Beiträge von flashback20

    1000 Dank euch beiden erstmal


    Dann werd ich mich mal umhören.


    Gute Fahrt ! :fahren:
    flashback


    Edit: Hab noch was vergessen. Auf meinem Wärmetauscher stand


    191 819 031 D


    Gibt es also verschieden Wärmetauscher ?


    Wusste nicht genau ob 191 819 031 D vielleicht die VW-Nummer ist.
    Kommt ja mit der weiter oben im Beitrag fast überein

    Hallo zusammen !


    Ich wollte mal fragen was ein Wärmetauscher bei VW jetzt kostet ?


    Hier im Forum schreiben manche ca. 50 € andere wiederum 100 €


    Wo steht auf dem Wärmetauscher eigentlich die Teilenummer ?


    Falls möglich bitte schnell Antworten. Muss morgen früh bestellt werden.


    Ich hoffe es bleibt morgen trocken. Muss nämlich mit meinem Moped zu Arbeit fahren :confused:


    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    flashback


    Mein Corrado ist noch einer vom alten Schlag. Weiss leider kein genaues Baudatum. Erstzulassung war 93.

    Hallo zusammen !!


    Ich habe genau das gleiche Problem wie Kral_34


    Heute aufm Heimweg kam plötzlich ein komischer geruch aus der Luftung (geringe Rauchentwicklung)


    Durch die Luftung im Fussbereich trat dann das bekannt Wasserspiel aus :frowning_face:


    Es handelt sich hierbei auch um einen G60 Baujahr 90


    Könnt ihr mir vielleicht auch die Mails schicken die ihr an VW geleitet habt ?


    Wie lange dauert so ne Antwort von VW ? Ich hab leider kein zweitauto und brauche meinen lieben Corry beruflich.


    Leider bin ich am telefon nicht so bestimment und weiss nicht ob ich das durch kriege mit der Kulanzgeschichte


    Gruss
    flashback


    Ach ja was kostet der Wärmetauscher eigentlich als Ersatzteil ?

    Der war gut. War aber nicht aufer Loverparade. Zum Glück.
    Habe heute noch einmal drauf geachtet, ist mehr ein Quietschen.


    Bevor Frech21 noch einen drauflegt.
    Die Quietschente vom letzten Badegang meines Corry hab ich schon rausgenommen :grinning_squinting_face:


    :mrgreen:


    Tschau
    flashback

    Hallo zusammen.
    Hab mir hier ein paar Beiträge durchgelesen aber nichts gefunden.
    Zu meinem Problem:
    Wenn ich längere Strecken fahren höre ich immer ein leises pfeifen. Hört sich an als käme es von den Bremsen.
    Das Geräuch kommt nicht im Stand und hört auf wenn ich die Bremse betätige oder das Lenkrad einfach etwas bewege.
    Ich weiss leider nicht woran ist liegen kann und hoffe ihr habt einen kleinen Tip für mich.


    Tschau
    flashback

    Ich habe den Wagen nicht neu gekauft :)
    Die Felgen waren da schon drauf als ich ihn gekauft habe.
    Wo sehe ich das denn genau ? Im Fahrzeug schein ist unten halt folgendes eingetragen. Schreib einfach mal alles auf :grinning_squinting_face:


    Ziff.14: Bis 1163 Je nach ausr.* Ziff.20 Bis 23A. Felge 6Jx15H2* Ziff. 20 bis 23 Auch gen.: 195/50R15 82V A. Felge 6 od. 6 1/2Jx15H2+ FZ. Entspr. Richtl. 91/441/ EWG; Schadstoffarm E2, Schl. - NR 010214**


    Vielleicht könnt ihr mir so besser weiterhelfen


    Danke
    flashback

    Danke für die schnelle Antwort Corri.
    Meinst du ich kann die 205 ohne Probleme eintragen lassen ?
    Wie muss ich das machen ? Brauch ich dafür auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ?
    Sorry für die vielen Fragen aber ich will ja keinen Fehler machen


    Danke
    flashback


    Ist aber noch das 91 Model. Hoffe das macht nichts

    Ich habe gerade bemerkt das meine Vorderreifen sehr stark abgefahren sind. Jetzt wollte ich gerne wissen ob ich auf diese Felgen 210 Reifen anbringen darf ?
    Bitte nicht schlagen ich kenne mich im Bereich der Felgen und Reifen leider nicht so gut aus.
    Habe mit Hilfe der Suchfunktion folgendes gefunden:


    sieh in Deiner Zulassung unter Punkt 20-23, sowie im untersten Textfeld nach. Müssten 6 oder 6 1/2 Jx15H2 mit Bereifung 185/55R15 81V u. 195/50R15 82V sein. Für alles andere brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, am besten für Reifen und Felge vom jeweiligen Hersteller und dann ab zum TÜV oder Sachverständigen. Bei ABE könnte dies entfallen.


    Kriegt man so eine Unbedenklichkeitsbescheinung einfach so oder muss man dafür was hinlegen ?
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon mit erfolg so etwas eingetragen bekommen und kann mir weiterhelfen. Wäre echt super.


    Mein Wagen ist noch im Originalzustand also nicht tiefer gelegt falls das noch wichtig ist.
    Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen da die reifen "gar kein Profil mehr haben". :cry:


    1000 Dank für eure schnelle Antwort
    Tschau
    flashback


    Allen ein schönes WE und eine schöne Fahrt noch

    Danke euch beiden !
    Mit würd das halt mit dem innenraum interessieren. Kann man die Sachen noch bei VW nachbestellen und weiss vielleicht einer wie teuer das ganze ca. ist.
    Ich schau mich auch mal weiter um.


    Nochmals Danke
    flashback


    p.s. Hat sich einer den diese Arbeit schon mal gemacht ?

    Hallo zusammen.
    Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied bei der 91 Bauserie zur 93 Bauserie ist.
    Meine Corri hat als datum der Erstzulassung 93 ist aber glaube ich ein 91 Model.
    Grunde: Er hat am Frontgrill nicht diese 3 Leisten sondern 4 oder 5 :cry: Weiss das jetzt gar nicht so wirklich. Der Regler für die Lüftung ist auch eine Schieberegelung und es gibt keine Drehknöpfe. Kann man die Drehknöpfe nachrüsten und was würden die mich bei VW kosten. Ist das alles was ich bei dem Umbau beachten muss oder gibt es noch mehr unterschiede und wenn ja welche..


    Kriegt man den Umbau mit den Drehknöpfen leicht hin oder muss ich da mehr verändern ?


    Danke für eure Hilfe
    flashback

    So hab mein Auspuff am WE eintragen lassen.
    War bei einem super Mitarbeiter von der lieben Dekra.
    Der hat sich mehr meinen lieben Corry angeguckt als den lieben Auspuff :grinning_squinting_face:
    Meinte dann zu mir das er auch schon 2 hatte und da war ja dann alles klar :1luvu:
    Auspuff sofort eingetragen. :liebe:


    Das mit dem ESD werd ich die Tage mal testen


    Danke
    flashback

    VR6-Man


    Hi !
    Verstehe ich dich richtig das du den unterboden des lieben Corrys im Bereich der Achse einfach eindrückst ?


    Danke
    flashback


    Also ich habe meinen ESD an den normalen Halterungen befestigt.
    Habe die beiden Halterungen oben auf dem ESD umgeklappt und diese einfach mit den alten Gummies befestigt. Hält bis dato bombenfest.


    Weiss jemand ob der TÜV ein Augen darauf wirft wie sehr mein Auspuff auf meine Hinterachse liegt ? :mad:


    Danke
    flashback

    Leider hängt sie so bombenfest das ich sie in keine andere richtung mehr drehen kann. Sie schwebt so ca. 5 mm oder 1cm über meine Hinterachse.
    Hast du einen Tip wie ich den MSD höher kriege. Hast du so eine befestigung bei deinem MSD ?
    Hast du es wenn selber gebaut oder irgendwo gekauft ?


    Danke
    flashback

    Nochmals danke für eure schnelle Antwort.
    Dann werd ich gleich mal schnell nach ATU fahren und hoffen das die noch eine da haben.


    Tschau
    flashback


    So ab Sa hab ich jetzt auch eine Bastuckanlage unter meinem lieben Corry und muss sagen das der tiefe Sound echt klasse ist.
    Man war das eine Arbeit und wie oft musst ich beim VSD ein Stück weg flexen :lachen2:
    Aber die arbeit hat sich echt gelohnt.
    Hab aber noch eine Frage. Der MSD hängt etwas tief für meinen geschmack. Kommt ab und zu auf meine Achse. Mein Wagen ist nicht tiefergelegt.
    Ich hoffe auch mal das ich keinen Stress mit dem lieben TÜV deswegen kriege.


    p.s. Die anlage ist ab 160 kmh für meinen Geschmack schon fast zu laut wenn man bedenkt das die Anlage ja noch lauter werden soll. Warten wirs ab :super:


    Tschau
    flashback


    Tach auch !
    Hat keiner einen Tip für mich ? :frowning_face:
    Ich wollte meine Anlage morgen bei TüV eintragen lassen.
    Ich weiss ja nicht wie sehr der liebe Herr vom TÜV dadrauf achten wie sehr meine Anlage über meine Achse hängt :mad:
    Weiss vielleicht jemand ob die dadrauf sehr achten ?


    Danke
    flashback

    Danke
    Ne ich kenn mich da nicht so aus. Das Teil baue ich mit meinem
    Dad zusammen ein. Der kennt sich damit super aus.
    Ist aber nicht gerade hier und konnte mir deshalb dazu nichts sagen :liebe:


    Also dann fahr ich heute nach ATU und hol mal ne 65 mm Auspuffschelle. :yipieh:


    Weisst du vielleicht noch was du für deine bezahlt hast


    Danke
    flashback


    Noch was sind diese Schellen alle gleich ? Nicht das sie nachher nicht unter meinen Corry passen. Ich muss diese Schelle doch für den ESD benutzen oder ?

    [ 24 Januar 2003, 12:30: Beitrag bearbeitet von: flashback20 ]