Corrado 91 Umbau auf 93 Serie ?

  • Hallo zusammen.
    Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied bei der 91 Bauserie zur 93 Bauserie ist.
    Meine Corri hat als datum der Erstzulassung 93 ist aber glaube ich ein 91 Model.
    Grunde: Er hat am Frontgrill nicht diese 3 Leisten sondern 4 oder 5 :cry: Weiss das jetzt gar nicht so wirklich. Der Regler für die Lüftung ist auch eine Schieberegelung und es gibt keine Drehknöpfe. Kann man die Drehknöpfe nachrüsten und was würden die mich bei VW kosten. Ist das alles was ich bei dem Umbau beachten muss oder gibt es noch mehr unterschiede und wenn ja welche..


    Kriegt man den Umbau mit den Drehknöpfen leicht hin oder muss ich da mehr verändern ?


    Danke für eure Hilfe
    flashback

  • Da gibt es noch viel mehr Unterschiede. Stossstange, Kotflügel vorn und hinten......und innen hat der neue andere (rundere) Schalter, Türpappen usw......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • .... und noch viel mehr.
    Schau einfach auf dieser HP (http://www.vwcorrado.de) unter dem Ordner Technik - Modelländerungen nach.
    Dort gibts auch ne ausführliche Beschreibung. :wink:
    mfg


    Martin

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Danke euch beiden !
    Mit würd das halt mit dem innenraum interessieren. Kann man die Sachen noch bei VW nachbestellen und weiss vielleicht einer wie teuer das ganze ca. ist.
    Ich schau mich auch mal weiter um.


    Nochmals Danke
    flashback


    p.s. Hat sich einer den diese Arbeit schon mal gemacht ?

  • Vergiss das mit VW mal schnell wieder, das ist neu unbezahlbar. Such dir ein komplettes gebrauchtes Armaturenbrett, das kommt nur einen Bruchteil des Neupreises. Ich hab das ganze letzten Herbst durchgezogen, weil ich nicht mehr bis zur Winterpause warten wollte...


    Kleiner Vorgeschmack

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Danilo


    Wow nicht schlecht !
    Mal ne andere Frage. Trefft ihr euch Samstags immer noch in Oberhausen ?
    Hab das irgendwann mal gelesen das du dort auch oft anzutreffen bist.


    Brauch da echt mal etwas mehr infos zu.


    Danke
    flashback

  • Das ist immer Freitags. Und oft triffts nicht ganz, ständig passt besser :D...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!