Beiträge von flashback20

    Hallo zusammen.
    Ich bin leider kein KFZ-Profi und brauch eure Hilfe. Ich wollte mich morgen oder am WE an meinen Corri setzen.


    Zu meinem Corri. G60. 91er Model. Lader befindet sich im original Zustand.
    Lader wurde schon länger nicht mehr überholt.


    Hatte schon vor längerem das Gefühl das mein Corri nicht mehr so spritzig ist wie früher. Habs dann leider aufs Alter geschoben und mich mit dem ganzen abgefunden. Seit gut einer Woche ist die Leistung die er bringt aber nicht mehr zu ertragen.


    Fährt sich als wenn nen Korken im Auspuff sitzt. Keine Drehfreude keine hohe Endgeschwindigkeit (max vielleicht 160) Meistens fahr ich nur 140 weil ich ihn nicht qäulen möchte. Der Wagen tut sich wirklich sehr schwer. Im 5ten Gang schafft er es nicht mehr über 4000 Umdrehung.


    Hab jetzt gerade mal den Ladedruck getestet und kann mit den Werten nicht viel anfangen. Laut einem anderen Beitrag müsste er viel zu hoch sein.


    MFA auf Messmodus gestellt- hatte einen 3 Stelligen Wert von ca 300. Hab den Wagen dann erstmal warm gefahren. In der Zeit sprang der Wert immer wieder mal von 400 - 500. Bin dann auf die Bahn gefahren und hab versucht alles aus dem Corri rauszuholen. Auf einmal springt der Wert auf 1080. Beim 2ten Versuch hatte ich auch wieder einen Wert um 1100. Habe ich jetzt ein MFA mit Variante I: Anzeigebereich ist 4-stellig: dann müsste der Wert ja grottenschlecht sein oder hab ich Variante II: Anzeigebereich ist 3-stellig: dann wäre der Wert unmöglich.


    Habe dann hier gesehen: http://www.vwcorrado.de/forum/…78174&highlight=Ladedruck
    das Theibach den hohen Wert von Yaga aufgrund eines defekten Kat vermutet. Ich befürchte auch das sich mein Kat vielleicht zugesetzt hat.


    Den Kat werde ich mir morgen also als erstes vornehmen.
    Hab ihr jetzt vielleicht noch einen Tip wie ich weiter vorgehen kann ?


    Ich bin schon so weit das ich den Corri verkaufen will weil ich vermute das der
    G-Lader sich verabschiedet und nur noch kosten auf mich zukommen.


    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    flashback
    :danke:

    Hallo zusammen,
    bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich sitz hier gerade in meine Grube und weiss einfach nicht weiter.
    Wie bau ich eigentlich den Nebelscheinwerfer (altes Model) am einfachsten aus ?
    Kann doch nicht sein das ich die ganze schurze abbauen muss oder ?


    Danke für eure schnelle Hilfe


    Gruss
    flashback

    Hallo zusammen,
    mir ist gestern morgen nicht aufgefallen das beim Startversuch die MFA in die Knie gegangen ist.


    Hab dann gestern Nachmittag noch einmal versucht meinen Corri zu starten und da ist mir das ganze aufgefallen.


    Hab den Wagen dann überbrückt und schon ist er angesprungen.
    Vermute da er das ganze WE nicht bewegt wurde und es sehr kalt war vielleicht die Batterie einen weg hat.


    Heute morgen ist er zwar angesprungen man hat aber schon gemerkt das er etwas kämpfen musste. :face_with_rolling_eyes:


    Mal schaun ob er nachher anspringt, wenn nicht muss halt ne neue Batterie her.


    Danke für eure schnellen Tips. Ich hoffe das ich jetzt erstmal etwas ruhe habe. :grinning_squinting_face:


    Gruss
    flashback

    Ich glaube ich werde mal alle Kabel überprüfen.


    Vielleicht liegt es ja jetzt auch am Zündanlassschalter. Meistens kommt ja ein Fehler nach dem anderen. :heul2:


    Ich werde wohl auch noch einmal das Zündschloss überprüfen.


    Man man das ist vielleicht ärgerlich.


    Danke für deine Hilfe. Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag.


    Gruss
    flashback

    Zu früh gefreut. :frowning_face:
    Heute morgen ging wieder nichts. Keine Ahnung mehr woran das noch liegen kann.


    Ist jetzt also ein neuer Anlasser drin und keine besserung in sicht.


    Ne Woche ging das ganze jetzt gut. Vermute das vielleicht irgendwo ein Massekabel kaputt ist und vielleicht kontakt zum Motorblock hat.


    Vielleicht habt ihr ja noch nen Tip.


    Danke
    Gruss
    flashback

    @Cruzani


    Kam an dein Anlasser den 12 Volt vorher an ? Ich als nicht Techniker hätte jetzt gesagt wenn am Anlasser die 12 Volt angekommen und er nicht arbeitet isser auch kaputt. :frowning_face:


    Was kostet ein Anlasser eigentlich bei VW damit ich mal einen vergleich habe


    Gruss
    flashback

    Ja hab das getestet und am Anlasser kommen die 12 Volt an.


    Der Anlasser reagiert leider gar nicht mehr. Auch der "Trick" mit einem Hammer dem Anlasser einen kleinen Schlag zu geben hilft nicht mehr.


    Gruss
    flashback

    Es liegt wo am Anlasser.


    Habe einen neuen ZAS eingebaut. Keine Besserung in Sicht.
    Haben dann den Wagen mal angeschoben und so konnten wir ihn dann auch starten.


    Hat vielleicht jemand nen Tip wo ich im Raum RE günstig an einen Anlasser komme ?


    Gruss
    flashback

    Kann man den Zündanlasser denn überhaupt überprüfen ob er noch funktioniert ?
    Bin leider kein fachmann :grinning_squinting_face:


    Kannst du mir vielleicht sagen ob ein Corrado G60 Baujahr 91 schon eine wegfahrsperre hat ?


    Danke
    flashback

    Zitat von flashback20


    Mein Bekannter hat dann den Fehler beim Zündanlaßschalter vermutet leider auch hier keinen Fehler gefunden.


    Danke Johnny für deine schnelle Hilfe.
    Aber ich glaube das kann ich ausschliessen. :frowning_face:


    Gruss
    flashback

    Morgen zusammen,


    nachdem ich gestern meinen Wagen abgestellt hatte und ich nach wenigen Minuten wieder losfahren wollte ging leider gar nichts mehr.


    Licht, Tachoanzeige und Co springt an, nur höre ich kein Geräusch das er überhaupt versucht anzuspringen.


    Batterie ist voll. Überbrücken hat leider auch nicht geholfen.
    Mein Bekannter hat dann den Fehler beim Zündanlaßschalter vermutet leider auch hier keinen Fehler gefunden.


    Jetzt habe ich hier mal gelesen das es vielleich an der wegfahrsperre liegen könnte aber hat ein Corrado Baujahr 91 schon eine Wegfahrsperre ?


    Kann das irgendwie nicht glaube ,da ich seit Jahren nicht mit den originalen Schlüssel fahre.


    Ich bin zur Zeit mit meinem Rat am Ende.


    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    flashback