wenn sich diese Fragen beantwortet haben.
    Danke euch allen jetzt schon einmal für die zahlreichen tips !


    Tschau
    flashback

    Automatische Anzeigen

  • Deinen Lader kannste nach Rüddel Motorsport in Duisburg bringen, da hatte ich und viele andere hier auch meinen und bin bis dato sehr zufrieden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke Danilo !
    Hast du vielleicht eine Adresse und Telnr ?
    Wie lange dauert das ganze denn und kann man den Lader am gleichen Tag wieder mitnehmen ?


    Was hat dich denn das ganze dort gekostet ?


    Danke
    flashback

    [ 23 Oktober 2002, 17:44: Beitrag bearbeitet von: flashback20 ]

  • Also in einem Tag wird das garantiert nix, bei Robi ist immer viel los...


    http://www.rueddel-motorsport.de/


    Ruf an, nicht per Mail, da gibts selten Antwort. Kannst nen schönen Gruß von mir ausrichten. Meine Preise kann ich dir sagen, aber die werden dir nicht so viel nützen, also ich glaub aktuell liegt die Überholung glaub ich so um die 450€...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Servus


    Noch einer mit nem 93er G60 :spineyes::yipieh: ..
    Also das mit dem Öl dürfte kein Prob. sein. Die dinger die piepen, sind alarmanlagen. da kann ich dir cobra empfehlen (oder clifford, die labern sogar). hab selber n cobra, noch nie fehlalarm, immer einwandfrei funktioniert. die macht dann auch alles zu, eFH (mit Händen gibts leider noch keine AA :winking_face: ), schiebedach,ZV...
    kannst sogar die heckklappe über nen motor ansteuern => nie mehr aufschließen, oder knopp drücken!
    Weißt ja: lader immer artig bis 90°C warmfahren, dann :teufel: .. spass!
    noch eine sache zum öl: bei mir gibt es mit 0W probleme, das wird zu dünnflüssig, wenns warm is=> ölrücklauf für lader kann etwas siffen..


    G-Ladene Grüße Flieger :super:

  • haaab noch watt vergessen, seh ich grad..
    das mit dem 40 tiefer: meist setzt nur die lippe auf. am besten us-lippe dran (die kurze). die hab ich auch dran gemacht. ich bin meistens nur mit dem kat aufgesessen, is aber auch selten. muß aber dazu sagen: meiner is gute 60 tiefer! mit 40 geht das schon..

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich war das ja mal ein Öl-Thema.
    Wäre besser bei einem Themenwechsel auch ein neues Thema zu öffen.
    Nur als Hinweis.


    Hier gibt es noch viele Infos zum Them Öl:

  • Danke euch beiden !
    Jetzt weiss ich schon einmal mehr als vorher :)


    Sorry Klaus.
    Aber ich weiss ja das die meisten so wie ich die beiträge
    verschlingen :grinning_squinting_face:


    Dachte also das da fast genauso viel bei rauskommt.
    Danilo und Flieger haben mir ja auch gut weitergeholfen.


    Kommt aber nicht mehr vor.


    Bis zum nächsten Beitrag


    Tschau
    flashback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!