Pfeifgeräusch bei längerer Fahrt

  • Hallo zusammen.
    Hab mir hier ein paar Beiträge durchgelesen aber nichts gefunden.
    Zu meinem Problem:
    Wenn ich längere Strecken fahren höre ich immer ein leises pfeifen. Hört sich an als käme es von den Bremsen.
    Das Geräuch kommt nicht im Stand und hört auf wenn ich die Bremse betätige oder das Lenkrad einfach etwas bewege.
    Ich weiss leider nicht woran ist liegen kann und hoffe ihr habt einen kleinen Tip für mich.


    Tschau
    flashback

  • Der war gut. War aber nicht aufer Loverparade. Zum Glück.
    Habe heute noch einmal drauf geachtet, ist mehr ein Quietschen.


    Bevor Frech21 noch einen drauflegt.
    Die Quietschente vom letzten Badegang meines Corry hab ich schon rausgenommen :grinning_squinting_face:


    :mrgreen:


    Tschau
    flashback

  • flashback20:
    Hatte ich auc^h.....haargenau dieselben Symptome.
    Bei mir waren die Bremsbeläge fest (also nicht mehr sonderlich gängig in den Führungen des Sattels).
    Hab ich dann gängig gemacht, mit Kupferpaste eingestrichen, wieder zusammengebaut und gut wars :)


    Übrigens, testen kannst Du das folgendermassen:
    Fahr ein bisschen herum und halte dann Deine Hand an die Felgen. Die betroffene ist dann ziemlich heiß......bei mir wars vorne rechts, und 2 Wochen später vorne links.....daher der Tip, mach lieber gleich beide :)


    Ach ja, und Du kannst natürlich auch feststellen, obs vorn oder hinten ist.
    Wenn Du die Handbremse leicht ziehst und das Quetschen dann verschwindet, ist es hinten, ansonsten vorne.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Hallo, Flashback


    Ich hatte 0,5mm Spiel an den vorderen Bremsbelägen.
    Hab 3 Schweisspunkte pro Belag aufgebracht und die Platten auf Maß gefeilt.


    An meinem hinteren Bremssattel waren ausserdem die Führungsbolzen fest.
    Dadurch konnte sich der Bremssattel nicht mehr hin&her bewegen.


    Welche Massnahme letztendlich zum Erfolg führte kann ich Dir nicht sagen.
    Jedefalls ist das Geräusch jetzt weg.
    Es könnte aber bei Dir auch ein Stein zwischen Bremsscheibe und Ankerblech sein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!