Hallo zusammen.
Ich bin leider kein KFZ-Profi und brauch eure Hilfe. Ich wollte mich morgen oder am WE an meinen Corri setzen.
Zu meinem Corri. G60. 91er Model. Lader befindet sich im original Zustand.
Lader wurde schon länger nicht mehr überholt.
Hatte schon vor längerem das Gefühl das mein Corri nicht mehr so spritzig ist wie früher. Habs dann leider aufs Alter geschoben und mich mit dem ganzen abgefunden. Seit gut einer Woche ist die Leistung die er bringt aber nicht mehr zu ertragen.
Fährt sich als wenn nen Korken im Auspuff sitzt. Keine Drehfreude keine hohe Endgeschwindigkeit (max vielleicht 160) Meistens fahr ich nur 140 weil ich ihn nicht qäulen möchte. Der Wagen tut sich wirklich sehr schwer. Im 5ten Gang schafft er es nicht mehr über 4000 Umdrehung.
Hab jetzt gerade mal den Ladedruck getestet und kann mit den Werten nicht viel anfangen. Laut einem anderen Beitrag müsste er viel zu hoch sein.
MFA auf Messmodus gestellt- hatte einen 3 Stelligen Wert von ca 300. Hab den Wagen dann erstmal warm gefahren. In der Zeit sprang der Wert immer wieder mal von 400 - 500. Bin dann auf die Bahn gefahren und hab versucht alles aus dem Corri rauszuholen. Auf einmal springt der Wert auf 1080. Beim 2ten Versuch hatte ich auch wieder einen Wert um 1100. Habe ich jetzt ein MFA mit Variante I: Anzeigebereich ist 4-stellig: dann müsste der Wert ja grottenschlecht sein oder hab ich Variante II: Anzeigebereich ist 3-stellig: dann wäre der Wert unmöglich.
Habe dann hier gesehen: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…light=Ladedruck
das Theibach den hohen Wert von Yaga aufgrund eines defekten Kat vermutet. Ich befürchte auch das sich mein Kat vielleicht zugesetzt hat.
Den Kat werde ich mir morgen also als erstes vornehmen.
Hab ihr jetzt vielleicht noch einen Tip wie ich weiter vorgehen kann ?
Ich bin schon so weit das ich den Corri verkaufen will weil ich vermute das der
G-Lader sich verabschiedet und nur noch kosten auf mich zukommen.
Danke für eure Hilfe
Gruss
flashback