Habe vor bald vor ein Ölwechsel zu machen.
Schwanke zwischen Castrol 10w-60 und 0w-40.
welches soll ich nehmen?
Danke im voraus
Habe vor bald vor ein Ölwechsel zu machen.
Schwanke zwischen Castrol 10w-60 und 0w-40.
welches soll ich nehmen?
Danke im voraus
shell helix
Viele hier, so wie ich auch, fahren das 10W60.
Aber benutz die Suchen Funktion, da haste dann heut noch den ganzen Tag zu tun
wäre im winter ned 0w40 besser?
Sei gegrüßt,
es kommt halt darauf an was für eine Motorisierung du fährst.
Mein G 60 ist mit 10W40 unterwegs (Castrol) und hab damit keine Probleme.
Ein 0W 40 käme für mich beispielsweise nicht in Frage, da der Motor diese Anforderung nicht stellt.
Mach´s gut
Ich fahre schon jahrelang Mobil1 (0W40) und bin immer noch hellauf begeistert davon.
Aus meiner Sicht einfach unschlagbar.
Also ich fahre seit 4 Jahren das Castrol Softec TXT 5W30. Super Öl! Leider auch s**teuer!Auch ein nachteil ist, dass das Öl sehr dünnflüssig ist! Bei längeren Vollgasfahrten auf der Bahn, wird das Öl sehr heiss!
Werde deshalb ab Frühjahr das Castrol 10W60 mal testen!
Aber erst im Frühjahr, da im Winter das dünnere Öl besser ist!
So long...
MünchenVR6
schau Dir einfach die Liste der zugelassenen bzw. empfohlenen Öle für den Corrado (VR6) der Ölfirmen an. Dann bleiben nicht mehr so viele Alternativen übrig.
siehe auch HP "Technik" - "Öl für den Corrado"
Ich benutze das Castrol 0W40 da mein Corrado unter freiem Himmel steht undich net weis wie er sich mit dem Schnee verträgt
Hallo zusammen !
Ich bin auch noch ganz neu hier und hab auch schon gleich ein paar Fragen
Ich fahre eine Corrado G60 Baujahr 93
Zur Zeit fährt der noch mit 0W30 kann ich da jetzt einfach beim nächsten mal 0W40 reinkippen ?
Da ich auf eure Antwort sehr viel wert legen habe ich auch noch ein paar andere Fragen.
Ich habe vor mir eine Funkfernbedienung für meine Türschlösser einzubauen.
Welche würdet ihr denn da empfehlen ?
Welche Ferbedienungen gibt es denn die das schliessen mit einem Piep Signal geben und nicht mit einem Lichtsignal arbeiten oder sind das alles Alarmanlagen die mit Piep-Signalen arbeiten ?
Dann würde ich noch gerne wissen wie das so mit dem tiefer legen ist ? Kann man den Corrado problemlos 40 mm tieferlegen ?
Habe schon oft gelesen das es dann oft aufsetzer gibt ! Das möchte ich ja nun nicht gerne.
So dann kommen wir mal zum G-Lader !
Weiss vielleicht einer von euch wo ich meinen G-Lader (im Bereich "NRW" ) überholen lassen kann. Ich möchte ihn nicht so gerne einschicken. Man hängt ja doch an seinem kleinen lader
Zu den anderen Fragen kommen wir dann lieber später wenn sich diese Fragen beantwortet haben.
Danke euch allen jetzt schon einmal für die zahlreichen tips !
Tschau
flashback
Deinen Lader kannste nach Rüddel Motorsport in Duisburg bringen, da hatte ich und viele andere hier auch meinen und bin bis dato sehr zufrieden...
Danke Danilo !
Hast du vielleicht eine Adresse und Telnr ?
Wie lange dauert das ganze denn und kann man den Lader am gleichen Tag wieder mitnehmen ?
Was hat dich denn das ganze dort gekostet ?
Danke
flashback
[ 23 Oktober 2002, 17:44: Beitrag bearbeitet von: flashback20 ]
Also in einem Tag wird das garantiert nix, bei Robi ist immer viel los...
http://www.rueddel-motorsport.de/
Ruf an, nicht per Mail, da gibts selten Antwort. Kannst nen schönen Gruß von mir ausrichten. Meine Preise kann ich dir sagen, aber die werden dir nicht so viel nützen, also ich glaub aktuell liegt die Überholung glaub ich so um die 450€...
Servus
Noch einer mit nem 93er G60 ..
Also das mit dem Öl dürfte kein Prob. sein. Die dinger die piepen, sind alarmanlagen. da kann ich dir cobra empfehlen (oder clifford, die labern sogar). hab selber n cobra, noch nie fehlalarm, immer einwandfrei funktioniert. die macht dann auch alles zu, eFH (mit Händen gibts leider noch keine AA ), schiebedach,ZV...
kannst sogar die heckklappe über nen motor ansteuern => nie mehr aufschließen, oder knopp drücken!
Weißt ja: lader immer artig bis 90°C warmfahren, dann .. spass!
noch eine sache zum öl: bei mir gibt es mit 0W probleme, das wird zu dünnflüssig, wenns warm is=> ölrücklauf für lader kann etwas siffen..
G-Ladene Grüße Flieger
haaab noch watt vergessen, seh ich grad..
das mit dem 40 tiefer: meist setzt nur die lippe auf. am besten us-lippe dran (die kurze). die hab ich auch dran gemacht. ich bin meistens nur mit dem kat aufgesessen, is aber auch selten. muß aber dazu sagen: meiner is gute 60 tiefer! mit 40 geht das schon..
Eigentlich war das ja mal ein Öl-Thema.
Wäre besser bei einem Themenwechsel auch ein neues Thema zu öffen.
Nur als Hinweis.
Hier gibt es noch viele Infos zum Them Öl:
Danke euch beiden !
Jetzt weiss ich schon einmal mehr als vorher
Sorry Klaus.
Aber ich weiss ja das die meisten so wie ich die beiträge
verschlingen
Dachte also das da fast genauso viel bei rauskommt.
Danilo und Flieger haben mir ja auch gut weitergeholfen.
Kommt aber nicht mehr vor.
Bis zum nächsten Beitrag
Tschau
flashback
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