Ölwechsel .Welches ÖL?

  • Sei gegrüßt,


    es kommt halt darauf an was für eine Motorisierung du fährst.
    Mein G 60 ist mit 10W40 unterwegs (Castrol) und hab damit keine Probleme.


    Ein 0W 40 käme für mich beispielsweise nicht in Frage, da der Motor diese Anforderung nicht stellt.


    Mach´s gut

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahre seit 4 Jahren das Castrol Softec TXT 5W30. Super Öl! Leider auch s**teuer!Auch ein nachteil ist, dass das Öl sehr dünnflüssig ist! Bei längeren Vollgasfahrten auf der Bahn, wird das Öl sehr heiss!
    Werde deshalb ab Frühjahr das Castrol 10W60 mal testen!
    Aber erst im Frühjahr, da im Winter das dünnere Öl besser ist!


    So long...

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hallo zusammen !
    Ich bin auch noch ganz neu hier und hab auch schon gleich ein paar Fragen :grinning_squinting_face:
    Ich fahre eine Corrado G60 Baujahr 93
    Zur Zeit fährt der noch mit 0W30 :confused: kann ich da jetzt einfach beim nächsten mal 0W40 reinkippen ?
    Da ich auf eure Antwort sehr viel wert legen habe ich auch noch ein paar andere Fragen.
    Ich habe vor mir eine Funkfernbedienung für meine Türschlösser einzubauen.
    Welche würdet ihr denn da empfehlen ?
    Welche Ferbedienungen gibt es denn die das schliessen mit einem Piep Signal geben und nicht mit einem Lichtsignal arbeiten oder sind das alles Alarmanlagen die mit Piep-Signalen arbeiten ?
    Dann würde ich noch gerne wissen wie das so mit dem tiefer legen ist ? Kann man den Corrado problemlos 40 mm tieferlegen ?
    Habe schon oft gelesen das es dann oft aufsetzer gibt ! Das möchte ich ja nun nicht gerne.
    So dann kommen wir mal zum G-Lader ! :rofl:
    Weiss vielleicht einer von euch wo ich meinen G-Lader (im Bereich "NRW" ) überholen lassen kann. Ich möchte ihn nicht so gerne einschicken. Man hängt ja doch an seinem kleinen lader :winking_face: