Corrado G60 fährt nur noch 160

  • Hallo zusammen.
    Ich bin leider kein KFZ-Profi und brauch eure Hilfe. Ich wollte mich morgen oder am WE an meinen Corri setzen.


    Zu meinem Corri. G60. 91er Model. Lader befindet sich im original Zustand.
    Lader wurde schon länger nicht mehr überholt.


    Hatte schon vor längerem das Gefühl das mein Corri nicht mehr so spritzig ist wie früher. Habs dann leider aufs Alter geschoben und mich mit dem ganzen abgefunden. Seit gut einer Woche ist die Leistung die er bringt aber nicht mehr zu ertragen.


    Fährt sich als wenn nen Korken im Auspuff sitzt. Keine Drehfreude keine hohe Endgeschwindigkeit (max vielleicht 160) Meistens fahr ich nur 140 weil ich ihn nicht qäulen möchte. Der Wagen tut sich wirklich sehr schwer. Im 5ten Gang schafft er es nicht mehr über 4000 Umdrehung.


    Hab jetzt gerade mal den Ladedruck getestet und kann mit den Werten nicht viel anfangen. Laut einem anderen Beitrag müsste er viel zu hoch sein.


    MFA auf Messmodus gestellt- hatte einen 3 Stelligen Wert von ca 300. Hab den Wagen dann erstmal warm gefahren. In der Zeit sprang der Wert immer wieder mal von 400 - 500. Bin dann auf die Bahn gefahren und hab versucht alles aus dem Corri rauszuholen. Auf einmal springt der Wert auf 1080. Beim 2ten Versuch hatte ich auch wieder einen Wert um 1100. Habe ich jetzt ein MFA mit Variante I: Anzeigebereich ist 4-stellig: dann müsste der Wert ja grottenschlecht sein oder hab ich Variante II: Anzeigebereich ist 3-stellig: dann wäre der Wert unmöglich.


    Habe dann hier gesehen: http://www.vwcorrado.de/forum/…78174&highlight=Ladedruck
    das Theibach den hohen Wert von Yaga aufgrund eines defekten Kat vermutet. Ich befürchte auch das sich mein Kat vielleicht zugesetzt hat.


    Den Kat werde ich mir morgen also als erstes vornehmen.
    Hab ihr jetzt vielleicht noch einen Tip wie ich weiter vorgehen kann ?


    Ich bin schon so weit das ich den Corri verkaufen will weil ich vermute das der
    G-Lader sich verabschiedet und nur noch kosten auf mich zukommen.


    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    flashback
    :danke:

  • Wenn der Druck so Sringt, erste Idee, wie fest ist der Keilrippenriemen denn?


    Vielleicht rutscht der so stark durch?


    Passi16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Passi16V


    Danke für den Tip. Werd ich mir morgen auch mal anschaun.
    Aber kann das die Ursache für den ständigen Powerverlust sein ?
    Er hat ja in jedem Gang bei jedem Drehmoment seine Schwierigkeiten.


    Werd ich mir aber mal anschaun


    Nochmals Danke
    Gruss
    flashback

  • Kann ich nicht genau sagen, kann auch schlimmeres sein.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • kann auch schlimmeres sein. :frowning_face:
    Das hoffe ich natürlich nicht. Aber erstmal danke für deinen Tip.


    Vielleicht haben ja noch andere User nen Vorschlag voran es liegen kann und was ich noch alles testen kann


    Gruss
    flashback

    Automatische Anzeigen

  • ich tippe auch auf Kat evtl ausgebrochen und quergelegt .... könnten auch Zündkerzen sein die fertig sind . Lader checken ob etwas nicht normal ist (öl) ich schätze du hast die v mit 4. Stellen /MFA . Motor anmachen , HAube auf und am gaszug ziehen ob sich nicht irgendwo der schlauch verabschiedet hat , hört man dann rel schnell .... ein def. Kat macht sich auch durch klappern bemerkbar unterm Auto

  • Hallo,das gleiche Problem hatte ich vor einiger zeit auch.Druck laut MFA 1100,das bedeutet aber leider einen Ladedruck von nur 0,1bar,also nichts.Kannst du denn den schlauch am Ausgang des laders mit der hand zusammendrücken,wenn du gas gibst?Meiner hatte die gleichen Werte ,Drehzahl nur noch 5000U/min V max 180.Lader war defekt....neuen lader eingebaut,jetzt läuft er wieder

  • Klingt nach arg verstellten Steuerzeiten, Schau mal auf die Riemenscheibe an der Kurbelwelle und sag mal ob die eiert.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Du die Steuerzeiten kontrollierst, richte Dich nach der OT Markierung am Schwungrad! Bei mir war die "Feder" im Zahnriemenrad abgeschert und das verdammte Ding hat sich andauernd verdreht....



    Grüße Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!